Neblig und kalt beginnt der Dezember, Sichtweite 800 m.
Die Schafe nehmen es bei - 3,5 Grad scheinbar gelassen:
P1040006.JPG
Sie sind gut eingepelzt:
P1040003.JPG
Treffender gesagt eingewollt.
Tops |
Erhalten: 1.395 Vergeben: 1.407 |
Neblig und kalt beginnt der Dezember, Sichtweite 800 m.
Die Schafe nehmen es bei - 3,5 Grad scheinbar gelassen:
P1040006.JPG
Sie sind gut eingepelzt:
P1040003.JPG
Treffender gesagt eingewollt.
Liebe Grüße Maximilian
Fast alle befolgen diesselben Regeln
und keiner weiß warum!
Josef Fleischhacker (01.12.2020)
Tops |
Erhalten: 3.849 Vergeben: 2.400 |
Bei uns begann der Dezember mit -3 Grad, Väterchen Frost Han die Landschaft weiß eingehaucht, sieht wunderbar aus.
Auch näctsne Tage soll es kalt bleiben, was mir mit meinem Vorhaben einige Völker umzustellen gerade recht kommt. Auch der Capaz Waagstock wandert von der Mitte des Bienenhauses in die Ecke, optisch -was den Bienen völlig Wurscht ist- passt er dort besser hin.
Josef
Tops |
Erhalten: 107 Vergeben: 2 |
In unserem Nachbarort wurde heute Nacht bei -7,5°C Eiswein gelesen.
Das erste Mal seit über 10 Jahren, wo dies möglich war.
Dafür war aber auch um 2 Uhr die Nachtruhe vorbei, als die Trecker durchs Dorf rollten.
Mit herzlichen kollegialen Grüßen
Michael
Tops |
Erhalten: 348 Vergeben: 8 |
Auch bei uns hatte es in der Früh frostige -3 grad. Ich bin gespannt wann der erste Schnee fällt, auch wenn er nicht lange hält.
Lg Daniel
Save the Bee's save the World
Tops |
Erhalten: 46 Vergeben: 0 |
heute der erste Schnee am Morgen Ca. 0700 war es ca. 1 Cm. bei -2 Grad,jetzt 15.20 5Cm. und Nasser Schnee ca.- 1,5 Grad ich bin auf 1100 Meter.Gruss Martin.
fix (01.12.2020)
Tops |
Gestern sollte es bei uns Schneeregen geben laut Vorhersage vom WB, gab es nicht, es blieb trocken, hochneblig und kalt, heute Morgen minus 2 Grad, neblig, Sichtweite 1 KM, bei uns wird eine vielbefahrene Staatsstraße renoviert, sie ist seit Wochen gesperrt, die Straßenarbeiter sind jeden Tag pünktlich kurz vor 7 Uhr trotz der Kälte und Nebel da und werken fleißig.
Autofahrer verfahren sich trotz Sperrung, Umleitung und Navi immer noch und müssen in unserem Hof wenden und die lange Strecke wieder zurückfahren und die Umleitung nehmen die sie übersehen haben, ignoriert, für Fake-News oder Verschwörungstheorien hielten![]()
Liebe Grüße Maximilian
und keiner weiß warum!
Tops |
Erhalten: 544 Vergeben: 302 |
Bei uns liegen 10 cm Schnee und es hat jetzt, 17.30 Uhr, 5 Grad minus. Am WE soll es noch mehr schneien, die Kinder würden sich freuen, die Autofahrer eher weniger.
Es ist irgendwie wie jedes Jahr. Der Wetterbericht bringt Schnee schon Tage vorher. Jeder weiß es und trotzdem sind keine Räumfahrzeuge auf der Straße. Überall ist es glatt, kein Gehweg geräumt und auf der Autobahn fährt man grad noch mit 15 km/h.
Ich wohn nicht weit vom einem Straßbauamt entfernt. Normalerweis würde da Räumfahrzeug für Räumfahrzeug rein und raus fahren. Ich hab gestern nur eines gesehen. Tja, der Winter kommt einfach immer mal wieder überraschend, so wie Weihnachten halt auch.
LG Doris
Tops |
Als ich heute in aller Frühe und noch stockfinsterer Nacht die Türe ins Freie öffnete war die Überraschung perfekt, weder der WB noch mein Fuß haben es gemeldet, 2 cm Schnee hat sich während der Nacht hernieder gesenkt, nach den Regeln der Sprachvorschriften sagt man "geschneit". Minus 2,5 Grad zeigt die Wetterstation.
Der Schneepflug kam sofort angerast um diese 2 cm sofort von der Straße zu schieben, pünktlich um 7 Uhr kamen die Straßenbauarbeiter und arbeiten wieder fleißig weiter, und dergleichen habe ich bereits getan - Betonung liegt auf fleißig - und werde es im Laufe des Tages wieder tun, Wiederholungstäter im wahrsten Sinne des Wortes.
Liebe Grüße Maximilian
und keiner weiß warum!
Tops |
Erhalten: 348 Vergeben: 8 |
Auch bei uns hat es endlich das erste Mal geschneit
Leider wird der Schnee spätestens morgen wieder weg sein da wärmere Temperaturen angesagt sind. Derzeit 0,5grad und zugezogen.
Lg Daniel
Save the Bee's save the World
Tops |
Erhalten: 3.849 Vergeben: 2.400 |
Auch unser Schmidatal bekam gut 5 cm Neuschnee ab, somit musste die Schneeschaufel geschwungen werden.
Die Straßen unserer kleinen Orte werden kaum befahren, der Schnee bleib liegen, somit ein Bild welches wir uns zu Weihnachten wünschen würden.
Josef
Bienenfreund87 (04.12.2020)