Das Wetter ist doch fast schon wie Aprilwetter. Regen, Wind, Sonne... Aber ab morgen solls langsam wieder auflockern, ich hoffe die Akazien werden durch den Regen besonders gut honigen![]()
Tops |
Erhalten: 348 Vergeben: 8 |
Das Wetter ist doch fast schon wie Aprilwetter. Regen, Wind, Sonne... Aber ab morgen solls langsam wieder auflockern, ich hoffe die Akazien werden durch den Regen besonders gut honigen![]()
Lg Daniel
Save the Bee's save the World
Tops |
Erhalten: 1.397 Vergeben: 1.409 |
Die Temperatur um 5:30 Uhr betrug 6 Grad, direkt winterlich frisch, dank dem wolken- und streifenfreien Himmel konnten die ersten Sonnenstrahlen bereits wärmend die Erde erreichen.
Liebe Grüße Maximilian
Fast alle befolgen diesselben Regeln
und keiner weiß warum!
Tops |
Erhalten: 3.856 Vergeben: 2.404 |
Das Wetter im Mai zeigte sich gerade zu unpassender Zeit und justament in der Akazienblüte von der regnerischen und kalten Seite. Für uns Schmidataler ungewöhnliche 53 Liter prasselten hernieder, was natürlich für unsere schon ausgedorrten Landschaft höchst wertvoll ist, als Imker jedoch sind mir die leeren Honigkannen ein Dorn im Auge.
Nun ja, die Basis für die kommende Linde und auch schon der gut 40 cm hohen Sonnenblumen wurde gelegt, wollen wir doch hoffen, dass der Juni nachholt was der Mai verregnete.
Josef
Tops |
Erhalten: 1.397 Vergeben: 1.409 |
Der erste Monat im Jahr 2020 ohne Frost.
Temperaturdurchschnitt............14,3 Grad
Spitze...................................30,3 Grad am 8. Mai
Tiefste...................................3,6 Grad am 12. Mai
Windspitze .......................26,7 m/s = 96 KMh
Winddurchschnitt.................1,2 m/s
Gesamtregen........................106 Liter
Solarstromertrag..............110 KWh/KWp, ein durchschnittlicher Mai
Radkilometer....................170 KM, äußerst wenig
Das Jahr 2020 hat eine bisherige Durchnittstemperatur von ..............8,5 Grad und eine Gesamtregenmenge von ..........407 Liter/qm
Liebe Grüße Maximilian
Fast alle befolgen diesselben Regeln
und keiner weiß warum!
Tops |
Erhalten: 127 Vergeben: 71 |
Bei mir im Wienerwald sensationelle 115mm Niederschlag. Das gabs gefühlt schon ewig nimma.
Die www.zamg.ac.at hat 2,5km entfernt sogar 131mm gemessen...
vlG
Bernhard
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (J.P. Sartre)
Irrtum, Herr Sartre!
Manche Dummheit ist zu schön, um sie nur 1x zu begehen.
Tops |
Erhalten: 452 Vergeben: 508 |
Zum Mai kann man zurückblickend sagen, zu trocken, und zu kalt.
Maybe if we tell people the brain is an APP.
They will start using it..........
Gruß,
Volker