Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Dragee Keksi Honig-Mandel von Manner - Nur leider ohne Honig und ohne Mandel !

Imker seit
    1990
    Heimstand
    viele
    Wanderimker
    Ja
    Rähmchenmaß
    Breitwabe
    Danke Thanks Given 
    73
    Danke Thanks Received 
    380
    Thanked in
    Bedankt : 142
    Tops
    Erhalten: 235
    Vergeben: 58

Böse Dragee Keksi Honig-Mandel von Manner - Nur leider ohne Honig und ohne Mandel !

Dragee Keksi Honig-Mandel... leider nur ohne Honig ... und ohne Mandeln 😤
    Gerade wurde ich schwer enttäuscht ! Als Dragee Keksi Fan habe ich mich auf die Keksi des Jahres „Honig-Mandel“ besonders gefreut! Auf der Verpackung ein schönes Honigglas - beschrieben ohne Farbstoffe und ohne Konservierungsstoffe ... dann meine bitte Enttäuschung - Leider auch ohne Honig !! Kann mir mal jemand erklären, warum eine Firma ein Produkt mit Honig bewerben darf, wenn dann gar keiner drinnen ist ?? In meinen Augen klare Irreführung des Konsumenten ... als Imker finde ich es traurig, das der gute Ruf vom Honig so missbraucht wird 😡
    Damit habe ich für mich beschlossen, Manner wird bei mir nicht mehr im Einkaufswagen landen, solange ich mir hier an der Nase herumgeführt fühle ! IMG_0723.jpgIMG_0719.jpg

LG Verena

PS: Selbstverständlich wird Manner davon offiziell informiert !

Wer mehr über mich und meine Imkerei erfahren möchte - Gefällt mir auf
    https://www.facebook.com/honigco<br ...ww.honig.co.at

2. The Following 5 Users Say Thank You to Verena Hagelkruys For This Useful Post:

altbiene (29.02.2020), Goldregen (28.02.2020), Hoffmann Michi (29.02.2020), Ortus (01.03.2020), Schmid (01.03.2020)

Imker seit
    1989
    Heimstand
    mehrere Heimstände
    Wanderimker
    Umgebung
    Rähmchenmaß
    österr. Breitwabe
    Danke Thanks Given 
    7
    Danke Thanks Received 
    651
    Thanked in
    Bedankt : 335
    Tops
    Erhalten: 313
    Vergeben: 10

AW: Dragee Keksi Honig-Mandel von Manner - Nur leider ohne Honig und ohne Mandel !

Hallo Verena
    Eigentlich gehört die Firma bei der Lebensmittelbehörde angezeigt! Habe derzeit noch ein Verfahren mit Ages im laufen, würde sicher dafür als negatives Beispiel helfen.
    mfg Walter

4. The Following 2 Users Say Thank You to WalterRojky For This Useful Post:

Ortus (01.03.2020), Verena Hagelkruys (28.02.2020)

Moderatorin Avatar von Goldregen
    Imker seit
    Mai 2016
    Heimstand
    Merklingen
    Wanderimker
    nein
    Rähmchenmaß
    Zander ohne Hoffmann modifiziert 477x220
    Danke Thanks Given 
    836
    Danke Thanks Received 
    794
    Thanked in
    Bedankt : 435
    Tops
    Erhalten: 544
    Vergeben: 304

AW: Dragee Keksi Honig-Mandel von Manner - Nur leider ohne Honig und ohne Mandel !

Unglaublich, was die Lebensmittelindustrie dem Verbraucher unterjubelt.
    Wer liest denn bitte immer das Kleingedruckte? Und die Kontrollbehörden schauen weg bzw die Gesetze sind so, dass es erlaubt ist.

Diese Keksi kenne ich zwar in D nicht, aber das will nicht heißen, dass es bei uns nicht genauso ist.
    Danke für die Info.

LG Doris

Administrator Avatar von Josef Fleischhacker
    Imker seit
    1976
    Heimstand
    JA
    Wanderimker
    Ja
    Rähmchenmaß
    ÖBW
    Danke Thanks Given 
    5.493
    Danke Thanks Received 
    8.007
    Thanked in
    Bedankt : 5.118
    Tops
    Erhalten: 3.859
    Vergeben: 2.412

Zitat Zitat von Goldregen Beitrag anzeigen
    Diese Keksi kenne ich zwar in D nicht, aber das will nicht heißen, dass es bei uns nicht genauso ist.
    Ist sicher so und Manner kennt jede/r, sind Sponsoren der Deutschen Skispringer.

Josef

Imker seit
    2016
    Rähmchenmaß
    Dadant
    Danke Thanks Given 
    307
    Danke Thanks Received 
    93
    Thanked in
    Bedankt : 78
    Tops
    Erhalten: 58
    Vergeben: 209

Zitat Zitat von drohne Beitrag anzeigen
    Ist sicher so und Manner kennt jede/r, sind Sponsoren der Deutschen Skispringer.
    Ja, kennen schon, aber die haben nicht alle Produkte hier im Handel. Von Manner habe ich hier die normalen Schnitten und die Taler bisher gesehen, halt das, was an Waffeln unterwegs ist und von denen nicht mal alles, schon gar nicht überall. Die Keksis sind mir neu, habe ich auch noch nirgends gesehen.
    HG
    Monika

"Haben die Geschehnisse die Menschen geändert? Ich habe es nicht festgestellt. {...} Als ich mich entschloss Imker zu werden, da verwirrte mich die Menge der verschiedenen modernen Beutensysteme." Abbé Warré, 1948, Bienenhaltung für alle

Imker seit
    28.06.2019 ;)
    Wanderimker
    Nein
    Rähmchenmaß
    Zander Jumbo (BR) und Flach (HR)
    Danke Thanks Given 
    425
    Danke Thanks Received 
    216
    Thanked in
    Bedankt : 126
    Tops
    Erhalten: 171
    Vergeben: 17

Ich gehe morgen mal zum Mannershop und geige denen meine Meinung! Dragee-Keksi sind super, solche Aktionen jedoch nicht

Imker seit
    1990
    Heimstand
    viele
    Wanderimker
    Ja
    Rähmchenmaß
    Breitwabe
    Danke Thanks Given 
    73
    Danke Thanks Received 
    380
    Thanked in
    Bedankt : 142
    Tops
    Erhalten: 235
    Vergeben: 58

Bald gibt's die neuen Etiketten - Ohne Schwindel- im Handel !

WENN HONIG D´RAUF STEHT – MUSS AUCH HONIG DRINNEN SEIN !

Als Erwerbsimkerbund ist uns wichtig, dass die Marke „Honig“ auch korrekt nach Außen dargestellt wird. Wenn ein Lebensmittelproduzent mit Honig und Mandeln wirbt, dann soll auch wirklich Honig und Mandeln als Zutat verwendet werden!

Als Manner – ein bekanntes österreichisches Familienunternehmen mit Sitz in Wien – die Dragee-Keksi des Jahres ankündigte und schließlich auch im Handel anbot, hat es uns als Imker gefreut, dass Honig & Mandel in diesem Produkt wertig verarbeitet wird. Umso mehr hat uns überrascht, dass Manner zwar mit Bildern von Honig und Mandeln warb, aber weder Honig noch Mandeln verwendete. Unsere Vizepräsidentin IM Ing. Verena Hagelkruys bemerkte diese Kundentäuschung und reagierte sofort gemeinsam mit dem Erwerbsimkerbund.

Deswegen haben wir auf schnellsten Weg Manner kontaktiert, dass das Unternehmen diese Kundentäuschung schnellstens beendet. Nachdem unser Vizepräsident und Rechtsanwalt Ernst Brandl Manner (ohne Kosten für den ÖEIB zu verursachen) aufgefordert hatte, diese irreführende Bezeichnung zu unterlassen, hat der Hersteller der Dragee-Keksi unsere Bedenken hinsichtlich der Verpackung verstanden. Manner wird ab der nächsten Charge die Verpackung ändern, damit hier Kundenerwartungen nicht enttäuscht werden. Sowohl das Bild vom Honig als auch die Mandeln wird entfernt, stattdessen findet man nur den Hinweis „Geschmacksrichtung Honig& Mandel“. Da hier Aromen in diesem Produkt verwendet werden, ist diese Vorgehensweise rechtlich korrekt.

Bald werden wir die korrigierten Verpackungen der Dragee-Keksi des Jahres im Lebensmittelhandel sehen. Es freut uns, dass Manner hier unser Bestreben, die Marke Honig hoch zu halten, unterstützt! Danke an das Manner Management – nun werden auch sicher viele Imker mit noch mehr Freude Eure Produkte konsumieren – in Zukunft vielleicht auch mit richtigem Honig!

Artikel auf unserer Homepage: https://www.erwerbsimkerbund.at/wenn...371?env=Y2Q9Mw

Wer mehr über mich und meine Imkerei erfahren möchte - Gefällt mir auf
    https://www.facebook.com/honigco<br ...ww.honig.co.at

10. The Following 2 Users Say Thank You to Verena Hagelkruys For This Useful Post:

andreasw (10.05.2020), st-bastler (10.05.2020)

Imker seit
    2017
    Heimstand
    Nördl. Niederösterreich
    Wanderimker
    nein
    Rähmchenmaß
    Zander 1,5 (Jumbo) im Brutraum
    Danke Thanks Given 
    533
    Danke Thanks Received 
    245
    Thanked in
    Bedankt : 136
    Tops
    Erhalten: 129
    Vergeben: 169

...noch schner wäre es, Manner würde das Rzept ändern und doch etwas Honig verwenden...
    LG Börni

12. The Following 3 Users Say Thank You to boerni_s For This Useful Post:

alois (11.05.2020), altbiene (11.05.2020), Goldregen (11.05.2020)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer