Von Lindenschleuderung ist dunkler Waldhonig geworden...

Wilma, das Zauberwort heisst Läuse an den Lindenbäumen, daher also Lindenblatthonig. Der Honig schmeckt würzig und ist bräunlich
Gruß Einstein
 
Ist aber eher doch ein Qualitätszeichen oder?
Meine Bienen stehen im Waldgebietsnähe,wird schon Waldhonigtau auch dabei sein.
 
Hallo,

wie Du und Einstein schon geschrieben habe, ist es sicher ein Blatthonig gemischt mit Waldblüten und auch ein wenig Wald. Eine geschmacklich sicher tolle Sache - Gratuliere !!!
 
Ist sehr selten und äußerst geschmackvoll, zählt zu den Raritäten.
Gruß Einstein
 
Sybill schrieb:
Hallo,

wie Du und Einstein schon geschrieben habe, ist es sicher ein Blatthonig gemischt mit Waldblüten und auch ein wenig Wald. Eine geschmacklich sicher tolle Sache - Gratuliere !!!
Dankeschön!Jetzt brauch ich nur noch den biologischen Weg weitergehen und ich bin schon FAST so gut wie Du und Deine Familie
Sybill!
 
einstein schrieb:
Ist sehr selten und äußerst geschmackvoll, zählt zu den Raritäten.
Gruß Einstein
wow ecnt- cool- Danke,eigentlich sind das meine(unsere) Bienen, die das Lob verdienen und das gute Trachtgebiet natürlich-würde unser lieber Josef sagen...
 
einstein schrieb:
Ist sehr selten und äußerst geschmackvoll, zählt zu den Raritäten.

Konnte ich heute bewundern, schaut echt gut aus und mit einer Farbe ähnlich wie Fichten/Himbeerhonig, aber geschmacklich eindeutig zur Linde tendierend.

Diese absolute Spezialität würde ich lediglich in 1/4 und 1/2 kg Gläser abfüllen und hochpreisig anbieten.

Josef
 
drohne schrieb:
Diese absolute Spezialität würde ich lediglich in 1/4 und 1/2 kg Gläser abfüllen und hochpreisig anbieten.

Josef
Superr Dankeschön!Gläser sind schon bestellt!
 
bei uns hat der regen einen strich durch die Rechnung gemacht..
Alles an Linden verblüht und konnten nicht genutzt werden.

lg
 
Zurück
Oben