Honighobboks Edelstahl

Hoffmann Michi

Super-Moderatoren
Teammitglied
Registriert
12 Dez. 2015
Beiträge
7.714
Punkte Reaktionen
205
Alter
53
Ort
Balve / Sauerland (NRW)
Imker seit
2016
Heimstand
Ja im Garten
Wanderimker
Nein, Aussenstände ja
Rähmchenmaß/Wabengröße
Dadant Modifiziert
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Hallo,

hat es sich nach der letzten SB (ich werde keine SB machen! Wenn dann nur im kleinen privaten Kreis. Zu sehr sind die schlechten Erfahrungen damals) etwas an die Hobboksgrösse geändert? Hat vielleicht jemand schon kleinere ab 20 kg dichtschliessendeEdelstahl-Hobboks gesehen bzw. wie ist die Quallität? Gerne mit Link. Bitte nur aus Edelstahl!
 
Hallo Michi

Ich hab jetzt 3 verschieden Modelle zuhause und ich mag den am liebsten ( 30kg), obwohl ich den Spannring immer wieder suche.( firma SAF).

Die anderen sind teilweise doppelt so teuer, aber ich finde nicht, dass dieser Preisunteschied gerechtfertigt ist,

1056303H.jpg
 
Hallo Claudia,

leider sagt mir diese Firma nix bzw. ich finde nichts darüber. Kannst du vielleicht bitte ein Link schicken?

Hallo Mike,

danke sieht schon sehr interessant aus. Kompletter Spannring wäre vielleicht dichter oder irre ich mich?
 
Hallo!

Diese Behälter kommen aus China! Schau mal wie lange die Lieferzeit ist!

Das habe ich unter Adresse gefunden: Geschäftsadresse:
hengshanxian
wuzhenzhensanfengzecun
yulinshi
shanxisheng
719200
CN

Grüße
Helmut
 
Hallo Bienenfreunde
Eigentlich bin ich der Meinung man sollte im eigenen Land kaufen! Die Fa. Forthofer hat gute Qualität, wenn auch etwas teurer aber es gibt eine Menge an Vorteile! Diese Eimer kann man leer ineinander stapeln und erspart sich Unmeng an Platz dadurch. Selber habe ich mehr als 50/30kg Töpfe, will gar nicht wissen wieviel mehr Platz benötigen würde wenn ich diese zylindrischen Töpfe hätte.
mfg Walter
 
Hallo Helmut,

danke. Wenn der aus China kommt möchte ich nicht so sehr. Lebensmittelbereich eher nein.

Hallo Walter,

ja das ist mein Wunsch Deutschland und Umgebung zu nehmen. Forthofer sieht nicht schlecht aus. Nisala und Logar hatte ich auch geschaut. Ist schwer zu sagen. Am schönsten ist wenn man alles in Live beurteilen kann.
 
Michi,
wenn Du Behälter in Deutschland kaufen möchtest, dann kann ich Dir Siegerland empfehlen, bei dem war ich neulich erst und hab mir einen Schleuderkorb gekauft.
Ich hab dabei auch nach Edelstahlbehältern ohne Abfüllhahn gefragt. Er sagt, wenn jemand welche haben möchte, dann fertigt er die auch an.
Letztes Jahr habe ich einen Hobbock mit Abfüllhahn und Überlaufhahn bei Siegerland gekauft, die Qualität ist spitze.
 
Ich hab mir welche von Forthofer bestellt mit 30 kg Inhalt. Verarbeitung top und stapelbar. Logar hat auch sehr gute Qualität.
Gruß Martin
 
Michi,
wenn Du Behälter in Deutschland kaufen möchtest, dann kann ich Dir Siegerland empfehlen, bei dem war ich neulich erst und hab mir einen Schleuderkorb gekauft.
Ich hab dabei auch nach Edelstahlbehältern ohne Abfüllhahn gefragt. Er sagt, wenn jemand welche haben möchte, dann fertigt er die auch an.
Letztes Jahr habe ich einen Hobbock mit Abfüllhahn und Überlaufhahn bei Siegerland gekauft, die Qualität ist spitze.

Echt? Das ist mir neu das er auch auf Wunsch fertigt. Ja habe auch Siegerland mit Abfüllhahn und ja die Quallität ist wirklich top. Da muss ich mal anfragen. Danke!
 
Hallo,

bei einer italenische Firma hatte ich angefragt und der Versandpreis war nicht so toll. Da kann ich auch in DE kaufen die etwas teuerer sind / Versand meist frei und habe annähernd den gleiche Preis wie aus Italien. Wenn man da hinfährt und dort Urlaub macht / die Ware abholt wäre das top. Nur das kann ich nicht machen. Ich denke mehr das man mehr aus der Nähe nehmen soll wegen Garantieansprüche. Da hat Walter schon recht. Habe bei teuere Sachen oft ein ungutes Bauchgefühl wegen Garantie. Ich könnte mir Vorstellen das man bei 15 - 25 Hobboks ein guten Preis bekommen kann (je mehr noch besser).
 
Hallo Claudia,

leider finde ich hier keine Preise könntest du vielleicht einen groben Anhaltspunkt nennen. Danke :)

Im Geschäft habe ich 69€ bezahlt, und als wir im Forum das letzte mal über die Kübel gesprochen habe ein mir ein Angebot schicken lassen. Das war 2018 und folgendes bekommen:

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Für 10 Stuck ist der Preis von Euro 55,00 jeder.
Wenn Sie interessiert sein, kalkulieren wir die Versandkosten.

Bezüglich die andere Menge, hier sind die Preise:
· 50 Stuck Euro 53,00 jeder
· 100 Stuck Euro 50,00 jeder

Zahlung: Bank Transfer.

Vielen Dank.
Mfg,

SAF NATURA SRL
Via Lago di Misurina, 26 - 36015 Schio (VI)
web@safnatura.com – shop.safnatura.com
 
Hallo,

von Siegerland habe ich die Nachricht bekommen. Wenn ich ab 5 Stück nähme kostet es 97,50 €. Als Verschluss ist Spannverschluss.

Mal an euch, wie sind die Erfahrungen zum Spannverschluss und Spannring in Sachen Honigfeuchte.
 
Hallo Michi....ich kann nur vom " Gefühl "sprechen, dass der Spannring fester, dadurch auch dichter ist.Ich müsste mit dem Refraktormeter nachmessen und vergleichen. Ich glaube aber, dass das zu ungenau ist, um etwas sagen zu können.
 
Moin Michi,
welche Grösse hast Du angefragt bei Siegerland ?
 
Hallo Mike,

ich hatte nach der Grösse von 20 kg und darunter gefragt. Die machen ab 25 kg aufwärts.
 
Zurück
Oben