Besteht Bedarf an Honiggläsern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Josef Fleischhacker

Administrator
Teammitglied
Registriert
18 Jan. 2007
Beiträge
41.425
Punkte Reaktionen
1.409
Alter
73
Ort
3710 Fahndorf 86
Imker seit
1976
Heimstand
JA
Wanderimker
Ja
Rähmchenmaß/Wabengröße
ÖBW
Schwarmverhinderung wie
ZWA -Zwischenableger
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Von unserem jungen Freund Patrick angeregt, möchte ich nun eruieren ob Bedarf an Honiggläsern besteht?

Wenn ja und wir mehrere Paletten zusammen brächten, würde ich meinen Fühler ausstrecken um einen akzeptablen Preis zu bekommen.

Infrage kämen:

1/4 kg
1/2 kg
1/1 kg Gläser, alle mit Golddeckel.

Die Bestellungen sind noch nicht fix, es wird lediglich eruiert welche Mengen zusammen kämen.

Vorläufige Bestellungen:

1/2 Kilo

3.200 Drohne = 2 Paletten
1.600 herri = 1 Palette
1.600 libro = 1 Palette
900 Reinhard
600 Bion
200 gs80 = Storno
300 Bienensepp
200 gruppel81
200 magzan
100 beivogl
100 Sebastian
[/u]
9.000


1 Kilo

1.200 libro 0 1 Palette
200 gs 80 = STORNO
200 magzan
150 Wilma
100 beivog
100 Sebastian
100 gruppl81l[/u]
2.050


200 1/4 herri
100 1/4 kg libro
100 beivogl[/u]
400



@ Reinhard & All

Nachdem bis etwa Mitte August der ungefähre Bedarf erhoben ist, werde ich mich daranmachen um bei einigen Anbietern Offerts einzuholen. Klaro, dass der günstigste den Zuschlag erhält.

Der Betrag sollte an mein Konto angewiesen werden, ich bezahle die komplette Menge unverzüglich und jede/r für sich kann dann die Gläser ab Werk abholen. Für Besteller die in meiner Nähe wohnen würde selbstverständlich ich die Gläser mitnehmen.

Bei Fragen nur zu und her damit. :n3:

Josef
 
Wilma schrieb:
...Kommt am Preis an...

Aber aber gnädigste, willst den Honig etwa in Plastikbechern abgeben? :pfeif:

Billiger als in den Geschäften wird´s allemal und je größer die Betsellung, desto mehr bleibt im Börsl übrig.

Josef
 
drohne schrieb:
Wilma schrieb:
...Kommt am Preis an...

Aber aber gnädigste, willst den Honig etwa in Plastikbechern abgeben? :pfeif:

Billiger als in den Geschäften wird´s allemal und je größer die Betsellung, desto mehr bleibt im Börsl übrig.

Josef
:n3: Gut,dann muß ich in Ruhe überlegen was ich brauchen werden können würde....
Für LInde,welche ich erst schleudern muß hab ich bereits 48 Stk =23,04 Euro gekauft Dazu Imkerbunddeckel(Gold)8,50
Imkerbundetiketten 100 Stk 5,00

so...50 Kg hab ich noch in Kannen...vielleicht find ich ja einen Großabnehmer ...wer weiß ...wenn nicht brauch ich Gläser ...später auch für Sonnenblume.....

Bitte lieber Josef,darf ich noch in Ruhe überlegen und die Meinung meines Mannes einholen, schließlich ist er es der zahlt...

PS.Ich hab nicht mal noch den HONIG verkauft den ich bis jetzt geschleudert habe....

Na Gut!Ich schätze 3x50 Gläser werde ich sicher noch brauchen,(vielleicht sogar mehr...) dazu Deckel.....und Etiketten

Aber bitte lb. Josef darf ich trotzdem noch überlegen...schließlich ist das für mich viel Geld und das muß erst erarbeitet werden...
Dankeschön!
 
Hallo Josef!

Würde um die 300 Gläser (1/2kg) mit Deckel benötigen.
Schon im voraus besten Dank für deine Bemühungen.

Gruß Sepp
 
Josef, das ist eine gute Idee!!!
In welchen Verpackungseinheiten werden die Gläser geliefert?
Ich denke, dass ich 600 bis 800 Gläser zu 500g brauchen werde, hängt von der Anzahl der Pakete ab. Die muss ich ja zwischenzeitlich irgendwo "verstauen" :? Benötigen würde ich 1000 Gläser, aber dafür habe ich den Platz nicht auf einmal - oder hast du eine Möglichkeit der "Zwischenlagerung"?
 
Gut!Nach dem Gespräch mit Peter ist es jetzt fix!
150 Gläser bitte!
 
@ Josef

Wieder einmal eine gute Idee!

Um welche Art von Gläsern handelt es sich? Imkerbundgläser, Euro-Honigglas, ...?
Besteht die Möglichkeit bei Abnahme einer Palette sich die Palette (mit Gläsern) auch zustellen zu lassen?


Gruß
Herri
 
Es werden natürlich die Imkerbundgläser sein, also jene mit den zwei Bienen.

Zustellungen bei Palettenabnahme werden sicher auch möglich sein. Je mehr, desto günstiger wird natürlich der Preis.

Josef
 
Hallo Josef,

wenn dem so ist,
melde ich mich mit einer Palette 500g-Gläser/ mit Zustellung an.
( Superl Endgültige Zusage nach Bekanntgabe des Preises)

Gruß

Herri
 
Nicht schlecht herri, :bravo: ich denke da kommen so manche Paletten zusammen.

Josef
 
Josef da du dich schon in einen anderen Threat wunderst warum so wenige mitmachen (sind 5650 Gläser wenig?):
Am Freitag haben wir Sitzung, geplant ist, dass wir mind 6 Paletten Gläser kaufen, ich weiß vorerst aber noch nicht ob die Aktion zu einen vernünftigen Preis stattfindet, wenn nicht so werde ich vorschlagen, dass wir uns der Forumsaktion anschließen. Dann würden wir aber ca 4-5 1kg Paletten und 1-2 halbkilo Paletten nehmen. Bei unserer Aktion wäre der Versand zu uns Gratis, wäre es bei der Forumsaktion auch so, dass jeder der mind 6 Paletten nimmt diese Gratis zugestellt bekommt?
glg
 
Patrick, vorläufig kann ich noch überhaupt nichts konkretes sagen, zuerst werde ich den in etwa Bedarf erheben und dann die infrage kommenden Firmen anschreiben, wobei hier natürlich auch die Zustellfrage geklärt wird. Ich denke wenn da 10 Paletten zusammenkommen, werden sich die Firmen schon sehr anstrengen um uns als Partner zu bekommen, zumal wir nach wie ständig wachsen. Solche Aktionen könnten dann natürlich jährlich stattfinden, was für den Lieferanten mit Sicherheit sehr interessant wäre.

Schöne Grüße Deiner Ortsgruppe, wäre schön, könnten wir gemeinsam etwa zuwege bringen.

Josef
 
Bitte
:bravo:

80 Stk. 1/4 Litergläser mit Golddeckel
und

40 Stk. 1/2 Litergläser mit Golddeckel
zusätzlich zu den

150 Stk.1Liter-Gläser
 
Dankeschön an alle, am späten Nachmittag/Abend wird die Liste vervollständigt.

@ Wilma & All

darf ich bitte Ersuchen nur ganze 100er zu bestellen, Gläser sind doch billig und das ganze soll ja einigermaßen durchschaubar sein. Es könnte doch wer auf die Idee kommen und 18/4 oder 36/2 zu bestellen.

Josef
 
Hallo Drohen !

Sollte bis Ende August der Preis der Gläser bekannt sein, so würde ich mich mit
1 Palette 1 kg Gläser,
1 Palette 1/2 kg Gläser, sowie
100 Stk 1/4 kg Gläser, anschließen.
Die Zustellung wäre erforderlilch.


Liebe Grüße
libro
 
@ libro

in dieser Sache wird sich sogar unsere Sybill tatkräftig einschalten und ihre geschäftlichen Beziehungen einbringen. Ich trage Deine Wünsche jedenfalls in der Liste ein, ist noch keine fixe Bestellung.

Josef
 
Würde zur bereits zu den bereits geordeten, noch 200 Stück 250g Gläser benötigen - mit Zustellung

Herri
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben