Hallo!
Bei meinen Völkern im Tal herrscht Flaute, Zunahmen knapp um die Null.
Am Berg wird die Ahorn noch beflogen und auch der Wald beginnt langsam, das zeigt sich auch auf der Waage
Ein Volk + 1,5; ein Volk + 2,1
Gruß Sepp
Tops |
Erhalten: 365 Vergeben: 307 |
Hallo!
Bei meinen Völkern im Tal herrscht Flaute, Zunahmen knapp um die Null.
Am Berg wird die Ahorn noch beflogen und auch der Wald beginnt langsam, das zeigt sich auch auf der Waage
Ein Volk + 1,5; ein Volk + 2,1
Gruß Sepp
Tops |
Erhalten: 1.398 Vergeben: 1.412 |
Zwar Flug bei dem kalten Wind und auch Polleneintrag, aber die Waagebalken rannten nach unten und blieben bei - 400 g stehen.
Waagstock 1 - Zeitraum 7. April bis 24. Mai 25,20 kg Zunahme.
Liebe Grüße Maximilian
Fast alle befolgen diesselben Regeln
und keiner weiß warum!
Tops |
Drei Waagen - 200 g, Waage 1 -300 g
Waagstock 1 - Zeitraum 7. April bis 25. Mai 24,90 kg Zunahme.
Wie im April der heutige Tag, alle Wetterkapriolen, Regen in mehreren Etappen, insgesamt 9,5 Liter, manchmal windig, zweimal Gewitter, dazwischen kurze sonnige Abschnitte. Tracht scheint noch da zu sein, keine Suchbienen unterwegs.
Liebe Grüße Maximilian
und keiner weiß warum!
Tops |
Erhalten: 3.859 Vergeben: 2.412 |
Es ist zum Haare raufen, kalt, windig, dazu immer wieder zögerlicher Regen, nahezu kein Bienenflug, zudem honigt die nur spärlich vorhandene Akazie überhaupt nicht mehr.
Gestern wurde ein Minus von beachtlichen 1,1 Kilos gemeldet, zudem verheißen die Wetterprognosen für die kommende Woche Temperaturen von unter 20 Grad.
Josef
Tops |
Waagstock 1 - Zeitraum 7. April bis 26. Mai + 24,60 kg
- 300 g zeigen die Waagen am heutigen Maitag, pro Waage.
Liebe Grüße Maximilian
und keiner weiß warum!
Tops |
Erhalten: 3.859 Vergeben: 2.412 |
War heute den ganzen Tag lang im Wiener Raum unterwegs, dabei kam ich von einer Gewitterfront zur nächsten, also echtes Aprilwetter. Um etwa 16:00 h kam ich nach Hause, mein erster Weg war zu den Bienen, hab eigentlich gar keine Erwartungen gehabt, mein Staunen war groß, trotz relativer Kälte waren massenhaft Bienen unterwegs.
Soeben langten die Waagstockdaten ein, mein Staunen war groß, erfreuliche 1,2 Kilo wurden als Zunahme gemeldet und dies trotz lediglich 17,7 Grad, in der Akazie scheint also noch etwas zu gehen.
Josef
Tops |
Zwei Waagen - 400 g, zwei Waagen - 600 g, also rein kam heute gar nichts obwohl Nachmittags starker Flug. Die Heckenrosen blühen (Hagebutten), wiederum ein herrlicher Anblick.
Waagstock 1 - Zeitraum 7. April bis 27. Mai + 24 kg
Liebe Grüße Maximilian
und keiner weiß warum!
Tops |
Erhalten: 443 Vergeben: 581 |
Gestern:Gestern.jpg
Heute:
heute.jpg
...ungeschleudert, ohne Schwarmkontrolle und ohne Bienen oder Brutwaben zu schröpfen. 7 Waben Zander Jumbo geschiedet mit, 3 FZ Zander HR drauf. Morgen kommt der Vierte. Was die finden? Ich weiß es nicht. Robinie hat bei uns versagt.
Am wichtigsten ist die Biene, alles andere ist primär.
Tops |
Regnerisch, kaum Flug, nachmittags Gewitter mit Platzregen, Ganztages-Gesamtregen 16 Liter, die Abnahmen - 200 bis - 400 g.
Waagstock 1 - Zeitraum 7. April bis 28. Mai + 23,80 kg
Liebe Grüße Maximilian
und keiner weiß warum!
nickerlbien (29.05.2020)
Tops |
Nachmittags schönes sonniges Wetter und guter Flug, 3 Völker Gleichstand, Waage 1- 200 g. Ein sehr erfahrener Imker meinte heute zu einer Imkerin der Wald könnte noch anfangen zu honigen, diese Imkerin in ihrer getauhonigten Freude hat sofort zum Telefonhörer gegriffen und mich benachrichtigt und ich habe es begriffen. Bleibe jedoch bei meiner Meinung dass der Wald nicht mehr honigt - sollte ich nicht recht haben so freut mich dieser Umstand des Unrechthabens natürlich sehr.
Waagstock 1 - Zeitraum 7. April bis 29. Mai + 23,60 kg
Liebe Grüße Maximilian
und keiner weiß warum!