Der Dezember beginnt kalt und sofort am 1. Tag mit Minusgraden nämlich - 1,2 Grad hatten wir heute morgen um 6 Uhr, alles weiß überzogen mit Raureif. Noch um einiges kälter ist es beim Daniel - las ich grade in einem anderen Thread.
Tops |
Erhalten: 1.397 Vergeben: 1.409 |
Der Dezember beginnt kalt und sofort am 1. Tag mit Minusgraden nämlich - 1,2 Grad hatten wir heute morgen um 6 Uhr, alles weiß überzogen mit Raureif. Noch um einiges kälter ist es beim Daniel - las ich grade in einem anderen Thread.
Liebe Grüße Maximilian
Fast alle befolgen diesselben Regeln
und keiner weiß warum!
Tops |
Erhalten: 3.856 Vergeben: 2.404 |
Unser minimum-maximum Thermometer und dies sogar im Gewächshaus zeigt -5 Grad in der Nacht an, aktuell hat es +1 Grad, aber alles ist wegen Rauhreifs noch weiß überzogen. Die Sonne bricht heraus, könnte somit ein schöner Tag werden.
Meine Frau und ich reisen zur wunderschönen Rosenburg um die künstlerischen Kreationen der dortigen Anbieter zu sichten.
Josef
Tops |
Erhalten: 171 Vergeben: 17 |
Im schönen Kremstal hat der Tag mit leichten Minusgraden angefangen, tagsüber ging die Temperatur auf 3 Grad hoch, mittlerweile sind wir auf 1.5 Grad. Die Luftfeuchtigkeit ist mit 95% relativ hoch, die Luftqualität mit 77 IAQ erstaunlich nicht so gut - vermutlich es ist zu windstill und feucht und zuviel feinstaub? Man weiß es nicht![]()
Tops |
Erhalten: 348 Vergeben: 8 |
Heute Morgen 8uhr -4 grad und Rauhreif überall, schön anzusehen, jetzt um 21.42uhr hats schon wieder 0 grad. Ich seh es positiv denn so kann planmäßig um Weihnachten herum die brutfreie Winterbehandlung erfolgen![]()
Lg Daniel
Save the Bee's save the World
Tops |
Erhalten: 348 Vergeben: 8 |
Guten Morgen, 5.46Uhr leichter Schneefall, 1,7 grad somit bleibt nur Wasser am Boden liegen![]()
Lg Daniel
Save the Bee's save the World
Tops |
Morgens um 6 Uhr zwei cm Schnee bei 1 Grad plus, aktuell um 9:15 Uhr schoss das Thermometer schon 1 Grad höher, einzelne Flocken segeln noch hernieder und graue geschlossene hochnebelartige Wolkendecke.
Liebe Grüße Maximilian
und keiner weiß warum!
Tops |
Erhalten: 235 Vergeben: 18 |
Hier ist es ähnlich ...
grau in grau, ganz kurz schaute Klärchen mal durch, anschließend kam leichter Schneeregen bei kaltem Wind. War richtig unangenehm. Im Moment sitzen wir in der warmen Stube - müssen aber nochmal raus ...
Da "wärmt" man sich nur noch am festlich beleuchteten Weihnachtsschmuck im Weihnachtsland Erzgebirge ... es ist schon dunkel draußen.
VG Wolfgang
Tops |
Erhalten: 3.856 Vergeben: 2.404 |
Drei Zentimeter Neuschnee genügten um unser kleines Fahndorf in eine Märchenlandschaft umzuwandeln, mittlerweile ist die ganze Pracht bereits Schnee von heute früh und somit nahezu spurlos verschwunden.
Übrigens, wir Fahndorfer haben die einige Skipiste im ganzen Weinviertel, sogar Schlepplifte bringen bringen Schifahrer und deren Haserln wiederum nach oben.
Josef
Tops |
Der Schnee blieb nicht liegen, er ist weggetaut, momentan um 18:30 Uhr ein Grad plus und die Salzstreuer rennen herum und streuen was der Kreisel hergibt, der WB sagt für diese Woche bis zu minus sechs Grad, salzen tun sie als würden es minus 20 Grad werden, auch auf den Nebenstrecken.
Salz habe ich Zuhause, aber keine Eier, deshalb kann ich die Spiegeleier auf die mich gelüstet nicht salzen, heute Abend gibt es Kürbissuppe, dazu mag ich kein Salz, also bleibt allein die Straße gesalzen.
Liebe Grüße Maximilian
und keiner weiß warum!
Tops |
Morgens - 1 Grad, schnell wurde es sonnig, momentan lacht der Stern den man Sonne nennt vom Himmel bei 9 Grad plus.
Liebe Grüße Maximilian
und keiner weiß warum!