Qualitätshonig 2019

Josef Fleischhacker

Administrator
Teammitglied
Registriert
18 Jan. 2007
Beiträge
41.425
Punkte Reaktionen
1.409
Alter
73
Ort
3710 Fahndorf 86
Imker seit
1976
Heimstand
JA
Wanderimker
Ja
Rähmchenmaß/Wabengröße
ÖBW
Schwarmverhinderung wie
ZWA -Zwischenableger
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Diesmal musste ich relativ lange auf die Laborergebnisse, heute langten diese ein. Von den bei mir vier heurigen Schleudurungen gab es viermal Gold, hier die Ergebnisse:

* 16,3 % für Akazienhonig

* 16,5 % Wassergehalt für Lindenhonig

* 16,5 % für Sommerblüte mit Kräuter, vor allem Steinklee

* 17,4 % für Sonnenblumenhonig

Bin mit dem Ergebnis der Ernte 2019 durchaus zufrieden, einzig Sonnenblume ließ mich kurz nachdenklich werden, ist sicherlich auf den Masseneintrag zurückzuführen.

Josef

Zertifikate.jpg

Plaketten.jpg
 
Gratuliere!

Die Natur liefert die Basis, der erfahrene Profi macht was daraus. So wird Qualität produziert.
Ich muß das erst lernen.

vlG
Bernhard
 
Gratulation Josef :prayer:
Ich denke ich sollte nächstes Jahr auch meinen Honig dort testen lassen :-k wenn ich nur wüsste wie wo wann :prayer:
 
Einfach bei mir abgeben, ich schicke Jahr für Jahr eine Sammelpackung ins Linzer Honiglabor. Diesmal waren Rosita Fr, Heinz Ka. und Dein Freund Erwin mit von der Partie. Der Erwin hat ebenfalls bereits seine "Goldene" von den beiden anderen hab ich noch nichts erfahren.

Josef
 
Somit bin ich im kommenden Jahr auch dabei und werde dir meinen besten Honig bringen :n99:
 
Würde mich freuen Daniel, aber vorher gibt es es einzig für uns beide eine Vorbesprechung inkl. Honig- und Etikettenprüfung. Passt hier alles, so kannst zurecht eine "Goldene" und somit den gerechten Lohn für Deine Arbeit erwarten.

Josef
 
Zurück
Oben