Verschenke Milben

Josef Fleischhacker

Administrator
Teammitglied
Registriert
18 Jan. 2007
Beiträge
41.422
Punkte Reaktionen
1.408
Alter
73
Ort
3710 Fahndorf 86
Imker seit
1976
Heimstand
JA
Wanderimker
Ja
Rähmchenmaß/Wabengröße
ÖBW
Schwarmverhinderung wie
ZWA -Zwischenableger
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Gute Nachricht meine lieben Freunde, wer zum veraschen noch Milben benötigt bitte dies schnell zu melden, am besten per PN und direkt an mich. :n99:

Hab nach den kürzlich erfolgten AmS Behandlungen noch jede Menge davon, weiterer Bedarf kann schon jetzt vorgemerkt werden.

Jsoef
 
Hallo Josef,

frag John Keyfuss. Der sucht welche aber nur lebende.
 
Na Michi, meine befinden sich erfreulicherweise schon im Milbenhimmel und strecken somit alle acht Beinchen weg.

Josef
 
:tiere45:

Hmmmm????

Ihr könnt mir sicher das alles erklären - oder?

VG
Hagen
 
Jetzt seit's doch nicht so garstig zu den Milben, lasst sie leben und schickt die mir am besten in Zündholzschachterl verpackt (aber bitte mit Luftlöcherl vesehen). Futterteig ist ungeeignet! Besser wäre es etwa 5-10 gesunde, junge Bienen zwecks Futter dazugeben.
Adresse gerne per PN...
Michael
 
Michael du bist ein Hammer, ich schegerl mich:b020

Josef
 
?????????????????????????
 
Monika, für dieses epochale Unwissen bekommst nun ein Danke und auch ein Top, merke, hier lernst was anderswo nicht sonderlich leicht zu lernen ist!:n99:

Josef
 
Bernhard, hab ich selber erlebt und zwar bei der Imkerin Dr. Schenker in Schäfern, war mein damaliger Waldwanderplatz.

Fr. Dr. Schenkers Konzept war eben veraschen von Milben, leider hatte sie kurz danach weder Bienen, noch Milben. Wennst ihr nun nacheifern möchtest, so kannst noch diese Woche gratis tote Milben bekommen.:n99:

Josef
 
nachzulesen zb hier. Wers glaubt wird selig, wers net glaubt kommt in Himmel.

Danke für's runterhelfen von der Leitung :) Obendrein hatte ich noch ein r zuviel gelesen... Ich glaub, die Brille passt nimma. :SM_1_37:

Vielleicht hatte ja Frau Dr. aus Versehen ein paar Bienen mit verascht.
 
...Konzept war eben veraschen von Milben, leider hatte sie kurz danach weder Bienen, noch Milben...

Wahrscheinlich hat sie net fest genug an diesen esoterischen Humbug geglaubt.
Ich glaub a net an daran + werde "meinen" Bienen dieses Schicksal mittels konservativer Mittel hoffentlich erfolgreich ersparen.

Mein Tipp:
Versammle Deine Lieben um Dich, nimm ordentliche Holzkohle, heiz den Griller an, leg schöne Stücke in einer passenden Auswahl drauf + brate sie so, daß das Ergebnis den div. Wünschen entspricht.
Während ihr das ERgebnis dann gemeinsam genießt kannst Deine Milbensammlung direkt auf die Glut legen und damit die Gartenluft würzen.

Das nützt Deinen Bienen zwar auch nix, aber Du/ihr habt a gute Zeit + was gscheites zu essen.

+ bitte bald, am Montag bricht laut Prognose der Herbst aus.

GN8
Bernhard
 
Gute Nachricht meine lieben Freunde, wer zum veraschen noch Milben benötigt bitte dies schnell zu melden, am besten per PN und direkt an mich. :n99:

Jsoef

Hallo Josef!

Am besten du schenkst deine überzähligen Milben einen deiner Imker Nachbarn, dann hast die Chance, dass du noch eine Ernte einfahren kannst.

Gruß Sepp
 
Na Sepp, die halten nichts von veraschen, sind ausnahmslos g´standene Imker/innen denen Schamanismus eher fremd ist.

Gestern hab ich auf Facebook eine Anzeige geschalten, da rührt sich nichts, nun versuche ich auf Willhaben mein Glück.

Josef
 
Josef, mach' doch eine Wodoo Zeremonie und verbrenne die toten Milben mit diversen Zauber-Sprüchen, vielleicht wandern die noch lebenden dann aus. :n99:
 
... aber man muss so etwas ja mal anfangen, sonst weiß man es nie.

Eben:n99:

Als g´standener Wanderimker kehrten meine Frau und ich nach getaner Arbeit bei Fr. Schenker ein, sie lud uns zu einer Milbenzerstäubung ein.

Wir wussten vorerst noch gar nichts, als höfliche Menschen und der Dankbarkeit gegenüber der Inhaberin unseres Wandwanderplatzes begleiteten wir sie, wir ahnten aber bereits, da passiert nun Epochales.

In einem gusseisernen Häfen mit etwas Glut wurden Milben verbrannt, die Asche gemörsert, fein gesiebt und nun mit Regenwasser ein Brei hergestellt. Dieser Brei wurde achtmal verdünnt und immer wieder gesiebt. Die letzte Mischung kam in einen Wasserzerstäuber und nun nun ging es Wasser und dessen Geheimnis zerstäubend mehrmals rund um das sehenswert schöne Bienenhaus herum.

Dr. Steiner Schüler und Jünger schwören auf diese Methode der Milbenreduzierung.

Josef
 
Zurück
Oben