Bei uns ist es so, dass die Amseln die gelben Blüten "attackieren" - wohl aus Konkurenzgründen? Jedenfalls überleben gelbe Krokusse nicht lange bei uns im Garten![]()
Tops |
Erhalten: 171 Vergeben: 17 |
Bei uns ist es so, dass die Amseln die gelben Blüten "attackieren" - wohl aus Konkurenzgründen? Jedenfalls überleben gelbe Krokusse nicht lange bei uns im Garten![]()
Tops |
Erhalten: 58 Vergeben: 207 |
Die Viecher haben doch einige Blümeins übergelassenDie Winterlinge kommen vermehrt raus und Tulpenblätter habe ich auch schon gesichtet. Die Krokusse sind bei uns immer etwas später, warum auch immer.
Leider kann ich hier keine Anhänge hochladen, schade. Sonst hätte ich ein paar Winterlinge gezeigt.
Wenn nochmal eine Sammelbestellung ginge, das wäre toll, ein paar Krokusse könnte ich schon noch gebrauchen.
HG
Monika
"Haben die Geschehnisse die Menschen geändert? Ich habe es nicht festgestellt. {...} Als ich mich entschloss Imker zu werden, da verwirrte mich die Menge der verschiedenen modernen Beutensysteme." Abbé Warré, 1948, Bienenhaltung für alle
Tops |
Erhalten: 544 Vergeben: 302 |
Immer wenn ich die Zwiebeln unterbringen muss, denke ich, ich brauch ganz sicher keine mehr. Wenn es dann aber im Frühling blüht, denke ich, da oder dort könnte man noch welche setzen. Also ich wär auch noch mit dabei. Aber ich weiß auch,wieviel Arbeit es für Michi ist und ich wär ihm sicher nicht böse, wenn er sagt, dass es ihm zuviel wird.
PS Ich hab auch keine gelben Winterlinge und Krokusse mehr. Meine sind grad alle weiß(Schneebedeckt)
LG Doris
Tops |
Erhalten: 628 Vergeben: 1.485 |
Lieben Gruß Michi
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist,
werdet Ihr feststellen, das man Geld nicht essen kann.
Weisheit der Cree-Indianer
Tops |
Erhalten: 628 Vergeben: 1.485 |
Lieben Gruß Michi
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist,
werdet Ihr feststellen, das man Geld nicht essen kann.
Weisheit der Cree-Indianer
Tops |
Erhalten: 161 Vergeben: 41 |
Hallo,
bei mir liegt ja noch Schnee aber bei meiner Schwester kommen die Winterlinge bereits raus. Danke an die Personen die bei der letzten SB ein paar Winterlinge für mich geopfert haben.
![]()
b.tree - Imkerei Web Applikation - https://info.btree.at/
altbiene (01.03.2020), Bienenfreund87 (01.03.2020)
Tops |
Erhalten: 127 Vergeben: 71 |
Überraschung... nicht bestellt, aber macht Freude:
nur... wie heißt das?
Danke, vlG
Bernhard
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (J.P. Sartre)
Irrtum, Herr Sartre!
Manche Dummheit ist zu schön, um sie nur 1x zu begehen.
Hoffmann Michi (20.03.2020)
Tops |
Erhalten: 58 Vergeben: 207 |
Iris, vermutlich Harmony
Die müssen bei mir auch beigelegen haben, ich habe welche im Garten gesichtet.
Michi wollte die bei der diesjährigen Sammelbestellung mitbestellen, wenn genügend zusammenkommen.
HG
Monika
"Haben die Geschehnisse die Menschen geändert? Ich habe es nicht festgestellt. {...} Als ich mich entschloss Imker zu werden, da verwirrte mich die Menge der verschiedenen modernen Beutensysteme." Abbé Warré, 1948, Bienenhaltung für alle
Hoffmann Michi (20.03.2020)
Tops |
Danke Monika,
als pflanzenmäßiges Nudlaug hab ich zwar in diese Richtung gedacht, aber pflanzenmäßig bin ich ein zeimliches Nudlaug.
Vielleicht weiß der gute Michi ganz genau, was sich da in das zu mir gesendete Packerl reingeschwindelt hat.
vlG
Bernhard
Man sollte keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug. (J.P. Sartre)
Irrtum, Herr Sartre!
Tops |
zu viel hin + her, da kommt nix gscheites raus
vlG
Bernhard
Irrtum, Herr Sartre!