...ich stelle mir das Imkern im Rollstuhl sehr schwer vor.
Ich war heute den ganzen Tag bei den Bienen. Bin schlag kaputt.
Viel tragen und schwere Lasten. Unebenes Gelände, usw.
Wie machst du das? Hab kein Bild im Kopf.
Gruß Thomas
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 0 |
...ich stelle mir das Imkern im Rollstuhl sehr schwer vor.
Ich war heute den ganzen Tag bei den Bienen. Bin schlag kaputt.
Viel tragen und schwere Lasten. Unebenes Gelände, usw.
Wie machst du das? Hab kein Bild im Kopf.
Gruß Thomas
Alle sagten: "Das geht nicht!"
Dann kam einer der wusste das nicht und hat`s einfach gemacht!
Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 8 |
Ich habe meine Bienen alle beim Haus
Mein Junior, Bauj. 73 ist damals helfend eingesprungen und mittlerweile selbst begeistert dabei.
Noch bin ich der Praktiker und er bildet sich weiter, aber er kommt immer näher! Wir machen vieles gemeinsam.
Sobald die Honigräume schwer werden brauch ich natürlich Hilfe beim Heben, aber Durchlenzung, Schwarmbeherrschung, Ablegerpflege, Zucht am Heimstand, Auffüttern, Behandlung bringe meist auch noch alleine mit Hilfe von E-Rollstuhl hin. Wenn’s zu schwer wird hilft Junior und bei Abwesenheit manchmal die Dame des Hauses. Und bei der Ernte sind eh immer Helfer da.
Mein Motto war immer: „geht nicht gibts nicht“! Jetzt muss ich aber anerkennen, dass Einiges für mich halt doch nicht mehr geht, da ich nicht mehr stehen kann.
Gruß. Volker
Pferd beim Gärtner: "Ham se ma geritten?
Thomas Niesigk (21.06.2019)
Tops |
..... Hut ab Volker.
Dein Junior ist fast so alt wie ich. Bin ein 71.er! Weltbester Jahrgang versteht sich! ;-)
Gruß Thomas
Tops |
Erhalten: 58 Vergeben: 207 |
HG
Monika
"Haben die Geschehnisse die Menschen geändert? Ich habe es nicht festgestellt. {...} Als ich mich entschloss Imker zu werden, da verwirrte mich die Menge der verschiedenen modernen Beutensysteme." Abbé Warré, 1948, Bienenhaltung für alle
Tops |
Erhalten: 3.850 Vergeben: 2.400 |
Ist eine sehr schöne Kö inmitten von Carnicaner die auch von ihrem Hofstaat umhegt und gepflegt wird. Ich drücke Dir die Daumen möge da noch die eine oder andere Weiselzelle kommen.
Wenn dies ein Jagdunfall war so kenne ich einen Leidensgenossen, er stieg dem Hochstand empor, oben angekommen hielt er sich al Geländer fest, dies brach und er stürzte rücklings herunter. Die Folgen waren fatal, Bruch der Wirbelsäule, trotz allerbester Reha im berühmten Weißen Hof kam er aus dem Rollstuhl nicht heraus.
Josef
Thomas Niesigk (23.06.2019)
Tops |
20190702_210943.jpg
Hab heute Abend nachgeschaut. Das Volk hat 5 - 6 Weiselzellen nachgezogen.
Was soll ich tun? Alle bis auf 2 ausbrechen?
Die Altkönigin hab ich nicht gefunden/gesehen.
Viele Grüße
Thomas
Tops |
Erhalten: 3.850 Vergeben: 2.400 |
Thomas Niesigk (02.07.2019)