Einsteiger sucht Erstausstattung

chrisT

Neues Mitglied
Registriert
23 März 2019
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Imker seit
2012
Heimstand
Bernau
Rähmchenmaß/Wabengröße
DN
Eigene Kö Zucht ja/nein
Nein
Liebe Community,

wie bereits im Titel erwaehnt, moechte ich mir meinen Traum vom Imkern verwirklichen. Mit 10 Jahren habe ich bei einem erfahrenen Hobbyimker die Bienen lieben gelernt. Immer wieder habe ich neue Erfahrungen gesammelt, mich nie wirklich durchringen koennen, selbst Voelker anzuschaffen.

Nachdem ich mir nun sicher bin, moechte ich mit der Imkerei beginnen. Dazu muss ich mir eine Basisausstattung beschaffen. Da ich hier nicht so stark investieren kann, habe ich dieses Thema erstellt.

Falls ihr/Sie altes Imkereizubehoer (Beuten, Stockmeißel, Smoker usw...) nicht mehr benutzen, wuerde ich mich ueber eine Kontaktaufnahme freuen. Dies wuerde mir meinen ersehnten Start in die Imkerei erleichtern. Natuerlich wuerde ich fuer Versandkosten aufkommen, ggf. vor Ort abholen.

Vielen Dank fuer die Hilfe.

Viele Gruesse

Christian (21)
 
Christian, am besten fragst in der lokalen Ortsgruppe ob dortige Mitglieder imkerliche Gegenstände wegen Reduzierung aus welchen Gründen auch immer zu bekommen wären.

Bei mir als damaliger Anfänger war dies der Fall, ein Imker verstarb plötzlich und unerwartet, seine Witwe konnte wegen einer Allergie keine Bienen bearbeiten, der dortige Obmann wusste von meinem Begehr, plötzlich war ich Eigner von 55 Bienenvölkern zu einem wirklich günstigen Preis.

Josef
 
Zurück
Oben