Honigverfälschung

Danke für den Link, hab ich mir soeben angesehen.Schon der Hinweis, Honig ist weltweit das am meisten verfälschte Lebensmittel lässt Schlimmes befürchten.

Also beim Akazienhonig wäre ich als überwiegend Akazienhonigimker auf keinen Fall misstrauisch geworden, hier passt doch die Konsistenz und auch die Farbe.

Josef
 
https://german.alibaba.com/product-...pm=a2700.8699010.normalList.22.58443727OLeVWH

Man staune über den Preis!

Über den Honig der im Film zusehen war liegen uns bisher vier Analyseergebnisse aus verschiedenen Laboren vor.
Die lustigste Analyse kommt aus Celle: Typischer Akazienhonig mit Pollenspektrum aus Deutschland, beste DIB-Qualität. Alle anderen, außer der Professor aus Bayreuth schickten Analyse-Zertifikate die belegten dass es sich um ein super guter Akazienhonig handelt, allerdings immer mit dem Beisatz: Um wirklich 100% sicher zu gehen ob es sich um echter Honig handelt bitten wir um Folgeaufträge.

Alle Untersuchungen dieses Honigs schlugen sich bisher im vierstelligen Kostenbereich nieder.

Der Drohn

....
Fazit: Die Fälscher sind schneller als unsere Analyselabore.
 
Der Honigsirup ist angeblich zur Veganerversorgung.
 
Ich bin auch Weganer! Ich fr... und sa... bis alles weg ist!
Michael
 
Hallo,

das die Labore auf weitergehende Untersuchungen hinweisen ist doch inzwischen fast standart. Ca. die Hälfte unserer Honigproben werden mit dem Hinweiß versehen das irgendwas ungewöhnlich wäre und sie mir eine Prolinanalyse empfehlen.

Andersum lassen sich mangelhafte Ergebnisse dadurch ausbügel das man den Honig einfach in ein anderes Labor schickt.. Da ist dann zum Beispiel die Invertase aktivität plötzlich doppelt so hoch... oder statt Sommertracht ist es plötzlich ein Linde Sortenhonig der weniger Invertase enthalten darf..
 
Yepp, Malte so ist das.
Und am Ende hast doch ganz alleine die Verantwortung.

Der Drohn
 
Heute wurde ich darauf hingewiesen dass der Satz, die Fälscher sind schneller als unsere Labore nicht korrekt sei.
Korrekt ist: Die Fälscher arbeiten mit unseren Analyselaboren zusammen

Der Drohn :n95:
 
Zurück
Oben