Die Königinnenzucht kann beginnen

Josef Fleischhacker

Administrator
Teammitglied
Registriert
18 Jan. 2007
Beiträge
41.425
Punkte Reaktionen
1.409
Alter
73
Ort
3710 Fahndorf 86
Imker seit
1976
Heimstand
JA
Wanderimker
Ja
Rähmchenmaß/Wabengröße
ÖBW
Schwarmverhinderung wie
ZWA -Zwischenableger
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Hier sieht man die zum befüllen fertigen Begattungskästchen




Die Lagerbeute ist bereits bummvoll mit Pflegebienen, die nur so darauf warten endlich frische Weiselnäpfchen zugeteilt zu bekommen. Da das Wetter in dieser Woche als sehr stabil abgekündigt wurde, kann in den nächsten Tagen bereits umgelarvt werden.

Ich freue mich immer sehr auf diese Arbeit, denn eigentlich aus dem nichts macht junge Mamis. B3

LG Josef
 
Vorfreude ist die schönste Freude ;-) ...

Vorfreude ist die schönste Freude...






Dann kann man nur noch wünschen: Guten Flug, Frau Königin :wink: :



Summ-Summ,
Cora
 
Jaaaaa Cora, genau so machen wir es in den nächsten Tagen!

Bitte ganz fest die Daumen drücken das auch wirklich alles klaglos funktioniert. Hier ist nicht die Arbeit an sich das Problem, sondern das Wetter während der Zeit der Begattung. Im vergangenen Jahr konnte die jungen Mamis wegen Kälte oft tagelang nicht zu ihren Drohnen ausfliegen.
 
Re: Königinnenzucht

Lieber Josef!


Josef hat geschrieben:
"Bitte ganz fest die Daumen drücken das auch wirklich alles klaglos funktioniert. Hier ist nicht die Arbeit an sich das Problem, sondern das Wetter während der Zeit der Begattung. Im vergangenen Jahr konnte die jungen Mamis wegen Kälte oft tagelang nicht zu ihren Drohnen ausfliegen."

Das werd ich selbstverständlich und mit Freuden- ma, ich beneid Euch und wär wirklich wahnsinnig gern mit dabei!!!
Aber vielleicht erzählt Ihr mir gaaanz viel davon!

Und ich halt auch Deiner Tochter gaaaaanz fest die Daumen- für sie ist es ja das erste Jahr mit der Königinnenzucht oder so, stimmt`s? Aber wenn das wer "hinkriegt", dann Deine tüchtige, selbstbewusste Tochter :D :D !


Liebe Grüße und mit fröhlichem Summ-Summ,
Cora
 
Königinnenzucht

Hallo Josef, bitte 2-3 Kästchen nach meinem System zu befüllen und so eine Mammi zu ziehen. Spital heute morgen verlassen, gestern war ich unterm Messer, 100.000 Service dauert eben 3 Tage.
Gruß Albert
 
Re: Königinnenzucht

einstein schrieb:
Hallo Josef, bitte 2-3 Kästchen nach meinem System zu befüllen und so eine Mammi zu ziehen.

Als neugieriger Mensch mach ich das auf jeden Fall, keine Frage! Sogar noch um einige mehr.


Zitat Einstein

Spital heute morgen verlassen, gestern war ich unterm Messer, 100.000 Service dauert eben 3 Tage.

Wir zwei krumphaxerten haben offenbar auch schön schönere Zeiten erlebt! :roll:

Auch ich war sieben Tage im Spital, war offenbar das 250.000er Service. Aber uns beide bringt bekanntlich nicht eicht etwas in die Waagrechte und in einigen Wochen zeigen wir unseren Jungen woher der Bartl den Most holt, OK. :D

Josef
 
Königinnenzucht

Hallo Josef, freue mich schon, wenn wir den Grünen Riesling Müller Thurgau bezwingen werden.
Alle Gute und schnell gesunden
Albert

www.hummelzucht.at
 
Königinnenzucht kann beginnen

Hallo ihr Glückspilze,
ist der Kälteeinbruch, den wir hier über 14 Tage hatten bei euch vorbei gezogen, ohne einen Rückschlag in euren Völkern zu verursachen?
Überquellende Völker sind bei uns ins Reich der Träume verschoben worden.
Viel Glück und Erfolg!
Gruss bienenhans
 
Re: Königinnenzucht kann beginnen

bienenhans schrieb:
ist der Kälteeinbruch, den wir hier über 14 Tage hatten bei euch vorbei gezogen, ohne einen Rückschlag in euren Völkern zu verursachen?

Heute war ich bei den Bienen Hans und war echt erstaunt wie stark die Völker bereits sind. Mit Sicherheit kommt zu Beginn der Kirschblüte der zweite Raum mit bereits sieben MW drauf.

Zitat bienenhans

Überquellende Völker sind bei uns ins Reich der Träume verschoben worden.

Weiß man schon die Ursache? Jedenfalls Kopf hoch, das wird schon wieder.

Josef
 
Zurück
Oben