2. Sammelbestellung Futtertassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Josef Fleischhacker

Administrator
Teammitglied
Registriert
18 Jan. 2007
Beiträge
41.422
Punkte Reaktionen
1.409
Alter
73
Ort
3710 Fahndorf 86
Imker seit
1976
Heimstand
JA
Wanderimker
Ja
Rähmchenmaß/Wabengröße
ÖBW
Schwarmverhinderung wie
ZWA -Zwischenableger
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Also gemas wieder an meine lieben Bienenfreunde, die nächste und somit 2. Sammelbestellung dieser überaus praktischen Futtertassen wird hiermit ins Leben gerufen. Eigens angefertigte und überaus teure Futterzargen sind Dank Einstein großartiger Idee somit obsolet geworden.

Hier KLICK der Link wo man ersehen kann, wie überaus erfolgreich die 1. Sammelbestellung verlief. Diese 2. Aktion wird vermutlich bis Ende Juli laufen, somit könnten diese Futtertassen bereits für die Herbsteinfüttertung Verwendung finden.

Der Preis wird sich natürlich nach der bestellten Menge orientieren, ich denke unser Einstein wird uns und unser Forum hier preislich sicher sehr entgegenkommen.

Bestellungen:


20 Mindelsee
20 Bienen Sepp
20 ??? darf ich wer diese 20 Stück bestellt hat und nicht auf der Liste aufscheint?
20 Bion
30 schwarzgelb
20 herri
10 Sebastian
10 Vitali
5 df7ii
 
Hallo Josef!
Bestens, habe schon darauf gewartet.
Möchte nochmals 10 Stück bestellen.
Danke Sepp
 
Hallo Drohne,

OK, auch ich Spätzünder aus dem fernen Ausland schliesse mich an und teste 20 Stück im nächsten Frühjahr (?)

Vielen Dank für die Logistik und den ganzen Aufwand

Grüße vom sonnigen

Mindelsee
 
@ Sepp & Michael

ist schon eingetragen und dafür zeigt Ihr uns in Bälde ein Avatar, OK. :mrgreen:

Kosef
 
Wie ich kürzlich erfuhr, bietet und unser Einstein für diese 2. Sammelbestellung Futtertassen um den Preis von EUR 4,80 plus MWST an. 2.500 Stück wären ab sofort zu bekommen.

Bitte nicht allzu lange warten und zuschlagen.

Josef
 
Dankeschön Sebastian! :bravo:

Wer hat noch nicht, wer will noch bitteschön? :n3:
 
Langstroth

Liebe drohne,

gerne würde ich 5 der tollen Futtertassen bestellen. Da sie nur mit einem Trick für Langstroth passen sollen, würde ich vorher noch gerne wissen, wie dieser Trick aussieht.

Liebe Grüße

Jürgen (Anfänger aus Potsdam)
 
Re: Langstroth

Liebe Grüße
df7ii schrieb:
gerne würde ich 5 der tollen Futtertassen bestellen.

Ist schon notiert Jürgen und den Trick wird Dir unser Einstein verraten, OK.

Josef
 
Hallo Einstein,

an dem "Trick" bin ich dann natürlich auch interessiert. Dann wären die Taschen ja richtig "multifunktionell" :bravo:

Gruß vom heißen Mindelsee

Michael
 
Hallo Josef,

bitte 10 Stück für mich


Gruß
Vitali
 
Gerne Vitali
 
Hallo Josef!

Ich möchte wenn es noch früh genug meine Bestellung auf 20 Stück erhöhen.
Gibt es schon einen Termin für die Lieferung dieser Tassen?

Gruß Sepp
 
Ist schon geändert Sepp und Dankeschön dafür.

Die Futterschalen liegen beim Einstein griffbereit, er könnte sie unverzüglich versenden.

Josef
 
Also die Futtertassen sind echt super!
Ich habe bis jetzt immer mit den 5l Kübel mit dem Gitter im Deckel gefüttert. Die kannst gar net mit den Tassen vergleichen.
Ich hab den Tassen noch einen Plexiglasdeckel mit einem Loch in der Mitte verpasst. Das Loch wird mit einem kleinen Stück Plastikplatte verschlossen.
Da kommt dann der Trichter rein und es kann gänzlich ohne herumfliegende Bienen gefüttert werden!

Ich bin bei der Bestellung auch noch dabei allerdings möchte ich noch auf die komplette Auffütterung abwarten. Ich bin mir nicht sicher, ob die Bienen das Futter auch noch während der Api live Behandlung abnehmen.
Wir werden sehen 8)

Grüße
Schleifer
 
Könnte ich auch noch 20 haben?

Danke.
 
guppel81 schrieb:
Könnte ich auch noch 20 haben?

Danke.

Selbstverständlich gruppel81, wurde auch schon eingetragen.

Josef
 
Langstroth-Trick

Liebe Bienenfreunde,

könnte es sein, daß der Trick, mit dem die Futtertassen für Langstroth passend gemacht werden, darin besteht, daß die Tassen mittels eines Drahts oder eines Kabelbinders an einen Oberträger eines Rähmchens gebunden werden?

Liebe Grüße

Jürgen
 
Du nimmst einen Oberträger der benötigten Länge und gibst den mittig oben auf dieTasse, befestigt wird er mit zwei Plastikkabelbinder am Ende der Tasse, die Tasse bleibt unbeschädigt, das Futtergeschirr kann überall hinein, außer die Zargen sind zu klein, da geht dann die Möglichkeit, dass man die Tassen diagonal in eine Leerzarge oben drauf reinstellt und somit auch füttern kann.
Lassen wir sie bis Ende August laufen.
Gruß Einstein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben