Sammelbestellung Wien: Varroa-Schüttelbecher für Puderzucker-Analyse

Kugelblitz

Mitglied
Registriert
20 Sep. 2016
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wien
Imker seit
2017
Heimstand
Wien-Klosterneuburg
Rähmchenmaß/Wabengröße
Dadant hoch in ERB
Schwarmverhinderung wie
Brut-/Flugling
Eigene Kö Zucht ja/nein
Nein
Da ich weder am Marktplatz noch in Forumsaktionen - Sammelbestellungen berechtigt bin ein Thema zu erstellen und mir der Zeitfaktor schon unter den Nägeln brennt, mal hier ein Posting, welches von Mods verschoben werden darf ;)


Die Wiener Imker-Schule versucht uns mit der Varroa-Befallsmessung auf ein einheitliches System zu bringen, damit vergleichbare Werte herauskommen. Dies auch vor dem Hintergrund der Varroaresistenzzucht, welche (unbehandelten) Völker vermehrt werden sollten und welche weiter mit AS/OS behandelt, aber nicht vermehrt werden.

Nachdem diese Schüttelbecher nicht überall zu bekommen sind bzw. die Preise hier gegenüber anderen Ländern 2-4x so hoch sind (ca. 10,- vom hörensagen bis 16,90 in NÖ + Versand), aber beim Import auch einige Kosten anfallen, die für einen Einzelnen unverhältnismässig hoch sind, versuche ich hier mal eine (nicht gewerbliche!) Sammelbestellung für Imker in Wien, Klosterneuburg und Umkreis.

Das Set besteht aus:
2 Becher 100ml zum abfangen der Bienen
1 Becher mit Sieb und Deckel, lebensmittelecht

Das ganze zum voraussichtlichen Preis von € 8,- (wenn mehr als 10 Bestellungen zusammen kommen, könnten es auch 7,- oder weniger werden)

Abholung jeweils 18-20 Uhr in
Klosterneuburg-Weidling am 7.7. oder
Wien-Floridsdorf am 13.6.
Genaue Adresse kommt dann via Email, wenn die Treffpunkte der jeweiligen Imkervereine nicht bekannt sein sollten.

Bestellschluß: Mo 28.6.18 10:00 Uhr


Ich hoffe, die Abhol-Termine gehen sich aus, wenn nicht, dann kurzfristige Info und Vereinbarung.

Bitte nur verbindliche Bestellungen, da ich mit 20 übriggebliebenen Sets nichts anfange ;)

Bitte um Rückmeldung per Email, wenn daran Interesse besteht.

LG Erwin
 
Danke Erwin, alleine schon aus Solidarität bin ich hier mit von der Partie, mit wie vielen werde ich noch zeitgerecht sagen, muss mich erst bei meinen Leuten in der OG herumhören.

Josef
 
Leider bis jetzt keine Bestellung aus dem Forum eingelangt. Wie ihr wollt ... oder auch nicht ;)

Bitte Mods, diesen Fred zu schließen und zu beerdigen.
 
Zurück
Oben