Anfängerkurs bestanden

Rainerklaus

Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
3
Ort
Waldbrunn/Odw.
Imker seit
2016
Heimstand
Hinterm Haus
Wanderimker
Nein
Rähmchenmaß/Wabengröße
Zander 1BR
Schwarmverhinderung wie
Drohnenwaben schneiden und Ablegerbildung
Eigene Kö Zucht ja/nein
Nein
Hallo zusammen,
heute ist die Urkunde von der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen angekommen.
Ein erster Schritt zum Vollimker ist getan.
58E7F9CC-8130-4F58-8F8B-B56F5C7DF5B3.jpg
 
Herzlichen Glückwunsch Rainer, tüchtige Imker brauchst das Land und kannst echt stolz darauf sein. :daumenhoch:

Josef
 
Hallo Rainer,

ich will deine Freude nicht schmälern, aber

Zitat:

Dieses Honigmacher-Zertifikat ersetzt nicht die Prüfung, die Sie in Ihrem Landesverband oder Ortsverein ablegen.
Bitte fragen Sie bei Ihrem Verband nach, was Sie noch an zusätzlichen Leistungen erbringen müssen, um den Fachkundenachweis des D.I.B. zu erlangen.
Hier hat jeder Landesverband seine eigenen Richtlinien.
 
Sauber Nachbar den werde ich vorab auch mal machen schaden kann es nicht.
 
Hallo Rainer,

ich will deine Freude nicht schmälern, aber

Zitat:

Dieses Honigmacher-Zertifikat ersetzt nicht die Prüfung, die Sie in Ihrem Landesverband oder Ortsverein ablegen.
Bitte fragen Sie bei Ihrem Verband nach, was Sie noch an zusätzlichen Leistungen erbringen müssen, um den Fachkundenachweis des D.I.B. zu erlangen.
Hier hat jeder Landesverband seine eigenen Richtlinien.

Immerhin hat er es gemacht und geht nicht ohne irgendwas an die Bienen. Da das Online war, vermute ich, dass die Praxis beim Imkerpaten kommt?
 
Hallo,

Bernd hat recht. Wenn du DIB machen willst dann schon die richtige Prüfung.

Die Honigmacher ist eher für Neutralgläser und ich bin auch dabei. Der Honigmacher (Dr. Joachim Eberhardt) hat die Ehrung vom Apisticus 2016 bekommen.
 
Guten Morgen Christian,

ich wollte die Leistung von Rainer auch nicht schmälern. Wenn er zu Neutralgläsern greift ist ja auch alles OK, für DIB gilt das Zertifikat aber nicht.
Ich habe den Honigmacher auch durchgekaut.
Es ist nun mal so, das dieser kleine Anhang von einigen in der Euphorie eines Online-Kurses schon mal überlesen wird.
 
Hi zusammen,

habe mich letztes Jahr auch mal durch den Test geklickt - das Zertifikat aber vor allem wegen der "kleinen Gebühr" dafür nicht angefordert.
Das Zertifikat hat leider wenig Aussagekraft und berechtigt mich zu nichts. Einzige sichtbare Auswirkungen:

- Verdienst für Zertifikat-Aussteller
- Werbung, wenn man es im Verkaufsraum aushängt und falls das jemanden interssiert
- eigene Bestätigung

Wer es mag ...

Gruß,
Hermann
 
Zurück
Oben