Von der Wabe zur Mittelwand - der Wachskreislauf

msteffner

Neues Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
Salzburg
Imker seit
2015
Heimstand
Salzburg
Rähmchenmaß/Wabengröße
DN
Eigene Kö Zucht ja/nein
Nein
Hallo liebe Imkerfreunde :)
Ich möchte euch um einen kleinen Gefallen bitten: Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit in der ich mich aus aktuellem Anlass mit dem Thema Bienenwachs und dem Ablauf vom Schmelzen der Waben bis zum Pressen neuer Mittelwände beschäftige. Um dazu eine sinnvolle Arbeit abzuliefern, würde ich mich freuen, wenn ihr meine kurze Umfrage beantworten könntet. (Feedback dazu ist ausdrücklich erwünscht)

Dankeschön und liebe Grüße,
Martin

Link zur Umfrage:
https://ww2.unipark.de/uc/ceracera/
 
Ich hab die verlangten Fragen beantwortet und würde mich freuen Martin damit geholfen zu haben.

Martin, wir hatten diesbezüglich schon sehr viele Ersuchen und auch sehr vielen Fragestellern wurde bereits geholfen, bisher hat sich noch keine/r nach seiner Prüfung welcher Art auch immer zu einer Rückantwort eingefunden, wäre nett, würdest Du uns als erster über Erfolg, oder Misserfolg berichten.

Josef
 
Ich bin auch durch.
Allerdings kommt es mir so vor, als wenn die Fragen viel eher einer Art Maktvorschung dienen: Welche Art Imker sind bereit, wieviel Geld für die Wachsumarbeitung auszugeben...

Verwunderte Grüße
DOMMY
 
Ich bin auch durch.
Allerdings kommt es mir so vor, als wenn die Fragen viel eher einer Art Maktvorschung dienen: Welche Art Imker sind bereit, wieviel Geld für die Wachsumarbeitung auszugeben...

Verwunderte Grüße
DOMMY

Habe mir dasselbe gedacht....
 
Ich bin auch durch.
Allerdings kommt es mir so vor, als wenn die Fragen viel eher einer Art Maktvorschung dienen: Welche Art Imker sind bereit, wieviel Geld für die Wachsumarbeitung auszugeben...

Verwunderte Grüße
DOMMY

Danke für den Einwand :)
Da meine Bachelorarbeit nicht nur eine theoretische/empirische Arbeit ist, sondern schlussendlich zu einem fertig entwickelten Produkt und einer fertig entwickelten Dienstleistung führt, inkl. funktionsfähigem Prototypen und Businessplan sind solche Fragen wie die Frage nach einem potentiellen Preis oder einer Preisspanne für mich sehr essentiell. Danke fürs Mitmachen, dies hilft mir sehr bei meiner Arbeit.
 
Ich hab die verlangten Fragen beantwortet und würde mich freuen Martin damit geholfen zu haben.

Martin, wir hatten diesbezüglich schon sehr viele Ersuchen und auch sehr vielen Fragestellern wurde bereits geholfen, bisher hat sich noch keine/r nach seiner Prüfung welcher Art auch immer zu einer Rückantwort eingefunden, wäre nett, würdest Du uns als erster über Erfolg, oder Misserfolg berichten.

Josef

Ich würde mich sehr freuen euch bei Beendigung des Projekts von meinem Ergebnis zu berichten und das Projekt zu präsentieren :)
 
Ich würde mich sehr freuen euch bei Beendigung des Projekts von meinem Ergebnis zu berichten und das Projekt zu präsentieren :)

Das ist nett und würde uns sehr freuen. Ich darf bitten hier möglichst zahlreich mit zu machen , uns kostet dies nichts, auch geben wir keine Betriebsgeheimnisse jedweder Art weiter, den Martin ist sehr geholfen, auch wäre diese Umfrage und deren Ergebnis doch sehr spannend.

Josef
 
Das ist nett und würde uns sehr freuen. Ich darf bitten hier möglichst zahlreich mit zu machen , uns kostet dies nichts, auch geben wir keine Betriebsgeheimnisse jedweder Art weiter, den Martin ist sehr geholfen, auch wäre diese Umfrage und deren Ergebnis doch sehr spannend.

Josef

Danke Drohne für deine Unterstützung :)
 
Ist gerne geschehen und ich hoffe meine Unterstützung schadet nicht allzu sehr. :D

Josef
 
Alles erledigt.
 
Zurück
Oben