Golden Honey

J

Josef Gruber

Guest
Gestern kam mein Nachbar (ein Tierarzt) zu mir um Chremehonig zu kaufen.
Im Laufe des Gesprächs erzählte er, dass er damit "Golden Honey" herstellen möchte.

"Golden Honey" sei eine Mischung aus Honig, Kurkuma und schwarzen Pfeffer.
Das enthaltene Curcumin sei gesundheitsfördernt und reguliert die Verdauung
und sei in gewissen Fällen sogar wirksam gegen Krebs.

Wer hat Erfahrung bzw. kann diese Aussagen bestätigen?


Schöne Grüße Sepp
 
"Golden Honey" sei eine Mischung aus Honig, Kurkuma und schwarzen Pfeffer.

Schöne Grüße Sepp

Grüss dich Sepp

Du solltest noch die Mischungsanteile in Erfahrung bringen - wäre hilfreich, wenn man das ausprobieren möchte.
Besten Dank
Chrigel
 
Hallo!

Er hat von folgender Mischung gesprochen:
1kg Honig
3 Esslöffel Kurkuma
1 Esslöffel schwarzer Pfeffer

Kurkuma wird schlecht vom Körper aufgenommen, um die "Bioverfügbarkeit"
zu verbessern wird schwarzer Pfeffer beigemengt.

Bei der nächsten Gelegenheit versuch ich Details in Erfahrung zu bringen.

Schöne Grüße Sepp
 
Dann wäre ja mal eine Statistik interessant, ob Inder vergleichsweise weniger an Krebs und Alzheimer erkranken.
Denn Inder würzen sehr intensiv mit Curry.

Aber wahrscheinlich sind dann wieder so viele andere Randbedingungen dabei, dass es doch nicht für sich gewertet werden kann....
 
Das wird sehr schwer auszuwerten sein, da in Indien die Ernährungsgewohnheiten massiv von unseren hier abweichen. Ich esse sehr viel Indisch, auch einiges mit Kurkuma, oft recht scharf, was dann aber von den Chilis herkommt.
Ich kann nur sagen, Magen Darm Probleme habe ich seit dem so gut wie nicht mehr. Und da hatte ich länger mit zu kämpfen.
 
Die Mischung Kurkuma, Honig und schwarzer Pfeffer, evtl. mit etwas Chili soll gegen Gelenkerkrankungen hilfreich sein.

das liest man da:
siehe das Buch: Dr. Feil, "Arthrose und Gelenkschmerzen überwinden" Verlag Forschungsgruppe Dr. Feil

studiere ich gerade wegen meiner älteren Verwandtschaft und vorbeugend soll das auch helfen.... :)
 
So, die Medizin steht im Kühlschrank

Hab beim Spar Kurkuma in BIO Qualität gefunden,
diesen sogleich in ein Glas Chremhonig eingerührt.

400 Gramm Honig + 20 Gramm Kurkuma + schwarzer Pfeffer nach Gefühl

Gut schmeckt was anders, aber soll vor Erkältung und vielen anderen Unangenehmen schützen.

Schöne Grüße
Sepp
 
Meine Sekretärin hats gleich ausprobiert!

Gestern.

Hartnäckiger Husten, Heiserkeit, Erschöpfung!

Sie ist begeistert! Fast, wie weggeblasen, so ihre Worte heute Morgen.

Griass Simmerl
 
So, die Medizin steht im Kühlschrank

Hab beim Spar Kurkuma in BIO Qualität gefunden,
diesen sogleich in ein Glas Chremhonig eingerührt.

400 Gramm Honig + 20 Gramm Kurkuma + schwarzer Pfeffer nach Gefühl

Gut schmeckt was anders, aber soll vor Erkältung und vielen anderen Unangenehmen schützen.

Schöne Grüße
Sepp

Das probiere ich auch...
 
Gerade auch alles besorgt..... Hat mich doch glatt ne Männergrippe befallen.... Dann will ich mal probieren obs auch bei ner Männergrippe hilft :D
 
Das kling gut, werde ich denke ich auch mal ausprobieren.Ich habe das ja ach schon oft gehört. Ich gebe ja auch immer Honig in meinen Tee oder aufs Brot.
 
Habe es auch schonmal ausprobiert. Ja es schmeckt mir super lecker. Ich liebe Kurkuma sowieso. Brate damit sehr gerne indisches Curry. Aber im Honig hat der Kurkuma eine ganz tolle Note.:b96
 
Hallo Bienenfreunde
Hätte das Rezept schon mal gepostet, habe es von russischen Verwandten.
1 Esslöffel Kurkuma, 1 Esslöffel Zimt, 1 Esslöffel schwarzen Pfeffer und 10 Esslöffel Honig!
Gut verrühren und als Betthupferl 1 Kaffeelöffel vor dem schlafengehen!
mfg Walter
 
Hallo Bienenfreunde
Hätte das Rezept schon mal gepostet, habe es von russischen Verwandten.
1 Esslöffel Kurkuma, 1 Esslöffel Zimt, 1 Esslöffel schwarzen Pfeffer und 10 Esslöffel Honig!
Gut verrühren und als Betthupferl 1 Kaffeelöffel vor dem schlafengehen!
mfg Walter

Danke Walter. Klingt interessant. Welche Wirkung wird diesem Rezept nachgesagt?
 
Moin,

selbst schwöre ich auch auf Kurkuma und Ingwer sobald der Anflug einer Grippe kommt oder die Nasennebenhöhlen Probleme machen. Entweder in Form von Tee, goldener Milch oder eines Ingwer Shots, bei letzterem gebe ich den Kurkuma, Ingwer, Orangen, Zitrone und was mir sonst noch in die Finger kommt in den Mixer. Davon gibt es eine Woche lang jeden Morgen die Menge einer Tasse zusammen mit etwas Honig zu essen, ist aber nicht für jeden was, je nachdem wie scharf der Ingwer ist brennt es ordentlich aus.

Übrigends Ingwer und Kurkuma kann man auch super selbst anbauen und der eigene Ingwer ist echt super den braucht man nicht mal schälen.

Der Pfeffer in den Rezepten wird benötigt da das Mittel im Kurkuma besser wirkt wenn es mit Pfeffer (und etwas Öl) eingenommen wird.
 
Zurück
Oben