Tops |
Erhalten: 391 Vergeben: 244 |
Tops |
Erhalten: 452 Vergeben: 506 |
Gerade auch alles besorgt..... Hat mich doch glatt ne Männergrippe befallen.... Dann will ich mal probieren obs auch bei ner Männergrippe hilft![]()
Maybe if we tell people the brain is an APP.
They will start using it..........
Gruß,
Volker
Tops |
Erhalten: 1 Vergeben: 0 |
Das kling gut, werde ich denke ich auch mal ausprobieren.Ich habe das ja ach schon oft gehört. Ich gebe ja auch immer Honig in meinen Tee oder aufs Brot.
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Habe es auch schonmal ausprobiert. Ja es schmeckt mir super lecker. Ich liebe Kurkuma sowieso. Brate damit sehr gerne indisches Curry. Aber im Honig hat der Kurkuma eine ganz tolle Note.![]()
Gesundheit im Ganzen und die Liebe zu Kurkuma
Tops |
Erhalten: 311 Vergeben: 10 |
Hallo Bienenfreunde
Hätte das Rezept schon mal gepostet, habe es von russischen Verwandten.
1 Esslöffel Kurkuma, 1 Esslöffel Zimt, 1 Esslöffel schwarzen Pfeffer und 10 Esslöffel Honig!
Gut verrühren und als Betthupferl 1 Kaffeelöffel vor dem schlafengehen!
mfg Walter
Tops |
Erhalten: 72 Vergeben: 409 |
Tops |
Erhalten: 129 Vergeben: 67 |
Moin,
selbst schwöre ich auch auf Kurkuma und Ingwer sobald der Anflug einer Grippe kommt oder die Nasennebenhöhlen Probleme machen. Entweder in Form von Tee, goldener Milch oder eines Ingwer Shots, bei letzterem gebe ich den Kurkuma, Ingwer, Orangen, Zitrone und was mir sonst noch in die Finger kommt in den Mixer. Davon gibt es eine Woche lang jeden Morgen die Menge einer Tasse zusammen mit etwas Honig zu essen, ist aber nicht für jeden was, je nachdem wie scharf der Ingwer ist brennt es ordentlich aus.
Übrigends Ingwer und Kurkuma kann man auch super selbst anbauen und der eigene Ingwer ist echt super den braucht man nicht mal schälen.
Der Pfeffer in den Rezepten wird benötigt da das Mittel im Kurkuma besser wirkt wenn es mit Pfeffer (und etwas Öl) eingenommen wird.
Grüße
Tom