Hier war es auch sonnig und das Thermometer zeigte 14 Grad an. Die Bienen nutzen das warme Wetter und aus den Stöcken duftete es irgendwie wie im Frühling.
Tops |
Erhalten: 170 Vergeben: 60 |
Hier war es auch sonnig und das Thermometer zeigte 14 Grad an. Die Bienen nutzen das warme Wetter und aus den Stöcken duftete es irgendwie wie im Frühling.
MfG, Manuel
Beatus ille, qui procul negotiis.
Tops |
Erhalten: 761 Vergeben: 3.132 |
Hallo zusammen, hier im Thüringer Wald herrscht bestes Novemberwetter. Nieselregen, Grau in Grau und Temperaturen um 3°-7°C. Einfach nur eklig und zum verkriechen. Die Bienen schauen auch nicht vor die Tür.
Gruß Olaf
Tops |
Erhalten: 380 Vergeben: 180 |
Ähm..................
Wir mit mir Persönlich - Live (im Forum) in Kontakt treten will versucht es am besten in den späten Abend bzw. frühen Morgen Stunden.
Imker2306 (22.11.2017)
Tops |
Erhalten: 1.861 Vergeben: 555 |
Von einem kleinen Feuerwerk am Himmel wurde der Start in meinen letzten "Imkertag" dieses Jahres begleitet. Diese kurze Warmphase vor dem Herannahen des nächsten Kaltluftschubs habe ich für die abschliessende Varroakontrolle und das Entfernen überzähliger Waben genutzt. Mein nächster Besuch am Bienenstand wird erst wieder in einem Monat sein. Auch wenn die Berge schon recht winterlich aussehen, lagen die Temperaturen doch deutlich über 10 Grad.
Chrigel
IMG_4082.jpg
IMG_4084.jpg
Bumble Bee (24.11.2017), schweizer35 (24.11.2017)
Tops |
Erhalten: 451 Vergeben: 506 |
Hier sind wieder 2 verregnete Tage ins Land gezogen, gestern bei 14°c nur durch den Wind war es gefühlt recht kalt, heute im Laufe des Tages gingen die Temperaturen merklich runter, bis auf 4°c jetzt. Trotz der Temperaturen gestern war von den Bienen nur kurz etwas zu sehen, die Mädels haben mittlerweile ne recht ordentliche Kugel gebildet wie man auf den Windeln sehen kann.
Maybe if we tell people the brain is an APP.
They will start using it..........
Gruß,
Volker
Tops |
Erhalten: 235 Vergeben: 17 |
Im Gegensatz zu Volker hatten wir gestern und heute richtig schönes Wetter, die Sonne schien und die Temperaturen bewegten sich um die 16 Grad. Natürlich war guter Flugbetrieb - auch wenn mir schien, dass man mehr oder weniger "suchte". Na klar, es blüht ja nix mehr.
Ab morgen ist es wohl mit der Herrlichkeit vorbei, typisches Novemberwetter ist angesagt und am Sonntag soll es schneien.
Naja, wenigstens hab ich den heutigen schönen Tag genutzt, um die restlichen Arbeiten im Garten zu erledigen. Also wäre auch das geschafft.
Schönes Wochenende allerseits
Wolfgang
Tops |
Guten Morgen und einen schönen Sonntag...bei uns mit Schneefall
Tops |
Erhalten: 606 Vergeben: 1.467 |
Auch am Ossiachersee hat`s Schnee gegeben
ossiach251117.jpg
Gruss Kurt edlinger
weniger ist mehr
less is more
Tops |
Erhalten: 451 Vergeben: 506 |
Interessant ist heute der Unterschied zwischen gemesserner und gefühlter Temperatur, oder um es einfach zu sagen:Gefühlt ist es A....kalt. Gestern war ein richtig schöner aber kalter Tag bei 3°c und Sonne, heute nieselte es mal kurz und es ist Hochnebelgrau mal wieder, typisches Novemberwetter.
Temperatur: 3.27 °C Windfrösteln (Windchill): -5.44 °C
Maybe if we tell people the brain is an APP.
They will start using it..........
Gruß,
Volker
Tops |
Minus 5,5 Grad. Das Weihnachtsgeschäft ist voll im Gange, meine Aktivität hier im Forum die letzten Tage leider nicht so. Der Fuss schmerzt sehr, deshalb muss ich mich auch in einer Stunde im Krankenhaus einfinden. Danach wird alles liegengebliebene hier im Forum aufgearbeitet und die zahlreich erhaltenen Privaten Nachrichten von euch aufgearbeitet.