Apitoxin

Samani

Mitglied
Registriert
29 Apr. 2009
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schloss Rosenau/Waldviertel
Liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach einem "Erntegerät" für Apitoxin, also das Bienengift. Ich hab schon davon gelesen, jedoch noch nichts gefunden. Das Gerät stimmuliert lediglich das Abgeben von Gift und die Biene wird dabei nicht getötet.

Wird im Stockboden eingelegt ....

Vielleicht weiß ja jemand von euch mehr darüber.

Lieben Gruß

Thomas
 
Ich denke mit einem funktionierendem Erntegerät für Bienengift könnte man sehr Reich werden, nur sind eben Theorie und Praxis bekanntlich zwei Paar Schuhe. Ich weiß zB. von Versuchen, wo im hinteren Teil der Beute ein leicht feuchter Schwamm der elektrische Impulse gibt und somit die Bienen zum reinstechen motiviert. Ob`s funktioniert, müsste ein Techniker klären.

Sehr eingehend hat sich der in den siebziger Jahren überaus berühmte Internist Prof. Dr. Feiks damit beschäftigt. Wie weit damals die Ergebnisse gelangten, blieb mir leider verborgen. Ist jedenfalls ein sehr interessantes Thema. Superr

Josef
 
drohne schrieb:
Ich denke mit einem funktionierendem Erntegerät für Bienengift könnte man sehr Reich werden, nur sind eben Theorie und Praxis bekanntlich zwei Paar Schuhe.

Eben, die DDR scheint mit ihrer Bienengifternte nicht reicht geworden zu sein. Es gibt verschiedene Konstruktionen zur Bienengifternte. Gelegentlich findet man auch einzelne funktionierende Geräte noch in Anzeigen oder bei Ebay.
 
Guten Abend Reinhard und ein nachträgliches, herzliches Willkommen im Forum

Gerade habe ich Deinen sehr interessanten Artikel zur Bienengiftgewinnung auf Deiner HP gelesen.
Da scheint mir ein Tippfehler untergekommen zu sein:

Bienengift ist ein uraltes Hausmittel - siehe hier: Heilsames Bienengift
Heilen mit der Kraft der Bienen - Bienengift, das Gift der Bienen lässt sich in schmerz- und durchblutungsfördernde Salben einarbeiten.


Schmerzfördernde Salben brauchen vermutlich nur Masochisten. :pfeif: Schmerzstillende aber jeder. Superl

Ansonsten eine sehr ansprechende HP. Sehr informativ.

Wünsche einen interessanten Aufenthalt hier im Forum und freue mich schon auf weitere Beiträge von Dir.
Fröhliche Weihnachten CM5
 
Hallo Selurone,
danke für den Hinweis - ist verändert, auch der Link ist nicht mehr aktuell, kann sein das ich das heute noch besser machen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Reinhard Kuhnke
 
Zurück
Oben