Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Styropor Beuten (Miniplus) reinigen - wie, womit?

  1. #1

    Registriert seit
    31.08.2013
    Ort
    Bez. Vöcklabruck (OÖ)
    Alter
    44
    Beiträge
    130
    Imker seit
    2011
    Wanderimker
    nein
    Rähmchenmaß
    Jumbo
    Danke Thanks Given 
    64
    Danke Thanks Received 
    32
    Thanked in
    Bedankt : 16
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 0

    Styropor Beuten (Miniplus) reinigen - wie, womit?

    Servus zusammen,

    habe zum ersten mal einige Styroporbeuten (Miniplus) draussen überwintert. Die Styroporteile sind jetzt nach dem Winter stark verschmutzt, teilweise schwarz. Womit werden die Styroporteile am besten gereinigt? Ich hab auch noch neue Styropor-Miniplus die haben wir im Winter angestrichen, die "alten" sind aber unbehandelt.

    Danke für Eure Tips!

    lg,
    Thomas

  2. #2

    Registriert seit
    15.10.2012
    Ort
    Heigenbrücken
    Beiträge
    239
    Imker seit
    2013
    Heimstand
    Heigenbrücken
    Wanderimker
    nein
    Rähmchenmaß
    Zander
    Danke Thanks Given 
    88
    Danke Thanks Received 
    43
    Thanked in
    Bedankt : 26
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 0

    AW: Styropor Beuten (Miniplus) reinigen - wie, womit?

    Hallo Thomas,

    ich habe meine Styroporbeuten (Spessartbeute) vor kurzem mit dem Kächer abgespritzt.
    Dabei solltest du aber vorsichtig (genügend Abstand mit der Düse) sein, da dir sonst der Wasserstrahl die Oberfläche des Styropors kaputt macht.
    Ansonsten geht es sehr gut.

    Viele Grüße

    Thomas Niesigk
    Alle sagten: "Das geht nicht!"
    Dann kam einer der wusste das nicht und hat`s einfach gemacht!

  3. #3

    Registriert seit
    13.05.2012
    Ort
    bei Hannover
    Alter
    54
    Beiträge
    405
    Imker seit
    1.1.2012
    Heimstand
    bei Hannover
    Wanderimker
    ja
    Rähmchenmaß
    DNM
    Danke Thanks Given 
    91
    Danke Thanks Received 
    131
    Thanked in
    Bedankt : 51
    Tops
    Erhalten: 58
    Vergeben: 5

    AW: Styropor Beuten (Miniplus) reinigen - wie, womit?

    Hallo Thomas,
    mit dem Gartenschlauch grob abspülen, ein Eimer mit warmem Prilwasser und einen Schwamm nehmen, damit abwischen, ggf. etwas schrubbeln, mit dem Gartenschlauch nachspülen, fertig.
    Der Dreck ist wasserlöslich, es muss nur etwas einwirken können. Druck wird nicht benötigt.

    Ein Kärcher erscheint mir hierfür zu grob, da die Beuten / Böden recht leicht sind und fliegen. Muss nicht sein.
    Mit freundlichen Grüßen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geräte und Beuten(teile) reinigen
    Von Thorsten Pi im Forum Arbeiten im Oktober
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.11.2018, 19:11
  2. Oxalsäure: wie? wann? womit?
    Von OliverRoedel im Forum Bienenschädlinge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 07:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.