Werbegläser

Hoffmann Michi

Super-Moderatoren
Teammitglied
Registriert
12 Dez. 2015
Beiträge
7.714
Punkte Reaktionen
205
Alter
53
Ort
Balve / Sauerland (NRW)
Imker seit
2016
Heimstand
Ja im Garten
Wanderimker
Nein, Aussenstände ja
Rähmchenmaß/Wabengröße
Dadant Modifiziert
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Hallo,

von meinen Eltern habe ich mitbekommen das eine befreudete Firma (Bauhandel) gerne Bienenvölker, von uns, auf ihr Grundstück haben möchte da sie viele Trachtpflanzen haben. Das Gelände steht auch in der Nähe vom Wald und Feld. Ich habe überlegt ob wir orginelle Werbegläser, für zB. Weihnachten, machen können. Nur möchte ich mich ausführlich informieren. Bei kleine Gläsern (50 g), muss die Beschriftung auch voll ausgefüllt sein wie bei 250 g, oder kann man einiges wegfallen lassen wegen Platz? Gerne dachte ich auch an das Logo der Firma satt unsers. Wir möchten verschiedene Gläsergrössen zeigen sodas diese Firma es aussuchen kann.
 
Hallo,
muss die Beschriftung auch voll ausgefüllt sein
ja
kann man einiges wegfallen lassen

zusätzlich oder Deinen Text als "Abfüller und Erzeuger" überschreiben,

das dürfte bei den Minigläsern, aber kaum noch passen.

Ich frage die Leutchen, ob es denn wirklich so klein sein muß...
An ein 500Gramm Glas erinnert man sich doch viel länger und die Erinnerung führt doch zum gewünschten Werbeeffekt...
Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo Michi,
ich hatte vor Jahren ein ähnliches Problem. Eine Bürgergruppe hatte als Wahlwerbung Honiggläser an die Bevölkerung verschenkt, am Glas sollte eine möglichst große Werbefläche sein. Unser Honigreferent und Lebensmittelinspektor gab mir damals den Tipp mit einem Gummiring einen Zettel mit den gesetzlichen Angaben ranzuhängen, so hatten sie das ganze Honigglas als Werbefläche zur Verfügung. Es waren damals über tausend Gläser zum Abfüllen, aber bei der richtigen Honigtemperatur war ich bald mit dem Abfüllen fertig.
lg Manfred

Honigglas Bee Michi.jpg

Anhang anzeigen 74902

Anmerkung: Foto eingefügt
drohne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Manfred,

leider sehe ich kein Bild. Vielleicht mal unten rechts "Einfache Ansicht" versuchen?

Hallo Nikita,

ja da bleibt verdammt kaum Platz über für ein Logo. Ich habe irgendwo Bilder gesehen nur leider verloren. Da waren Firmenlogos gross drauf auf den Gläsern. 500 g macht aber keine Firma mit da der Preis schon hoch ist wenn man viele viele Kunden hat. 500 g dachte ich eher für Grosskunden die viel gekauft haben.
 
Hallo Michi,
500 g macht aber keine Firma mit da der Preis schon hoch ist wenn man viele viele Kunden hat.
Doch machen sie. Jedes andere Präsent kostet auch 5Euro.
Was nix kost' - das nix wert.

500 Gramm kosten 5Euro bei 300Stck. darunter 6Euro incl. Glas.
250Gramm Glas kosten 3,5 Euro bei 300Stck.
darunter 2Euro bei 300Stck.

Warum? Weil das Abfüllen und Bekleben Zeit kostet und teuer ist. Ich muß 1000Etiketten kaufen für Ihren Auftrag...mit den Minigläsern, plus Porto...

Sehen Sie sich meine Hände an - diese lütten Gläser abfüllen - das muss ich machen lassen und Sie wissen doch wie hoch die Lohnkosten sind, nicht wahr?

Entweder 500Gramm oder halt nicht.
50Gramm Honig abfüllen für 50Cent - kann jeder andere machen, ich nicht.
Ich mache nur was mir gefällt und solchen Mickerkram, womöglich ohne meinen Namen
Tipp mit einem Gummiring einen Zettel mit den gesetzlichen Angaben ranzuhängen
der beschenkte Kunde schmeißt meinen Zettel weg und kauft woanders?! Nö.

Ich bin nahezu ausverkauft noch 5Kartons Honig, ohne Spielchen...
Mit freundlichen Grüßen
 
Die allgemeine Mindestschriftgröße beträgt 1,2 mm für Kleinbuchstaben. Die Füllmenge muss bei 50 g Gläsern mindestens 2 mm groß sein.

Wenn du die Gläser nicht direkt an den Endverbraucher gibst, sie also durch fremde Hände gehen, dann müssen sie einen Garantieverschluss haben. Zum Beispiel sowas wie einen Papierstreifen, welcher über den Deckel geht.

Ich glaube, das sind EU-Bestimmungen, also sollten sie sowohl für Ö als auch für D gelten.
 
Hallo Michi,
einmal versuche ich es noch:
Anhang anzeigen 74967
Ob es jetzt geht? In der Vorschau sehe ich das Bild, das war aber beim letzten Versuch genauso.
lg Manfred
 
Hallo Manfred
kann Deine Anhänge leider nicht öffnen!

gruß Berthold
 
Hallo Berthold,

ich versuche es heute Abend einzustellen wenn es klappt.
 
Hallo,

so wie versprochen stelle ich ein Bild für ManfredH ein, der es schon 3x versucht hat.

Anhang anzeigen 74972
 
Tut mir sehr leid Manfred. Klappt leider nicht.
 
Zurück
Oben