Original Segeberger Beuten zu verkaufen.

bienenhefti

Mitglied
Registriert
23 März 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
Haag am Hausruck
Imker seit
2000
Heimstand
ja
Wanderimker
ja
Rähmchenmaß/Wabengröße
Dadant Blatt und Zander
Schwarmverhinderung wie
Kö-Ableger
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Original Segeberger Beuten abzugeben, 40 Zargen, 20 Deckel, 20 Varioböden und 15 Futterzargen im guten Zustand. Info unter Tel +43 650 2823001, Imkerei Heftberger A-4680 Haag am Hausruck, OÖ.

Schöne Grüße aus dem Hausruckviertel
bienenhefti
 
So jetzt noch ein Foto von den Beutenteilen.

 
Die Beuten schauen sehr gepflegt aus bienenhefti! Superr

Ist der Verkauf eine Folge von einer Umstellung auf ein neues Maß, oder sind die ehemaligen Bewohner schon im Himmel?

Josef
 
Lieber Josef,
ich hoffe, dass die ehemaligen Bewohner noch nicht alle im Himmel sind, gerade wo jetzt so dringend Flugbienen benötigt werden und wir zu wenig haben (Ableger die ich heuer alle verkauft habe). Ich habe komplett auf Frankenbeute umgestellt. Verwende drei Maße wie EHM, Zander und Dadant Blatt in der Frankenbeute mit Flachzarge Dadant Blatt als HR (alles kompatibel bzw. bei jedem Maß wird die Dadant Blatt Flachzarge als HR aufgesetzt).

Schöne Grüße aus dem zurzeit viel zu trockenen Hausruckviertel ,OÖ.

bienenhefti
 
Guten Abend,
ich bin sicher nicht der einzige hier den brennend der Preis interessieren würde....

Vielen Dank!!
 
lupi schrieb:
... ich bin sicher nicht der einzige hier den brennend der Preis interessieren würde....

Bei Interesse würde ich aber nicht zu allzu lange warten, wie ich mittlerweile weiß, sind einige schon weg.

Josef
 
Zurück
Oben