Das Wetter im Februar 2017

Nils

Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.338
Punkte Reaktionen
168
Ort
Nördlicher Chiemgau
Imker seit
2012
Heimstand
im Garten
Wanderimker
.
Rähmchenmaß/Wabengröße
Zander
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Ist es denn zu fassen, 1/12 des Jahres ist schon wieder rum....

Der Februar zeigt uns daß aus Schnee und Regen gerne Eis wird! Der gestrige Blitzeis-Regen führte hier in Bayern nicht nur zu schulfrei für die Kids sondern auch zu Unfällen im Minutentakt. Ich hatte Glück und kann von zuhause aus arbeiten...

Nachts hatte es um die 0 Grad, im Moment +1 Grad - endlich tauen auch die Windeln wieder auf und können bald gezogen werden!


Servus

Nils
 
Jo, Nils,
Weihnachten steht schon wieder vor der Türe (morgen wird im Erzgebirge, traditionell zu Lichtmeß, der Weihnachtsschmuck abgeräumt und die Pyramiden angehalten) und unsere Landschaft sieht aus wie "gezuckert". Wird aber wohl nicht allzulange anhalten.

VG Wolfgang
 
Mit Minus 0,7 Grad nicht mehr so kalt. Gestern habe ich noch mit Salz und Muskelkraft das ganze Eis rund um das Haus weggeschabt. Hat mich zwar eine Blase auf der Hand gekostet, dafür ist aber alles sauber und trocken. Vor den ganzen Bienenbehausungen habe ich eine Bahn von gut 5 Metern freigeschaufelt, sollte es wirklich wärmer werden....
 
‎02‎.‎02‎.‎2017‎ ‎07‎:‎18‎:‎01
Lufttemperatur: -3°C Luftfeuchte: 94%
Wassertemperatur: 2.8°C Luftdruck: 1021.4mb
Wind aktuell: 0km/h --- Windchill: -2.8°C Taupunkt: -3.9°C
Wind 5min Max: 0km/h --- Wind 5min Mittel: 0km/h ---

Ossiacher See Kärnten AT
 
Hallo zusammen,
ich vermisse schon seit längerer Zeit das Wetter vom fix.
@fix, hast du kein Wetter mehr? Ich kann dir gerne was von unserem Nebel schicken.
LG Doris
 
Heute schönstes Wetter , nach einem kurzen Schauer heute morgen, jetzt Sonne bei 12° alle Bienen sind am fliegen :)
In den Apideas ist auch schon Brut angelegt, habe noch einmal Futter nachgelegt.

Temperatur: 11.37 °C
Windfrösteln (Windchill): 7.97 °C
Feuchte: 76.89 %
Windgeschwindigkeit (aktuell/mittlere/spitze): 12.26 / 5.60 / 17.04 km/h
Hauptwindrichtung: 138.00 ° / Süd-Ost
Windrichtung: 149.23 ° / Süd-Ost
Luftdruck: 992.54 hPa
heutige Regenmenge: 0.31 mm
 
Am Wochenende ist der Föhn hereingebrochen. Er hat auf den Südhängen den Schnee bis gegen 2000m weggeschmolzen.
IMG_3565.jpg

Auf den höchsten Gipfeln reisst er den Pulverschnee hunderte Meter in die Höhe
IMG_3568.jpg

Heute an Lichtmess geht die Sonne um 12.30 Uhr für wenige Minuten in einer Gipfellücke auf.

IMG_3573.jpg

Chrigel
 
Ganztags eine Nebelsuppe. Nur die Skifahrer hoch oben am Berg konnten die Sonne genießen....
 
ich vermisse schon seit längerer Zeit das Wetter vom fix.
Hi Doris!

Danke der Nachfrage, das freut mich nun sehr das wenigstens jemand meine Beiträge liest!
Ich komme schon wieder in die Gänge, bin gerade dabei mich von meinen Januarwetterberichten zu erholen! :)

Siehe am 1. Februar habe ich im Januarthread eine derart umfassende Berichterstattung über die Wetter-Aufzeichnungen zu diesem ersten und einzigartigen Januar-Monat des Jahres 2017 geschrieben, daß selbst professionelle Wetterberichterstatter sie nicht lesen um bei der Kälte nicht ihren Hut vor mir ziehen zu müssen :)
 
‎03‎.‎02‎.‎2017‎ ‎07‎:‎36‎:‎02
Lufttemperatur: -1.1°C Luftfeuchte: 92%
Wassertemperatur: 2.8°C Luftdruck: 1013.5mb
Wind aktuell: 0km/h --- Windchill: -1.1°C Taupunkt: -2.2°C
Wind 5min Max: 0km/h --- Wind 5min Mittel: 0km/h ---

Ossiacher See Kärnten AT
 
Im Süden scheint immer noch Winter vorzuherrschen, wenn ich das richtig lese.Bei uns könnte man glauben, der Frühling ist im Anmarsch. Aber das haben wir häufig diese rechten schnellen Wetterumschwünge hier, Ab dem We gehen die Temperaturen hier wohl wieder in den negativen Bereich. Mal sehen ob es dieses Jahr wieder bis weit in den März gehen wird.
 
Werrer ist grau in grau ...
es herrschen durchgehend Plusgrade. Ab Dienstag soll Gevatter Winter wieder zurückkommen, aber jetzt taut es erst einmal.

VG Wolfgang
 
‎04‎.‎02‎.‎2017‎ ‎07‎:‎48‎:‎01
Lufttemperatur: -0.9°C Luftfeuchte: 93%
Wassertemperatur: 2.8°C Luftdruck: 1009.4mb
Wind aktuell: 0km/h --- Windchill: -1.1°C Taupunkt: -1.7°C
Wind 5min Max: 0km/h --- Wind 5min Mittel: 0km/h ---

Ossiacher See Kärnten AT
 
So siehts heute morgen hier aus, recht mild heute morgen. Könnte mir zur Zeit etwas mehr Wind wünschen, an Strom kommt da in den letzten Wochen nicht sehr viel rein. Im Januar lag die Leistung nur an 2 Tagen bei 1000Kw, sonst stand sie, oder lief gerade an der Untergrenze mit 150-250kw

Temperatur: 5.17 °C
Windfrösteln (Windchill): 3.14 °C
Feuchte: 96.14 %
Windgeschwindigkeit (aktuell/mittlere/spitze): 8.80 / 8.45 / 13.70 km/h
Hauptwindrichtung: 114.01 ° / Süd-Ost
Windrichtung: 199.28 ° / Süd
Luftdruck: 987.39 hPa
heutige Regenmenge: 0.07 mm
 
Die letzten Tage hatten wir nach wie vor recht kalten Dauernebel, heute ist etwas heller, dafür setzt soeben Eisregen ein, Gehsteig und Strassen sind spiegelglatt.

Josef
 
‎05‎.‎02‎.‎2017‎ ‎08‎:‎24‎:‎01
Lufttemperatur: 1.7°C Luftfeuchte: 95%
Wassertemperatur: 2.8°C Luftdruck: 1009.6mb
Wind aktuell: 0km/h --- Windchill: 1.7°C Taupunkt: 1.1°C
Wind 5min Max: 0km/h --- Wind 5min Mittel: 0km/h ---

Ossiacher See Kärnten AT
 
Endlich begrüßte uns heute die Sonne, hab auch schon alles was wärmebedürftig ist Freie gestellt, nun werden die Obstbäume frisiert und frisch gestrichen.

Bei den Bienen ist letzte Windelkontrolle angesagt, diese bleiben ab nun heraußen, werden gewaschen und getrocknet um sie für den kommenden August griffbereit zu haben.

Josef
 
Ja, auch hier, in der Oberlausitz, heute alles grau, Nieselregen gefolgt von leichten Auflockerungen und das alles bei 3 - 4°C. Keine Sonne.
Eigendlich sollte es heut schöner sein, das wirft meine Pläne wieder über´n Haufen.

schöne Grüße Ronny
 
... die lockere Wolkendecke ist gerade über Rußchamtz angelangt, bis zu Dir, Ronny, dauert es noch ein wenig ...
aber die Temperaturen sind genauso wie in der Oberlausitz. Von daher eben besch...eiden.
Dieses WE war ich nicht bei den Summsen, vielleicht klappt es morgen.

VG Wolfgang
 
... die Wolken sind wieder dicht - und dunkel ist es außerdem. Ab Morgen soll es wieder kalt werden, für Dienstag sind komplette Tagestemperaturen unter Null angesagt. Der Winter gibt sich noch lange nicht geschlagen.

VG Wolfgang
 
Zurück
Oben