Das Wetter im Januar 2017

Drohn55

Mitglied
Registriert
29 Jan. 2008
Beiträge
3.071
Punkte Reaktionen
232
Alter
69
Ort
Chemnitz, Sachsen
Imker seit
1971
Heimstand
Kleingarten.
Wanderimker
nö.
Rähmchenmaß/Wabengröße
Deutschnormal.
Schwarmverhinderung wie
mehr zufällig.
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Guten Morgen,

strahlend blauer Himmel am 1. Tag des Jahres, Schnee -noch- nicht in Sicht, keinen schweren Kopf vom Jahreswechsel und die Temperaturen liegen im Nullgradbereich.
Es soll allerdings gegen Wochenmitte kalt werden und schneien ... sch...lecht für mich, wenn ich wieder mit dem Transporter über Land und glatte Autobahnen muß. Da hab ich schon ein bissl Fracksausen.

VG Wolfgang
 
Vom Wetter kein schöner Start in das neue Jahr, diesig 1°C etwas Sprühregen, einfach Pfui draußen.
 
Bei uns strahlend blauer Himmel und Sonnenschein. Temperatur minus 2 Grad. Gestern Nacht war der Himmel Sterneklar und wir konnten ausgiebig die Sterne beobachten bevor die Knallerei losging.
 
Silvesternacht dichter Nebel und kein Feuerwerk zu sehen.
Heute schönster Raureif und ein herrlich schöner Tag.
 
Die Sylvesternacht war bei Minus 6 Grad und leichter Wind aus Osten sternenklar, ebenso auch heute tagsüber, erst am Abend kam starker Nebel auf.

An morgen hab ich wiederum Innendienst mit Inventur, zwischendurch werde Bienekorb flechten, also darauf freue ich mich schon sehr.

Josef
 
Gestern Abend war eine superschöne schlanke sehr dünne Mondsichel zu sehen, heute Abend auch wieder und schon etwas dicker.

Ganztags blauer Himmel, einige Flugzeuge versuchten Streifen an den Himmel zu malen, gelang ihnen jedoch nicht. Herrlich draußen zu arbeiten, kein Wind, viel Sonne und viele Wanderer gingen vorbei, einige wanderten sogar hoch zu Roß, ich ließ mich jedoch nicht aufhalten.
 
Heute -
das genaue Gegenteil von gestern: Dichte Wolken und, man glaubt es kaum: Schneefall !! Noch liegt hier in Rußchamtz nicht allzuviel, aber wenn das so weitergeht ...

VG Wolfgang
 
Frostige 7 Grad minus heute früh, aber wunderbarer Schonnensein .. äh... Sonnenschein.
Die Windeln sind bombenfest gefroren - endlich haben die Bienen Ruhe von mir! ;)
 
Bei uns Hochnebel und -7°C.
Der Wald wartet brrrrr.....
 
+1°C und Schnee, der erste Schnee diesen Winter. Mal sehen wie lange das bleibt.
 
Kleine Ergänzung: Temperaturen bei minus 2 Grad ... und es schneit weiter ...

VG Wolfgang
 
Lufttemperatur: -3.3°C Luftfeuchte: 79%
Wassertemperatur: 3.9°C Luftdruck: 1022.5mb
Wind aktuell: 2km/h 100° O Windchill: -3.9°C Taupunkt: -6.7°C
Wind 5min Max: 0km/h --- Wind 5min Mittel: 1km/h 0° N

Kärnten Ossiach ‎03‎.‎01‎.‎2017‎ ‎06‎:‎18‎:‎01
 
Bei uns -1°, strahlender Sonnenschein,die Landschaft leicht angezuckert .:h430:
 
Hallo zusammen, auch bei uns ist nun der Winter eingezogen. Noch etwas verhalten aber doch beständig! Minus 3°-5°C in der Nacht,. mit einer dünnen Schneeschicht ( ca 4cm). Die Hauptstraßen sind gut "gepökelt" und frei. Anders die kleinen Ortsstraßen und steilen Gassen in den Bergdörfern. Dort kämpften wir uns vergebens mit unserem schweren Rettungswagen gegen die Glätte an.
gruß Olaf
 
Der Schnee ist wieder weg, Regen und starker Wind bei 2°C und einem Windchill von -6°
 
‎04‎.‎01‎.‎2017‎ ‎06‎:‎42‎:‎01
Lufttemperatur: -6.1°C Luftfeuchte: 80%
Wassertemperatur: 3.9°C Luftdruck: 1015.2mb
Wind aktuell: 0km/h --- Windchill: -6.1°C Taupunkt: -8.9°C
Wind 5min Max: 0km/h --- Wind 5min Mittel: 0km/h ---

Ossiach Kärnten AT
 
Hallo Volker & all...

gestern Abend Schneesturm und innerhalb weniger Stunden so um die 10 - 15 cm Neuschnee, bin von meinem Dienstagstermin mehr heimgerutscht als gefahren. Logischerweise war nix geräumt, das wäre aber auch zuviel des Guten vom Winterdienst verlangt. Jetzt haben wir eine prächtige Winterkulisse vor der Nase, irgendwie muß ich es schaffen, mal nach den Summsen zu sehen... Morgen soll es ja knackig kalt werden. Erfahrungsgemäß ist dies meist der Höhepunkt des Winterwetters, also sind wohl nächste Woche (nur so ausm Bauch raus) wieder höhere Temperaturen und Matschwetter zu erwarten.
Schaun mer mal.

Wolfgang
 
Hier nochmal 2 Bildchen dazu:

4. Januar 17 (2).jpg
4. Januar 17 (3).jpg

so sieht es jetzt vorm Fenster aus ...
Wolfgang
 
Hier jetzt Sturm und sehr starke Regenschauer, zwischendurch schaut mal die Sonne raus. um die 3°C.
 
Der Christoph schreibt das erste mal seit langer Zeit: Winter ist es weit und breit !
 
Zurück
Oben