Faktencheck "Biene"

J

Josef Gruber

Guest
Hallo!

24 Seiten Wissenswertes zum Thema Biene und Pflanzenschutz http://www.iva.de/publikationen/faktencheck-biene
Die Broschüre steht ganz im Zeichen der Honigbiene und der kontroversen Debatte, die sich rund um das Nutztier und seinen Lebensraum entwickelt hat.
Die Autoren Fred Klockgether und Peter Hefner setzen sich mit gängigen Aussagen der Diskussion auseinander,
zeigen Zusammenhänge auf und nehmen Stellung zu den Vorwürfen an die Landwirtschaft und den Pflanzenschutz.

Gruß Sepp
 
Na ja, Herausgeber Industrievereinigung Agrar. Da ist es irgendwie logisch, dass Neonicotinoide bei sachgerechter Anwendung absolut harmlos sind. Sorry, diese und andere Aussagen erscheinen mir durch Lobbyisten etwas zu sehr durch die rosarote Brille ... da passt auch gut dazu, dass das Katastrophenjahr 2014/15 ganz unter den Tisch fällt.

Da ist es mir gleich vergangen, dem Rest - auch wenn er vielleicht richtig sein möge - Glauben schenken zu können.

LG Erwin
 
Mein Hochachtung an den Hr. Frühwirth.

Dieser Frühwirth ist mir schon mehrmals durch gute Beiträge auf der Landwirtschaftskammer Homepage aufgefallen.

Ist dies nun die offizielle Antwort an den Hr. Klockgether oder arbeiten Gruscher und Co noch daran?


Schöne Grüße Sepp
 
Zurück
Oben