Wie wird der Winter 2016/2017?

Selurone

Mitglied
Registriert
8 Nov. 2009
Beiträge
8.039
Punkte Reaktionen
32
Alter
63
Ort
Raum Günzburg/Bayern
Imker seit
2001
Heimstand
Burtenbach
Wanderimker
Momentan nicht
Rähmchenmaß/Wabengröße
Zander
Schwarmverhinderung wie
Brutablegerbildung
Eigene Kö Zucht ja/nein
Nein
Saukalt!!! :D

Woher ich das weis?

Meine liebe Frau hat die Äpfel im Gartenhäuschen mit 3 Decken, einem alten Daunenmantel und ner ollen Pelzjacke abgedeckt. Na, damit sie nicht erfrieren. :l435:
 
Deine Frau wird nicht wissen wohin mit den alten Decken und,,,, lieber Nackt als im Pelz,,,, Du musst halt ans aufräumen denken überall gibt es doch Kleider Sammlungen, in einem Garten Häuschen erfrieren keine Aepfel wir haben das immer ohne diese zutaten gemacht. Gruss Martin.
 
Jaja Martin!
Aber hier geht es um den Winter!

Wie wird er denn?
 
Wär das schön, wenn wir die Glaskugel lesen könnten ....
 
... oder im Kaffeesatz ...
 
ich habe keine Glaskugel und Kaffee trinke ich keinen, was soll ich jetzt machen, heute habe ich schon 2 mal Schnee geschippt also 26 Zentimeter und es schneit immer noch ich bin auf 1100 Meter. Gruss Martin
 
@ Martin. ich schick Dir meinen Sohn zum Schneeräumen. Der hat einen Park Pro 740 mit Hydraulischen Schneeschild bekommen und keinen Schnee zum ausprobieren. Der guckt jeden Tag den Wetterbericht, wanns bei uns endlich 20 cm Schnee hat. Naja, das wird auch noch nachlassen. Spätestens nach dem 20. mal fürh morgens aufstehn.
LG Doris
 
Hallo Doris, das kenne ich, war 20 Jahre in einem Kurhaus tätig und musste im Winter auch immer dran glauben, aber ist gar nicht schlimm wenn du eine Gute Maschine hast mit Heizung ist das gut zum aushalten. Gruss Martin
 
Freue mich auf's Skifahren in Austria... Hoffentlich wird es mal wieder richtig sch(n)ee.
 
Da hättest dieses Wochenende gute Chancen, im Bregenzer Wald hats einen halben Meter Neuschnee. Und es soll am WE noch mehr werden...
 
Oh, muss morgen gleich noch die Ski zur Wartung bringen.
 
Kräht der Hahn auf'm Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie es ist ...
Ausnahmsweise brauche ich diesen Winter mal keinen Schnee (kalt darf es natürlich werden), wenn ich oller Knispel mit dem T5 und als notorischer "Schlechtwinterfahrer" durch's Mittelgebirge rutsche.
Ab 2018/19 darf es dann wieder "richtig" Winter werden.
Nur, ob sich Petrus nach meinen Wünschen richtet ? :-k

VG Wolfgang
 
Schön das Petrus keine direkte Verbindung hat. Sonst wäre r nur am telefonieren.
Gruß
 
So wie es momentan aussieht, kann ich mich auf meine Gattin als Wetterfrosch verlassen.
Saukalt ist es geworden. Der letzte November war nicht einmal annähernd kalt.
 
du musst halt dein Velo besser Polstern dann frierst Du auch nicht an Deinen Hintern. Gruss Martin
 
Beim Velo eine gute Sitzheizung und eine Griffheizung,
Spikes
und los gehts

(aber nicht für mich - bein ein Weichei und fahre unter +5 Grad nimmer)

Alles Gute,
Ursula
 
Kräht der Hahn auf'm Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt, wie es ist ...
Ausnahmsweise brauche ich diesen Winter mal keinen Schnee (kalt darf es natürlich werden), wenn ich oller Knispel mit dem T5 und als notorischer "Schlechtwinterfahrer" durch's Mittelgebirge rutsche.
Ab 2018/19 darf es dann wieder "richtig" Winter werden.
Nur, ob sich Petrus nach meinen Wünschen richtet ? :-k

VG Wolfgang

Wolle, nur Mut! Deine gepanzerte Karre sollte doch die nötige Masse mitbringen um nicht gleich ins Rutschen zu kommen. Ansonsten gilt, wenig Gas und im 3.Gang gleichmäßig die Berge hoch. Runter gehts meist alleine:SM_1_26:

Mir gefällt der Winter auch nicht unbedingt. Kalt und trocken ja, nasskaltes Matschwetter nein. Mit meinem Rettungswagen muß ich auch noch zügig ankommen, bei jedem Wetter!
Gruß Olaf
 
Mit meinem Rettungswagen muß ich auch noch zügig ankommen, bei jedem Wetter!
Das kenne ich zur genüge, war ja auch 11 Jahre meine Tätigkeit, und das im Berner Oberland, mit x Bergemeinden, wo ich zuständig war

Bin froh muss ich nicht mehr zu jeder Tages respektive Nachtzeit raus, wenn noch keine Strasse geräumt ist
 
Zurück
Oben