Mobile Schleuderstraße

Registriert
3 Jan. 2011
Beiträge
1.694
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bayern
Imker seit
xxxx
Eigene Kö Zucht ja/nein
Nein
Servus miteinander,

auf der Suche nach Videos von Schleuderräumen bin auf diese "kleine" mobile Schleuderstraße gestoßen.
Vielleicht hat ja der eine oder andere Bedarf an solch einem Teil.

https://www.youtube.com/watch?v=gUjA0A1iK7I


PS: Man beachte die schönen Rähmchen......
 
Hallo,

sehr interessant das Teil.
 
Halbe Sache, weil es fehlt Abfüll- und Etikettierstraße ;)

Ob unser Mandl das brauchen könnte?
 
Hallo alle zusammen,
was kostet das Teil? Wo finde ich einen Ansprechpartner?
Oder ist das ein Joke...
Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo Erwin
Stefan braucht das nicht, hat eine fix installiert. Seine Anlage ist sehenswert, ein Besuch bringt Einsicht in eine große Imkerei! Wenn Du im Frühjahr Zeit und Lust hast, bin öfters bei Stefan auf Besuch.
mfg Walter
 
Servus Nikita,

das ist kein Scherz, das Teil gibt es wirklich.
Aber auf der Wiese oder in der Pampas wird es schwierig, weil man ja Strom braucht.
Außer Du hängst nochmal extra einen Stromgenerator hinterher.

gruß
bernhard
 
Hallo,

wenn ich mir vorstelle das da mal 100 Völker am stand stehen und man dann genauso langsam ernten muss wie der andere schleudert... Nach spätestens ner stunde hast du Räuberei total.. Und dann muss man den ganzen Spaß noch zum nächsten Stand fahren. Wie kriegt man das Wasser zum Hände und co. waschen? Wo lässt man den geschleuderten Honig? In Fässern in die Wiese stellen? Was macht man nach der letzten Ernte? Am Stand schleudern und anschließend Honig, Zargen und das Ding einzeln nach Hause fahren? Oder alles Ernten, die Zargen offen in Hof stellen und einer steht draußen und steckt eine Zarge nach der nächsten in die Tür? Schleppt man dann Sackkarre, Gabelstapler und den halben Betriebsstand mit auf die Wiese? Und Zeitgleich kümmert sich ein zweiter LKW um die Bienenwanderung?

Der einzige Vorteil, das man keinen Doppelsatz Honigräume braucht. Wenn die Honigräume aufm Weg nach Hause sind, müssen ja schon andere auf den Völkern stehen. Macht ungefähr 50 Euro zusatzkosten pro Volk?

Was wird son schleuderhänger kosten?

Mfg Malte Niemeyer
 
Zurück
Oben