Bremer Lagerbeuten -VERGEBEN

alois

Mitglied
Registriert
12 Sep. 2008
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
14
Ort
weststeiermark
Imker seit
2008
Heimstand
nur
Wanderimker
nein
Rähmchenmaß/Wabengröße
Dadant mod.
Schwarmverhinderung wie
fast unnötig
Eigene Kö Zucht ja/nein
Nein
2 Stk.Bremer Lagerbeuten aus Holz 30mm mit 100 Rähmchen (Kuntzsch hoch)alles gut erhalten abzugeben.
alois
 
AW: Bremer Lagerbeuten

Hallo Alois!
Weshalb hast Du die Bremer Lagerbeute aufgegeben?
VG Sandra
 
AW: Bremer Lagerbeuten

Hi Sandra
Weil imkern mit Dadant einfach einfacher ist. Bei den Lagerbeuten muss ich zwar keine Honigräume abheben,aber ich muss Brut umhängen .Auch bei Schwarmkontrolle 18 Rähmchen durchschauen. Die Dadant Honigräume habe ich halbiert ,also max.10kg. zu heben,und das ist für mich ideal.
Inzwischen habe ich die Lagerbeuten zu Dadant Brutraümen umgebaut. Dadant imkern ist den Lagerbeuten imkern sehr ähnlich,nur eben einfacher!
lg.alois
 
AW: Bremer Lagerbeuten

Auweia glaube die hätten mich interresiert.....
Wäre ich früher im Forum gelandet 😯
Aber schön das Du sie anderweitig verwenden konntest.
LG.ERICH
 
AW: Bremer Lagerbeuten

Moin Alois, hast du zufällig einen Bauplan für die Bremer Beute?
Gruß Tom
 
AW: Bremer Lagerbeuten

Wennst diese raren Beuten noch hast Alois so heb mir die bitte für unser Museum auf, irgendwie würde ich die schon bekommen.

Josef
 
AW: Bremer Lagerbeuten

Servus Tom
Ich habe die Beute um das Rähmchen gebaut .Also H=33cm+2,5cm zum Boden(ausziehbar)+7cm nach oben H=42,5cm
B=25cm+Bienenabstand(o.8+0,8 =1,6cm)=26,6x2=53,2cm+Mittelwand=bei mir 2x0,8+Abspergitter0,5cm B=55,5cm gerundet.
L=3,5cmx18 +7cm=70cm. L=70cm
alois
 
AW: Bremer Lagerbeuten

Eine ist noch nicht Demontiert. Kannst sie haben.
alois
 
AW: Bremer Lagerbeuten

Eine ist noch nicht Demontiert. Kannst sie haben.
alois

Hier ein Danke an Alois, per Stafette hat hat er diese Beute an Stefan Mandl bei der dieswöchigen Grazer Erwerbsimkermesse übergeben, schon kommender Woche werde ich dieses Prachtstück aus Schwechat abholen.

Josef
 
Zurück
Oben