Gelee Royal bei Hauterkrankung?

Tijanaha

Neues Mitglied
Registriert
18 Sep. 2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Imker seit
Interessent
Eigene Kö Zucht ja/nein
Nein
Hallo,

ich leide unter Schuppenflechte. Ich habe schon diverse Mittel und Therapien hinter mir, welche alle keinen langzeitigen Erfolg bringen. Die Erkrankung verläuft schubweise, wo die Haut dann wund ist, aufplatzt, juckt und spannt. Auf http://www.geleeroyal.net/wundheilung-diabetes/ habe ich nun gelesen, dass Gelee Royal die Wundheilung beschleunigt. Das wäre super, denn wenn die Haut aufgeplatzt ist, dann brennt das wirklich schlimm. Ich hatte schon Phasen wo jeder Schritt schmerzte. Besonders betroffen sind nämlich meine Füße... Deswegen wollte ich hier nun einmal nachfragen, ob man Gelee Royal auch bei Schuppenflechte einsetzen kann, und ob dies wirklich die Heilung beschleunigt.

LG
 
Hallo Tijanaha,
diese Frage wird dir hier bestimmt keiner 100%ig beantworten können.
Hast du selber Bienen weist du den Weg dies zu probieren.
Ansonsten kauf dir die kleinste Menge und probiere es aus.
Du wirst sicherlich auch schon das eine oder andere ausprobiert haben
und festgestellt das so gut wie nichts dagegen hilft. Deshalb sage ich
Du kommst am ausprobieren nicht dran vorbei. Ich selber kann mir
Kurzfristig mit einer selbstgemachten Propoliscreme helfen, sie nimmt
Das jucken (brennt aber erst nochmal richtig) halt aber auch nicht.
Gelee royal habe ich noch nicht probiert aber etliche andere die auch
Nicht funktionieren. :(
Wenn du GR probiert hast und es funktioniert, Schrei mal kurz Bescheid ; )
 
Vor Jahren bekam ich ebenfalls Schuppenflechten im Gesicht. Damals war ich noch Bartträger und musste den Bart aus diesem Grund abnehmen.
Propolis schützt hier nur vor weiteren Entzündungen an den befallenen Stellen. Mehr nicht. Gelee R. hatte ich noch nicht in diesem Zusammenhang ausprobiert.

Besser als Propolislösung hilft bei Hautentzündungen eine Salbeitinktur. Salbei ist sehr Entzündungshemend und beruhigt mild die Haut.

Bei mir half die Ernährungsumstellung. Stopfen wir doch täglich chemiebelastete Lebensmittel in uns rein.
Viel Gemüse und Obst (möglichst Bio, z.B. aus dem eigenen Garten, Schrebergarten), wenig Fleisch, Wurst, Käse und Brot. Genauso half die Einschränkung von Süßigkeiten aller Art. Alles in seinem Zusammenhang.
Sehr hilfreich bei Hautproblemen soll auch die Aloe arborescens/Baumaloe sein. Auf diese Pflanze bin ich aber erst in diesem Jahr aufmerksam geworden.
Eine multifunktionelle anerkannte Heilpflanze. Kann ich bestätigen.
Genügend Wirkstoffe enthält die Baumaloe erst ab einem Alter von 5 Jahren. Lässt sich im Internet bestellen und kostet etwa 80,-€. Rezepte gibt es im Internet ebenfalls viele.
 
Rosige Aussichten!
Chemiebelastete Lebensmittel lassen wir weg (Gemüse und Brot) Schrebergarten haben wir nicht,
dem Biogemüse traue ich nicht. Die bscheissen auch.
Also was bleibt ist Gesundheit pur in Verbindung mit einer Diät für die nächsten 3 Monate.

WASSER

Jouh, das Wasser von Köln ist eh prima.
 
Das ist richtig!
Aber irgendwas muß der Mensch essen und trinken. Ich traue dem Bio ebenfalls nicht und trotzdem geht es mir heute besser.
Sogar Diab. 2 habe ich im Griff.
Wasser ist gut. Wir kochen das Leitungswasser ab und trinken dieses.
Diese Zuckerlimonaden sind Gift für den Körper. Trotzdem mag ich gelegentlich Cöla. Aber im stark eingeschrängtem Rahmen.

Meine Haut ist nicht die eines fast 56 Jährigen, sondern sieht bedeutend jünger aus. Genau so ist es heute mit meinen Organen. Meine ehemals zirrhotische Leber wegen übermäßigen Medikamentenkonsum ist heute wieder homogen und arbeitet richtig. Meine Leberwerte sind besser, als die meiner Kinder.

Wenn ich alles in den Zweifel ziehe und nichts für meine Gesundheit machen möchte, wenn mir das zu unbequem oder zuviel Arbeit ist, gibt es nur noch den Weg zum Friedhof. Bis dahin ist es aber ein sehr beschwerlicher Weg.

Mir geht es heute bedeutend besser und ich werde alles dafür tun, um diese Situation zu halten und sie noch verbessern. Dafür muß ich mir die Arbeit antun und mich informieren und nochmals informieren und versuchen, das Gelernte in die Tat umzusetzen. Oft ist es nur der eigene faule und ungeduldige Ego, welcher überwunden werden muß.

Nur beim Rauchen schaffe ich das nicht.
 
Uih, und ich habe gedacht ich seih total neben der Spur.
Das mit dem Rauchen war meine erste Tat als ich vor 7 Jahren Herzflatter hatte.
Der Doktor meinte hör das rauchen auf. Äh Hallo, ich habe ca 30 Stück Zigaretten am tag verbrannt
und einfach jetzt so damit aufhören. Ich glaub mein Panzer hüpft.
Aber ok, man(n) kann es ja mal versuchen. Ich habe auf der Heimfahrt vom Dok die kippen in die
Türablage getan mit den Worten: kann sein man sieht sich wieder.
Zur der zeit hatte ich meinen Imbiss noch, Arbeitszeit von 6 bis 20 Uhr. Was habe ich gemacht?
Eine dicke Kanne Tee aufgegossen und jedesmal wenn ich drang hatte alle Zigaretten in Deutschland
zu vernichten durch Verbrennung, habe ich mir eine Tasse Tee eingekippt, in der Hand gehalten und
getrunken. Die Kunden haben mich laufend gefragt wieso ich immer mit der Tasse durch die Gegend
laufe, und ich: lass mir mei Ruh ich rauche gerade.
Ich habe es zwar nicht geschafft 30 Tassen Tee am tag zu saufen, aber mit dieser Ersatzzigarette in
der Hand mir das rauchen abzugewöhnen. Das seit sieben Jahren. Die griffbereiten Zigaretten in der
Autotüre habe übrigens erst nach 8 oder 9 Monaten ganz weggeschmissen. Man könnte ja mal dran
ziehen wollen. :) :)
 
Zurück
Oben