Honigernte im Großbetrieb

Die Zentrifuge zum Reinigen ist ja Klasse am Schluss. :)

Cheers
Hannes
 
zwar interessant - aber da vergeht mir irgendwie die Freude am Imkern.....gefühlte Massenabfertigung wie am Schlachthof.... Des gfoid ma ned ;-(
 
Warum nicht, die Waben sehen doch lecker aus, als käme eine Nuss Nougat Creme raus ;)
 
Da hast Du recht Michi,

Das ist wirklich ne Hausnummer. Wenn ich mir vorstelle, ich müßte diese Taktstraße wieder saubermachen :001:.
Interessant wäre aber mal, wieviele Völker man braucht damit sich so ein Fließband rechnet.

schöne Grüße Ronny
 
Das ist wirklich ne Hausnummer. Wenn ich mir vorstelle, ich müßte diese Taktstraße wieder saubermachen :001:.

Ich denke das das genauso wie in Großschlechterei oder Großbäckerei geht. Also mit viel Reinigungsschaum und dann Hochdruckreiniger.
 
Ich denke das das genauso wie in Großschlechterei oder Großbäckerei geht.

Stets wenn gleiche Trachten anstehen, z.B. Serie Rapshonig aus den verschiedensten Wanderplätzen -solche Betriebe haben viele davon- oder Akazienhonig aus den diversen Plätzen, so wird Tag für Tag geschleudert, erst wenn diese jeweiligen Ernten eingebracht sind werden Geräte und Maschinen gewartet und für die nächsten Trachten vorbereitet.

Josef
 
Zurück
Oben