Wachs- Auffangwanne- Edelstahl für SoWa

Selurone

Mitglied
Registriert
8 Nov. 2009
Beiträge
8.039
Punkte Reaktionen
32
Alter
63
Ort
Raum Günzburg/Bayern
Imker seit
2001
Heimstand
Burtenbach
Wanderimker
Momentan nicht
Rähmchenmaß/Wabengröße
Zander
Schwarmverhinderung wie
Brutablegerbildung
Eigene Kö Zucht ja/nein
Nein
Die normalen beschichtete Wachs- Auffangwanne (Kuchenbackform) wurden innerhalb 3 Jahren ruiniert.
Das Wachs wird schwarz.

Jetzt suche ich eine Wachs- Auffangwanne in der Kastenform-Kuchenbackform aus Edelstahl. Leider werde ich nicht fündig.

Wer hat diese Kastenform und kann mir eine Bezugsadresse nennen?

 
Oder bei Graze.eu
 
Vielen herzlichen Dank!!!
Hab schon 2 Formen bestellt.
 
Guten Abend Peter,

hast du mal darüber nachgedacht, eine Kuchenform aus Silikon zu verwenden? Da verfärbt sich garantiert nichts. Du bekommst das erkaltete Wachs auch super raus. Und die Dinger gibt´s bei Ebay für sehr wenig Geld.

Liebe Grüße
DOMMY
 
Nene, lieber Dommy!

Das muß jetzt schon Edelstahl sein. Silikon ist nur zum Fensterdichten da. :D
 
Ich verwende eine Form, die eigentlich für Speiseeis gedacht ist.
Gibts in Edelstahl und aus Kunststoff.

Grüße
Roland
 
Super! Heute kamen die Wachsformen mit der Post.
Jetzt gibt es wieder schönes gelbes Wachs. :b020
Fehlt nur die Sonne.

Jetzt wart ich nur noch auf 4 neue Futtertaschen. Diesesmal aus Kunststoff. Die hölzerne sind schon fast hinüber und werden langsam ausgetauscht.
 
Der Peter ist ein Krösus, ständig auf Einkaufstour, ma, da soll man nicht neidig werden.

Josef
 
Uih, uih, Peter,
Ich habe heute morgen 10 Futtertaschen bestellt die kommen morgen.
Wie lange haben deine gehalten? Bzw. Wieviel mal kann man sie einsetzen (Jahre)
 
Meine Holztaschen sind zum Teil aus dem Jahre 2001.
Bei einigen sind schon die Ohren mehrmals befestigt worden und halten schon gar nicht mehr. Jetzt werden Kunststofftaschen getestet.

Der Peter ist ein Krösus, ständig auf Einkaufstour, ma, da soll man nicht neidig werden.
Mit dem Josef kann ich leider noch nicht mithalten. Mein Zaster reicht gerade mal für Kleinigkeiten.
Das Forumtreffen-Wochenende muß mir meine Ehedame sponsern. :-k
 
Nicht vergessen Peter, schneide Dir beim Forumstreffen jede Menge Roggenstroh, dies wird folglich als Schwimmer verwendet, trocken und Mäuse sicher gelagert hält das Stroh wie auch so manche Strohkörbe zig Jahre. Da hier ein ziemlicher Andrang sein wird nimm Dir eventuell eine kleine Sichel mit, hab zwar einiges an Maschinen, mit eigener Sichel musst Dich jedoch nicht anstellen.

Josef
 
Zurück
Oben