Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 90

Thema: Wetter im Monat Mai

  1. #11
    Avatar von Drohn55
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    Chemnitz, Sachsen
    Alter
    64
    Beiträge
    1.997
    Imker seit
    1971
    Heimstand
    Kleingarten.
    Wanderimker
    nö.
    Rähmchenmaß
    Deutschnormal.
    Danke Thanks Given 
    207
    Danke Thanks Received 
    327
    Thanked in
    Bedankt : 238
    Tops
    Erhalten: 200
    Vergeben: 0

    AW: Wetter im Monat Mai

    Hallo,
    nach trübem und kaltem Tagesbeginn -die letzten Tage war es aber schön- scheint sich die Vorhersage der Metzereolügner zu bewahrheiten: Pünktlich zum Männertag wird es schön und warm ! Jetzt ziehen erst mal die Wolken ab und Klärchen blinzelt dahinter hervor. Es ist aber noch ziemlich kühl und geregnet hat es auch ein bißchen.

    Wolfgang

  2. #12
    Administrator Avatar von drohne
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    3710 Fahndorf 86
    Alter
    69
    Beiträge
    39.236
    Imker seit
    1976
    Heimstand
    JA
    Wanderimker
    Ja
    Rähmchenmaß
    ÖBW
    Danke Thanks Given 
    4.736
    Danke Thanks Received 
    6.930
    Thanked in
    Bedankt : 4.392
    Tops
    Erhalten: 3.296
    Vergeben: 1.989

    AW: Wetter im Monat Mai

    Dafür hat es uns voll erwischt, in der Nacht 12,4 L Regen, aktuell windig und sehr kühl, keine einzige Biene ist zu sehen, die kuscheln offenbar.

    Josef

  3. #13
    Moderator Avatar von BeeMichi
    Registriert seit
    12.12.2015
    Ort
    Balve / Sauerland (NRW)
    Alter
    49
    Beiträge
    6.094
    Imker seit
    2016
    Heimstand
    Ja im Garten
    Wanderimker
    Nein, Aussenstände ja
    Rähmchenmaß
    Dadant Modifiziert
    Danke Thanks Given 
    3.624
    Danke Thanks Received 
    1.063
    Thanked in
    Bedankt : 648
    Tops
    Erhalten: 493
    Vergeben: 1.121

    AW: Wetter im Monat Mai

    Hallo,

    Vorgestern war es recht warm und Gestern bis Nachmittag geregnet und heute Superwetter. Die Bien haben viel gearbeitet. Freue sehr auf die warmen Wochenende
    Lieben Gruß Michi

    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist,
    werdet Ihr feststellen, das man Geld nicht essen kann.

    Weisheit der Cree-Indianer

  4. #14
    A3_Devil1984
    Gast

    AW: Wetter im Monat Mai

    Perfektes übelst geiles Trachtwetter. Wie sehr hab ich den intensiven Geruch nach Nektar dieses Jahr vermisst......

  5. #15
    Avatar von Bumble Bee
    Registriert seit
    27.12.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    49
    Beiträge
    4.660
    Imker seit
    2014
    Heimstand
    Freistand
    Rähmchenmaß
    DNM
    Danke Thanks Given 
    1.204
    Danke Thanks Received 
    854
    Thanked in
    Bedankt : 560
    Tops
    Erhalten: 421
    Vergeben: 463

    AW: Wetter im Monat Mai

    Ich musste heut des Geruchs wegen auch mal einen Deckel lüften. Herrlich
    Maybe if we tell people the brain is an APP.
    They will start using it..........
    Gruß,
    Volker

  6. #16
    A3_Devil1984
    Gast

    AW: Wetter im Monat Mai

    Den Dekel lüften musste ich nicht das riecht man schon 10 Meter entfernt vom Stand und lässt einen das Herz höher schlagen

  7. #17
    Avatar von Bumble Bee
    Registriert seit
    27.12.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    49
    Beiträge
    4.660
    Imker seit
    2014
    Heimstand
    Freistand
    Rähmchenmaß
    DNM
    Danke Thanks Given 
    1.204
    Danke Thanks Received 
    854
    Thanked in
    Bedankt : 560
    Tops
    Erhalten: 421
    Vergeben: 463

    AW: Wetter im Monat Mai

    Hier irgendwo im Umkreis muss ein Rapsfeld sein, das extrem stark riecht heute. Ich staune das muss mehr als 3 km weg sein, hier ist weit und breit keins. Ich lach mich schlapp wenn die Mädels heute dem Geruch folgen und ich mitten in der Stadt Rapshonig rein bekomme.
    Maybe if we tell people the brain is an APP.
    They will start using it..........
    Gruß,
    Volker

  8. #18
    Avatar von DN-Beute
    Registriert seit
    27.06.2015
    Ort
    Köln
    Alter
    69
    Beiträge
    2.462
    Imker seit
    2011 oktober
    Heimstand
    4 Völker DN-Magazin Köln
    Wanderimker
    Eifel, Pfalz, Erftkreis, innerhalb Köln
    Rähmchenmaß
    DeutschNormal
    Danke Thanks Given 
    709
    Danke Thanks Received 
    434
    Thanked in
    Bedankt : 303
    Tops
    Erhalten: 288
    Vergeben: 503

    AW: Wetter im Monat Mai

    Du wirst es erkennen können, am gelben Punkt, wie bei den Indischen Mädels, mitten auf der Stirn
    Viele Grüße Rudi
    und nehmt mein gekritzelt hier nicht zu ernst, das sind nur
    meine Gedanken, die müssen mit Euren nicht übereinstimmen.

  9. #19
    Avatar von Salsa
    Registriert seit
    05.11.2010
    Ort
    86391 Deuringen
    Beiträge
    3.551
    Imker seit
    2011
    Rähmchenmaß
    Dadant US
    Danke Thanks Given 
    663
    Danke Thanks Received 
    918
    Thanked in
    Bedankt : 463
    Tops
    Erhalten: 413
    Vergeben: 748

    AW: Wetter im Monat Mai

    Endlich Urlaub und Zeit für den Garten

    Die späte Gartenkirsche ist in voller Blüte
    IMG_1478Klein.jpg

    Neben 2 Erdhummelnester im Kasten hat eine Ackerhummel den Igelhaus in Anspruch für sich genommen, worauf ich mich sehr freue.
    Vom Erdhummelkasten fliegt schon die 2. Arbeiterinnengeneration raus:
    IMG_1485Klein.jpg

    Die Völker sind sehr stark, die Trachtflüge erkennt man schon am Flugbrett. Die voll beladenen Sammlerinnen landen ziemlich weit vorne und laufen zum Flugloch hoch:
    IMG_1456Klein.jpg

    Die Reserve-Kö's in den Überwinterung-MiniPlusen wurden an Freunden und für Vereinsschaukasten gespendet. Die letzte Kö auf eine Zarge gesperrt und so das vereinte große Volk in die Schwarmstimmung versetzt. Wenn Drohnen drohen ausm Kasten zu platzen, dann ist auch die richtige Zeit für die Zucht.
    IMG_1509Klein.jpg

    Gestern wurde die unterste Zarge mit der Kö entfernt (vorne aufm Bild zu sehen) und 1,5 Zuchtlatten belarvt. Eine Zuchtlatte hat bei mir 2 Etagen, je Etage 15 oder 16 Zellen. Da ich momentan aber unter 25 Kö brauche, habe ich eine Etage nicht belarvt. Heute die Kontrolle auf Annahme:
    IMG_1525Klein.jpgIMG_1521Klein.jpg

    Achja, im Hintergrund ist links unsere blühende Gartenkirsche zu sehen, dahinter ist die fast verblühte Süßkirsche vom Nachbarn und rechts ist unser Apfelbaum, wo die untere Etage schon blüht, die obere Etage aber noch voller Blütenknospen ist.

    Die Zuchtlatten hänge ich zwischen Drohnenbrut ein und die Zarge mit den Zuchtlatten ist zwischen 2 verdeckelten Brutzargen, so schafft man gute Bedingung für Temperatur und Anschluss an Pflegebienen. Mit optimaler Bedingung für die Zucht ist eine Annahmequote von über 90% keine Ausnahme.
    IMG_1523Klein.jpg

    Die Starrenbaby hocken schon am Flugloch. Beim Warten auf Papastarr habe ich diese Biene entdeckt, die das Flugloch untersucht. Wahrscheinlich sucht sie einen Platz für ihren zukünftigen Schwarm. Meine letzte Schwarmkontrolle war negativ, wollten sie mich wieder rein legen?
    IMG_1499Klein.jpgIMG_1504Klein.jpg
    Carnica und Buckfast in der 12er Dadantbeute

  10. The Following 8 Users Say Thank You to Salsa For This Useful Post:

    BeeMichi (06.05.2016), Bumble Bee (06.05.2016), mado (07.05.2016), Markus68 (07.05.2016), oagi (06.05.2016), rschelle (07.05.2016), schweizer35 (07.05.2016)

  11. #20
    Avatar von Bumble Bee
    Registriert seit
    27.12.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    49
    Beiträge
    4.660
    Imker seit
    2014
    Heimstand
    Freistand
    Rähmchenmaß
    DNM
    Danke Thanks Given 
    1.204
    Danke Thanks Received 
    854
    Thanked in
    Bedankt : 560
    Tops
    Erhalten: 421
    Vergeben: 463

    AW: Wetter im Monat Mai

    Ne in Raps sind sie nicht geflogen, das vor der Tür war lohnender. Kirsche in Vollblüte, die erste Äpfel fangen an.Was sollen sie dann in Raps fliegen den man zwar riecht aber der Km entfernt ist.
    Maybe if we tell people the brain is an APP.
    They will start using it..........
    Gruß,
    Volker

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wetter im Monat April 2016
    Von Drohn55 im Forum Arbeiten im April
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 01.05.2016, 11:43
  2. Der Monat September
    Von Der Bienen-Much im Forum Arbeiten im September
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.09.2007, 12:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.