Heilkräfte aus der Natur

Selurone

Mitglied
Registriert
8 Nov. 2009
Beiträge
8.039
Punkte Reaktionen
32
Alter
63
Ort
Raum Günzburg/Bayern
Imker seit
2001
Heimstand
Burtenbach
Wanderimker
Momentan nicht
Rähmchenmaß/Wabengröße
Zander
Schwarmverhinderung wie
Brutablegerbildung
Eigene Kö Zucht ja/nein
Nein
Das Wissen um die Heilkräfte der Natur soll nicht in Vergessenheit geraten.
Neues/Altes Wissen darum sollte leicht zugänglich und für jeden erreichbar sein. Darum beginne ich hier ein neues Thema dafür und bitte die Admins eine extra Forumspalte dafür einzurichten.

Für jede Krankheit ist in der Natur ein Kräutchen oder eine andere Pflanze von Gott geschaffen. Nur das Wissen darum ist durch die moderne Medizin in Vergessenheit geraten.

Trotz dem sollte ein kranker Mensch sich von einem Arzt oder Apotheker beraten lassen.
Denn alles ist Gift! Die Menge machts!

Allerdings ist die moderne Medizin vom alten Wissen nicht sehr begeistert. Da lässt sich nichts oder kaum daran verdienen.

Zum Einstieg in dieses Thema kopiere ich den Beitrag über die Aloe arborescens/Baum-Aloe hier ein:

Aloe Vera kennen die allermeisten Leute
Sie gilt als Heipflanze http://www.aloe-vera.net/
Was aber die wenigsten wissen: Die Aloe Vera hat noch eine große Schwester, nämlich die Aloe arborescens/Baum-Aloe, welche als Heilpflanze anerkannt ist.
http://www.vakverlag.de/vak_download...tzmaterial.pdf

Am Freitag den 22.04. mussten wir unsere Babuschka beerdigen.
Sie litt an einer besonders agressiven und seltenen Art von Leberkrebs. Von meiner Schwester bekam ich den Hinweis auf die Aloe arborescens und auf deren Heilkraft.
Leider aber zu spät. Die Leber war schon komplett mit Metastasen durchwachsen. Eine Operation brachte nur noch wenig.

Trotzdem half die Baum-Aloe unserer Oma.
4 Tage nach der ersten Einnahme benötigte sie keine Schmerzmittel mehr. Bis zu ihrem Tod hatte sie keine Schmerzen.
Die geschwollenen Tränensäcke normalisierten sich.
Die schreckliche gelbe Farbe der Augen und Haut wurde gut heller. Verschwand aber bis zum Ende nicht.



Auch bei meinem Leberleiden hilft die Aloe arborescens.
Die dicken Trähnensäcke sind verschwunden, genauso wie die dunklen Augenringe. Der Stoffwechsel besserte sich sehr schnell.
Im letzten Jahr zog ich mir noch zusätzlich eine schwere Pilz-Infektion zu, welche mit Medikamenten zurückgedrängt wurde. Die Stoffwechselprodukte dieser Pilze vergifteten meinen Körper und brachten mir irrsinnige Schmerzen in Sehnen und Gelenken. Nach der Pilzbehandlung ließen die Schmerzen allmählich nach. Bis heute fällt mir das Treppen hochsteigen etwas schwer. Schnelle und kraftvolle Bewegungen sind noch nicht drinn.
Auch hier hilft die Aloe arborescens beim entgiften. Seit dem ich regelmäßig den Sirup aus dieser Pflanze 2 mal täglich einnehme, spüre ich eine deutliche Besserung im Bewegungsablauf. Schmerzen habe ich fast keine mehr.

Rezeptur: 300g Aloe-Blätter, 500g milder Honig und 5 Esslöffel Wodka oder auch anderer Schnaps.
Die Blätter werden nach dem abschneiden gesäubert. Die Zacken der Blätter werden mit einer scharfen Schere abgeschnitten. Anschließend die Blätter in kleine Stücke schneiden, mit dem Honig und dem Schnaps in einen Mixer geben und fein pürieren. Besonders gut geht das mit einem Hochleistungs-Smoothie-Mixer, welcher einen absolut feinen Sirup entstehen lässt.
Aber es funkt auch mit einem normalen Mixerstab.
Bei einer Krebserkrankung wird eine täglich dreimalige Einnahme von einem Eßlöffel ca. 30 min. vor dem Eseen empfohlen. So gaben wir den Sirup auch der Oma.
Der Sirup kann auch zur Krebsvorbeugung oder einfach Kur- und Heilmäßig eingenommen werden.
In meinem Fall nehme ich 2 mal täglich 30 min. vor dem Essen einen Eßlöffel.

Auf vielen Seiten im Internet ist diese Baum-Aloe/Aloe arborescens und ihre heilende Wirkung beschrieben.
Eine 5-6 Jahre alte Pflanze ist etwa einen Meter hoch und und kostet ca. 80,-€. Nur solche alte und ältere Pflanzen haben genügend Wirkstoffe in sich.

Für uns hat sich diese Aloe arborescens rentiert. Die arme Pflanze ist schon bald aufgefressen.

Das Wissen um diese Pflanze sollte für viele zugänglich sein. Sie hilft bei sehr vielen Krankheiten.
 
Hier darf natürlich jeder Fragen stellen oder mitdiskutieren.

Hallo Selurone,
hast du dieses tolle Pflänzlein bei dir im Garten? Wenn ja,
Was machst du im Winter damit ?

Wow die blüht auch noch schön :)

Nein, die Aloe steht momentan im Wohnzimmer, welches gegen Süden die Fenster hat.
Kälte bzw Frost verträgt die Pflanze nur sehr wenig. Sie sollte auch nicht im Regen stehen. Ihre Blätter nehmen ebenfalls Wasser auf. Dabei wird aber die Konzentration der Wirkstoffe verwässert. Bei warmen Wetter kommt die Aloe auf die Terasse. Im Winter wieder drinnen an die Terassentür. Die Aloe verträgt viel Wärme und kann in der vollen Sonne stehen. Sollte aber erst im Halbschatten an die Sonne gewöhnt werden. Sonnenbrand.
Die Aloe ist Nachtaktiv. Darum sollten die Blätter bei Nacht geschnitten und zum Sirup verarbeitet werden. Der Sirup muß dunkel und kühl stehen. Also rein in den Kühlschrank. So ist er ca 30 Tage haltbar. In dieser Zeit wird er locker vertilgt.
Im Internet stehen noch eine ganze Menge an Möglichkeiten, bei der die Baum-Aloe helfen kann.
Wow die blüht auch noch schön :)


Ja, sie hat sehr schöne Blüten. Ob da auch Bienis hingehen?
 
Darum beginne ich hier ein neues Thema dafür und bitte die Admins eine extra Forumspalte dafür einzurichten.

Danke Peter, ich werde unsere Techniker Marion und Hendrik bitten dies einzurichten.

Selber kann ich dort ebenfalls etwas beitragen, bin nämlich ein glühender Verehrer von Bienengift.

Josef
 
Allerdings ist die moderne Medizin vom alten Wissen nicht sehr begeistert. Da lässt sich nichts oder kaum daran verdienen.
Davon kann ich aktuell auch ein Liedchen singen, was mich noch zusätzlich ärgert, dass man auch auf Nachfragen von den meisten Ärzten nicht mal ehrliche Antworten bzgl Nebenwirkungen udgl bekommt.

Danke Peter, ich werde unsere Techniker Marion und Hendrik bitten dies einzurichten.
Habe ich registriert, ich wollte sowieso mal wieder unsere Forenstruktur anschauen und verbessern, dann kann ich das neue Unterforum gleich mit anlegen. Bitte da noch etwas Geduld, muss ich mir erst genauer überlegen was und wo.

lg Marion
 
ich wollte sowieso mal wieder unsere Forenstruktur anschauen und verbessern, dann kann ich das neue Unterforum gleich mit anlegen.

Danke Marion, wir haben einige Bereiche die nahezu nicht benützt werden, ich denke hier vor allem an urbanes imkern, dies sollte besser in der Tonne 2016 landen.

Lass Dir bitte Zeit, einzig wichtig wäre hier daran zu bleiben.

Josef
 
Zurück
Oben