Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wo bekommen wir Bienenbäume her?

Imker seit
    01.05.2013
    Heimstand
    Bienenhaus von Papa
    Wanderimker
    nein
    Rähmchenmaß
    ca. 33,7 cm breit / ca. 25,3 cm hoch (Marke "Eigenbau")
    Danke Thanks Given 
    5
    Danke Thanks Received 
    79
    Thanked in
    Bedankt : 52
    Tops
    Erhalten: 89
    Vergeben: 175

Wo bekommen wir Bienenbäume her?

Hallo zusammen!

Ich bin bei einem locker und lustig zusammengewürfelten Haufen dabei, der sich "Klimawerkstatt" nennt.
    Wir haben heuer zum Thema: Bienen.

In dem Zug haben wir heute schon bienenfreundliche Balkonpflanzen eingesetzt, machen jeden möglichen Quadratmeter Natur zur Blumenwiese und bräuchten jetzt noch Bienenbäume.
    Leider hat die BIO-Gärtnerei, von der wir die beziehen wollten jetzt eine Problem mit dem Versand, denn da hat DHL irgendwas an den Kondition gedreht und jetzt können die 2 mtr.-Bäume nicht mehr oder nur schlecht verschickt werden.

Habt ihr Ideen, wo wir anständig gezüchtete Bienenbäume herbekommen könnten? BIO oder zumindest so gut wie wäre natürlich genial....
    Wir sind in Oberbayern (Chiemgau).
    Vui Griaß, Jojo!
    -----------------------------------------------------
    Vom Wahrsagen kann man heut zu Tage gut leben, vom "Wahrheit sagen" leider nicht.

Imker seit
    2015
    Heimstand
    Oberhavel, Brandenburg
    Rähmchenmaß
    Zander-flach
    Danke Thanks Given 
    1.234
    Danke Thanks Received 
    526
    Thanked in
    Bedankt : 238
    Tops
    Erhalten: 183
    Vergeben: 365

AW: Wo bekommen wir Bienenbäume her?

Guten Abend Jojo,

schau doch mal, ob ->hier spontan etwas für euch dabei ist!
    Und falls nicht, speichere dir diese verlinkte Seite, dann kannst du regelmäßig nachschauen, was Neues dazu kommt. Hab´ruhig ein wenig Geduld, es lohnt sich...!

Ich z.B. hatte hier vorletzte Woche ein Inserat in unserer Nähe (150 km entfernt) für "mehrere 1,60 bis 1,70 m hohe Euodia" entdeckt, die pro Stück 15,- Euro kosten sollten. Insgesamt war ich dann bei dem Anbieter (einem top-fitten 91 jährigen, aktivem Imker, der die Ableger von einem 1970 eeigeenhändig gepflanzten Baum gewinnt) dort sogar zweimal:
    Beim ersten Mal habe ich 10 Bäume geholt - die waren so schnell im Freundes- & Nachbarkreis weg, so schnell konnte ich gar nicht gucken.
    Dann also nochmal hin, um noch 10 zu holen. Von denen habe ich 8 in einer örtlichen Facebook-Gruppe anonciert, verbunden mit der Bedingung: Nur für Gärten in unserer Stadt! Die 8 Bäume waren dann nach genau 24 Stunden alle weg...

Fazit der Geschichte:
    Durch einen kleinen Rabatt und geschenkt bekommener drei Bäume hatte ich mein Spritgeld raus, habe selbst zwei Bäume kostenlos für mich, habe sofort 4 neue Honigkunden und einen neuen Stellplatz hier in der Stadt gewinnen können. Und wenn auch nur ein Teil dieser jetzt 23 Bäume mehrere Jahrzehnte alt wird und meine Tochter nicht nur hier im Ort bleibt, sondern auch weiter imkert, wird sie ganz sicher niemals Winterfutter kaufen müssen.

Also auch Dir viel Erfolg
    DOMMY

G
    M
    T

Sprache erkennenAfrikaansAlbanischArabischArmenischAserbai dschanischBaskischBengalischBosnischBulgarischBurm esischCebuanoChichewaChinesisch (trad)Chinesisch (ver)DänischDeutschEnglischEsperantoEstnischFinnis chFranzösischGalizischGeorgischGriechischGujaratiH aitianischHausaHebräischHindiHmongIgboIndonesischI rischIsländischItalienischJapanischJavanesischJidd ischKannadaKasachischKatalanischKhmerKoreanischKro atischLaoLateinishLettischLitauischMalabarischMala gasyMalaysischMaltesischMaoriMarathischMazedonisch MongolischNepalesischNiederländischNorwegischPersi schPolnischPortugiesischPunjabiRumänischRussischSc hwedischSerbischSesothoSinghalesischSlowakischSlow enischSomaliSpanischSuaheliSundanesischTadschikisc hTagalogTamilTeluguThailändischTschechischTürkisch UkrainischUngarischUrduUzbekischVietnamesischWalis ischWeißrussischYorubaZulu AfrikaansAlbanischArabischArmenischAserbaidschanis chBaskischBengalischBosnischBulgarischBurmesischCe buanoChichewaChinesisch (trad)Chinesisch (ver)DänischDeutschEnglischEsperantoEstnischFinnis chFranzösischGalizischGeorgischGriechischGujaratiH aitianischHausaHebräischHindiHmongIgboIndonesischI rischIsländischItalienischJapanischJavanesischJidd ischKannadaKasachischKatalanischKhmerKoreanischKro atischLaoLateinishLettischLitauischMalabarischMala gasyMalaysischMaltesischMaoriMarathischMazedonisch MongolischNepalesischNiederländischNorwegischPersi schPolnischPortugiesischPunjabiRumänischRussischSc hwedischSerbischSesothoSinghalesischSlowakischSlow enischSomaliSpanischSuaheliSundanesischTadschikisc hTagalogTamilTeluguThailändischTschechischTürkisch UkrainischUngarischUrduUzbekischVietnamesischWalis ischWeißrussischYorubaZulu

Die Sound-Funktion ist auf 100 Zeichen begrenzt

Optionen : Geschichte : Hilfe : FeedbackSchließen

Imker seit
    xxxx
    Danke Thanks Given 
    519
    Danke Thanks Received 
    511
    Thanked in
    Bedankt : 270
    Tops
    Erhalten: 210
    Vergeben: 60

Servus Jojo,

schau mal hier:

http://www.immengarten-jaesch.de

Hier gibt es über 4 verschiedene Sorten von Euodia and von 20 cm bis 200cm Größe.
    Natürlich auch Versand möglich.

gruß
    bernhard

Imker seit
    xxxx
    Danke Thanks Given 
    519
    Danke Thanks Received 
    511
    Thanked in
    Bedankt : 270
    Tops
    Erhalten: 210
    Vergeben: 60

Oder hab ich ganz vergessen:

http://www.eggert-baumschulen.de/

gruß
    bernhard

Administrator Avatar von drohne
    Imker seit
    1976
    Heimstand
    JA
    Wanderimker
    Ja
    Rähmchenmaß
    ÖBW
    Danke Thanks Given 
    4.839
    Danke Thanks Received 
    7.064
    Thanked in
    Bedankt : 4.488
    Tops
    Erhalten: 3.408
    Vergeben: 2.090

Zitat Zitat von Jojo Beitrag anzeigen
    Wo bekommen wir Bienenbäume her?
    Selber ziehen macht Freude, dazu bekommst von mir jede Menge Samen gratis und dies stets im Herbst.

Josef

Imker seit
    2013
    Heimstand
    D 04600 Altenburg
    Wanderimker
    Obst und Raps
    Rähmchenmaß
    DNM
    Danke Thanks Given 
    9
    Danke Thanks Received 
    19
    Thanked in
    Bedankt : 14
    Tops
    Erhalten: 13
    Vergeben: 1

@ Josef das Angebot wurde ich sofort gern annehmen. Eine genaue pflanzbeschreibung nehm ich auch ☺

LG Steffen

Imker seit
    01.05.2013
    Heimstand
    Bienenhaus von Papa
    Wanderimker
    nein
    Rähmchenmaß
    ca. 33,7 cm breit / ca. 25,3 cm hoch (Marke "Eigenbau")
    Danke Thanks Given 
    5
    Danke Thanks Received 
    79
    Thanked in
    Bedankt : 52
    Tops
    Erhalten: 89
    Vergeben: 175

Ihr seid alles "Schätze" . Dann ackere ich mich jetzt mal durch eure Tipps und kucke, ob da was für uns dabei ist.

Zitat Zitat von drohne Beitrag anzeigen
    Selber ziehen macht Freude, dazu bekommst von mir jede Menge Samen gratis und dies stets im Herbst.
    ... und Josefs Angebot nehme ich auch herzlich gerne an, eine "Erziehungsanleitung" wäre natürlich prima dazu .
    Ich schick dir gleich mal meine Anschrift als PN, damit ich das nicht überseh bis in einem halben Jahr ....
    Vui Griaß, Jojo!
    -----------------------------------------------------
    Vom Wahrsagen kann man heut zu Tage gut leben, vom "Wahrheit sagen" leider nicht.

Imker seit
    April 2012
    Heimstand
    südliches S-H (Deutschland)
    Wanderimker
    nein
    Rähmchenmaß
    Dadant
    Danke Thanks Given 
    56
    Danke Thanks Received 
    35
    Thanked in
    Bedankt : 25
    Tops
    Erhalten: 20
    Vergeben: 1

Moin Jojo,
    schau mal hier"http://www.bienenbaum.com" Der zieht die selbst, ist eine kleine Gärtnerei die auch per Post verschickt.
    Gruß Dieter

Administrator Avatar von drohne
    Imker seit
    1976
    Heimstand
    JA
    Wanderimker
    Ja
    Rähmchenmaß
    ÖBW
    Danke Thanks Given 
    4.839
    Danke Thanks Received 
    7.064
    Thanked in
    Bedankt : 4.488
    Tops
    Erhalten: 3.408
    Vergeben: 2.090

Euodia Freund eund jene die es noch gerne werden wollen sollten sich diesen Thread ansehen

http://www.bienenforum.com/forum/sho...3-Euodia/page5

Zitat Zitat von Jojo Beitrag anzeigen
    Josefs Angebot nehme ich auch herzlich gerne an, eine "Erziehungsanleitung" wäre natürlich prima dazu
    zschiegner & Jojostehen bereits auf der Liste

Josef

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer