Wo bezieht Ihr die MW?!

Marcel

Mitglied
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.778
Punkte Reaktionen
0
Ort
Ried im Innkreis (OÖ)
Imker seit
2001
Wanderimker
Austria
Rähmchenmaß/Wabengröße
Langstroth
Schwarmverhinderung wie
mit Buckfast
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Hallo an alle! :bravo:

Wollte Fragen wo man bedenkenslos MW mit Gütesiegel zu einem fairen Preis kaufen kann?!
(Am besten online bestellen)
:?:

Bitte schreibt eure Erfahrungen 8)

LG
 
Scheinbar mag Dir keiner Antworten....

Ich hab mich - aufgrund eines Postings hier im Forum - bei www.wachs-hoedl.at informiert werd als nächstes dort mal bestellen.

http://www.imkereifachhandel.at/ hat auch Mittelwände (Normale und Bio) - hat aber auf meine Anfrage auf Flachzarge MW nicht reagiert. Preislich gibts wahrscheinlich günstigere.

Aber es soll dir jemand helfen, der mehr Erfahrung hat als ich...
 
Hallo,

ich habe am Anfang in DE gekauft, inzwischen habe ich aber meinen eigenen Wachskreislauf, deshalb bin ich mit den MW-Lieferanten nicht mehr up to date. Vielleicht weiß wer anderer mehr....
 
Hi Marcel,
leider fehlt in deinem Profil dein Wohnort, somit weiß ich nicht, ob du in Österreich oder Deutschland suchst. Für den Fall, dass du schon dein eigenes Wachs hast und nur nicht selber MW´s pressen kannst, kannst du bei der Fa. Altmann in Ennsdorf (OÖ) DEIN Wachs selber verarbeiten lassen.
 
Habe vergessen den Wohnort anzugeben :oops: :oops: (ried im Innkreis OÖ)

ich benötige heuer ca 150 MW oder mehr :shock:

eigenen Wachskreislauf habe ich (noch) nicht. :-|

danke für die infos :n3:

vll gibts noch mehr :toothy8:

mfg
 
also, gibts irgendwo in A gute MW zu fairen preis? also seuchnfrei nd so... AUF EHM?
 
Bitte noch etwas zuwarten, mit größter Wahrscheinlichkeit wird unser Moderator Stefan Mandl abermals eine MW Aktion ins Bienenforum geben. Hier bitte zum Thread Klick

Josef
 
Wir gießen unsere Mittelwände im Imkerverein gemeinsam. Wir kaufen deshalb nur Blockwachs von einem Demeter - Berufsimker. Der Preis ist unschlagbar günstig. Da geht es im Winter immer feucht fröhlich zu. Da wird gefachsimpelt und selbstverständlich alles verkostet. :oops: ;-)

Grüße

Dieter
 
Zurück
Oben