ALDI Süd - na da schau her....

Tolle Sache. :h430:
 
Sehr gut, danke Nils!
Soeben konnte ich auf meiner Facebook-Seite endlich einmal wieder etwas positives posten. :zustimm:

Liebe Grüße
DOMMY
 
Danke Nils für diese äußerst positive Information.
Der Druck wirkt, und die entsprechenden Konzerne werden immer
mehr abgestraft.
Verbreiten wir die Nachrichten, damit es Schule macht.

VG
Hagen
 
Das ist schon positiv, ändert aber leider nicht an der Einkaufspraxis Aldis.
 
Klar ist es in erster Linie eine PR Maßnahme. Aber der Grundsatz "Tue Gutes und rede darüber" steht auch Aldi zu. Bedenklich ist die Ansicht des Bauernverbandes. Wie es hier jemals zu einem Miteinander kommen soll, ist mir rätselhaft. Zum Glück sind in D der BDM (Milchviehhalter) und ABL (bäuerliche Landwirtschaft) teilweise uns Imkern gegenüber aufgeschlossen.

VG
 
Klar ist es in erster Linie eine PR Maßnahme. Aber der Grundsatz "Tue Gutes und rede darüber" steht auch Aldi zu. Bedenklich ist die Ansicht des Bauernverbandes. Wie es hier jemals zu einem Miteinander kommen soll, ist mir rätselhaft. Zum Glück sind in D der BDM (Milchviehhalter) und ABL (bäuerliche Landwirtschaft) teilweise uns Imkern gegenüber aufgeschlossen.

VG
Der BDM und der Bauernverband sind sich nicht immer so einig....
 
Спасибо Виктор
Я люблю Россию и я учусь по-русскию.

VG
Hagen

:009:
 
"Spasibo Viktor" verstehe ich gerade noch so.
Aber was steht in der zeiten Zeile?

Neugierige Grüße
DOMMY
 
"Spasibo Viktor" verstehe ich gerade noch so.
Aber was steht in der zeiten Zeile?

Neugierige Grüße
DOMMY

Einfach nur
"ich mag Russland und lerne (gerade) russisch."

Also nur eine Bemerkung am Rande...

:read2:

VG
Hagen
 
Njet gawaru pa ruski! :z442:

Als waschechter Ossi hatte ich das ein paar Jahre als Pflichtfach in der Schule. Da russisch aber damals für uns Heranwachsende so etwas von uncool war, haben sich meine Bemühungen in sehr engem Rahmen bewegt...
Heute verstehe ich praktisch nichts mehr. Aber umsonst war die Quälerei trotzdem nicht: Es hat mir anfangs sehr das Griechisch-Lernen erleichtert!

Auch, wenn ebenfalls völlig OT: Warum/wozu ernst du gerade russisch?

Allen hier einen schönen Tag
DOMMY
 
Der Hagen schummelt da a bisserl: Er liebt Russland geradezu. :l435:
 
Die Aldi Honige werden ja garantiert ohne *jeglicher* Zusätze sein.
Dafür sind doch die Aldi- Honiglieferländer sowas von überprüft.
Streng nach dem Reinheitsgebot....nur Nektar...sonst nix.
Als Behandlungsmittel kommt nur Weihwasser in Frage...sonst nix.
Keine *Kemie* oder sonst was. Ganz Vertrauens würdig.
Soll meine Ironie weiter laufen?
Nein ich lass es bewenden.

Fritz
 
Soll meine Ironie weiter laufen?

Nein Fritz, besser nicht, denn Ironie ist bei Spar, Rewe, Hofer & Co keineswegs angebracht, hier nun meine Erfahrung die offen legt was da tatsächlich verlangt wird.

* Gültiges Bio Zertifikat ist Grundvoraussetzung

* Liefergarantie fünf Tonnen pro Jahr und dies bei gleichbleibender Qualität

* Vertrag für zumindest fünf Jahre wird verlangt

* Du bestätigst mit Deiner Unterschrift keinerlei Vertragsabweichungen einzugehen


So schaut´s aus Fritz und wennst dich da nicht daran hälst, so kannst dich sehr warm anziehen. Selber konnte ich solche Bedingungen nicht einmal zu meiner besten Zeit eingehen und glaub mir, dies heißt schon was.

Josef
 
Hallo,

die grossen Handelsketten haben hier die meiste Macht- hat man schon damals bei der Geschichte von dem Antibiotika bei Äpfeln gemerkt. Nachdem der Rewe angekündigt hat, keine dieser Äpfel anzukaufen, haben die Landwirte beschlossen, auf Antibiotikas zu verzichten. Damit hatte der Rewe direkten Eingriff auf die Zukunft unserer Bienen und Produkten !

Wenn nun der Hofer ( Aldi Süd) hier ebenfalls politisch eingreift- finde ich das persönlich sehr gut. Denn damit steigt der Druck, hier endlich eine langfristige Änderung zu erwirken !

LG Verena
 
Ich meine den schlitzäugigen Importhonig ....sonst nichts.
Und da kann man mir nicht erklären, dass alle vollständig *unbehandelt* sind.
Fritz
 
Tja die Chinesen ernten auch guten Honig, verkaufen tun sie aber das in die Eu was so aussieht, weil sie bekommen auf dem eigenen Markt in China mehr Geld für das Kilo , als von Einkäufern aus der Eu. Umsonst arbeiten tun die auch nicht. Mir hat ein Firmenkunde letztes Jahr ein Glas aus China als Geschenk mit gebracht, und ich muss sagen der war super lecker.
 
Warum untersagt er den Einsatz von .......... den DEUTSCHEN Anbauern?
Was ist denn mit den "AN-BAUERN" im nicht deutschen Raum.
Dort bezieht doch die so Bienenfreundliche Firma die meisten Produkte
und die längste Zeit im Jahr?

Das gibt bei mir keine Pluspunkte, das ist "Honig ums Maul schmieren".
(In Köln sagen wir verarsche) Bei mir sind das nur Minuspunkte :(
 
Zumindest ist es schon mal ein erster wichtiger und sehr guter Schritt.
 
Zurück
Oben