Warum ich die Bienenpolitik des DBIB liebe

Salsa

Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
3.550
Punkte Reaktionen
0
Ort
86391 Deuringen
Imker seit
2011
Rähmchenmaß/Wabengröße
Dadant US
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Meister Salsa, vielen lieben Dank für diesen sehr interessanten Streifen.
Ich bin jetzt schon auf die Zusammenarbeit mit Bayer gespannt.
 
Ich bin jetzt schon auf die Zusammenarbeit mit Bayer gespannt.

Dafür ist Haefeker ganz sicher nicht zu haben, der ist sogar ein Erzfeind von Bayer & Co, konnte ich im Vorjahr bei einem seiner Vorträge in Wien bei Global 2000 selber einschätzen.

Josef
 
Im Film ab Minute 22 hört sich das ganz anders an.

Ich verstehe diese Gegenwehr der Imker eh nicht,
Eine Zusammenarbeit wäre viel gewinnbringender , für beide Parteien.
 
Ok, ohne kindergeschrei ist das wohl eh besser.
Ich höre noch mal ;)
 
Ich bin jetzt schon auf die Zusammenarbeit mit Bayer gespannt.
Rudi, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Herr Haefeker ist einer der wenigen unabhängigen auf unserer Seite. Es liegt in unserer Interesse, vor allem weil wir die "Schwachen" sind, dass wir mit allen anderen Akteuren zusammenarbeiten. Auf böse Bauern zu schimpfen kann jeder, sie auf unserer Seit zu haben und mit ihnen gemeinsam zu kämpfen ist eine Kunst. Ich finde er hat einen guten Überblick und lässt sich von kleinen Themen nicht irren, sondern konzentriert sich auf die großen Probleme und auf die Zukunft. Kennst du seinen Vortrag zu TTIP? Einfach Spitze und wie immer sachlich und vor allem diplomatisch, so dass er zugehört wird.

Das Logo für bienenfreundliche Milch finde ich klasse und ich denke die Aktion "Refugees Welcome" hat er ins Leben gerufen! Es kam, vor allem international, und symbolisch sehr gut an und hat vielen gezeigt, dass es den meisten Imkern nicht nur um die Honigbiene oder die Umwelt geht, sondern auch um die "bessere" Menschheit.

Auch den Kleinen wird zugehört! ;-)
IMG_0234klein.jpg
 
Hallo,

ich bin schon gespannt - er hält in Graz auf der Erwerbsimkermesse den Vortrag: „Kein Patent auf Bienen – wie kann man die Rechte derImker vor dem Zugriff der Gentechnikkonzerne sichern?“Walter Haefeker, Präsident des EuropäischenBerufsimkerbundes (EPBA)

Diesen schaue ich mir auf jeden Fall an, denn ich habe bisher nur gutes über Walter Häfeker gehört.

Leider gibt es in AT einige sehr schwierige Funktionäre, hier würde ich mir öfters einen Wechsel von einigen Personen wünschen ...

LG Verena
 
Servus Salsa

und danke für dieses sehr interessante Video! (Das Zweite muß ich erst noch anschauen und freu mich darauf!).
Der Häfeker gefällt mir! Er hat eine sehr gute Art zu erklären und ich bewundere seine diplomatische Ausdrucksweise! Mir kämen ganz andere Worte in den Sinn wenn ich das Thema PSM ansprechen sollte - mit der Folge daß mir keiner mehr zuhören würde ;)
Ich denke die Bienen werden von ihm gut vertreten und ich wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg!!!

Sag mal Salsa - bist das Du auf dem Bild? Der mit dem Mikro?


Ciao,

Nils
 
Zurück
Oben