Sonnenschein ,12°+850m u 0 und alle Völker mit Jungbienen fliegen.
Tops |
Erhalten: 24 Vergeben: 58 |
Sonnenschein ,12°+850m u 0 und alle Völker mit Jungbienen fliegen.
Tops |
Erhalten: 968 Vergeben: 1.506 |
Bei nur 7 Grad pressierte es den Bienen um endlich wieder aufs Klo gehen zu können...
Auch Wasser war sehr gefragt heute.
Bumble Bee (25.01.2016), nickerlbien (25.01.2016), oagi (25.01.2016), Oberlausitz (25.01.2016)
Tops |
Erhalten: 391 Vergeben: 244 |
Habe heute leider nicht nachschauen können.... Morgen schaffe ich das....
Tops |
Erhalten: 762 Vergeben: 732 |
Wenn es warm bleibt, sollten die Futtervorräte abgeschätzt werden und eventuell flüssiges Futter direkt an die besetzten Waben geben.
Liabe Grüaß
Peter
Das Leben ist nur ein Traum in einem Traum
http://www.animaatjes.de/bilder/b/bienen/043.gifMore than honey
Deutscher durch Geburt. Bayer durch die Gnade Gottes!Frazenbuch Sel Selurone
Nils (25.01.2016)
Tops |
Erhalten: 426 Vergeben: 6 |
Hier die Angaben fuer Temperatur und Niederschlaege im Januar, Februar und Maerz 2016:
Ashampoo_Snap_2016.01.26_08h31m40s_001_.png
Ashampoo_Snap_2016.01.26_08h32m34s_002_.png
Quelle:International Research Institute for Climate and Society
Ich fuer meinen Teil stelle fest, dass durch die starken und haeufigen Niederschlaege hier in diesem Jahr, wie gestern und vorgestern wieder, die Temperaturerhoehungen nicht so gravierend sind wie in der Grafik, da durch diese Unwetter es oft zu tagelangen Abkuehlungen kommt.
Michael
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit,
die glaubt niemand! Max Frisch
Tops |
Erhalten: 93 Vergeben: 74 |
10 Grad und Sonne.
Alle Bienenvölker fliegen und haben ordentlich Pollen von der Hasel eingetragen.
Der Schnee ist fast zur gänze geschmolzen.
Schöne Grüsse
Mario
Tops |
Erhalten: 3.850 Vergeben: 2.400 |
Seit bereits vier Tagen haben wie Tagestemperaturen von mehr als 10 Grad, die Bienen fliegen sehr stark und bringen auch schon Pollen ein. Geht in etwa so weiter, so werde ich in zwei Wochen schon die ersten FuT Fladen auflegen, der jungen Brut soll es an nichts fehlen.
Der Schnee ist bereits zur Gänze weg, auch die Wiese ist bereits betretbar, somit ist in den nächsten Tagen Baumschnitt angesagt.
Josef
Tops |
Erhalten: 1.396 Vergeben: 1.407 |
Bei uns auch 10 Grad und kein Schnee mehr, fühlbar ist es viel wärmer, direkt frühlingshaft mit leichtem Sommertouch, gestern flogen das erstemal im Januar auch die Völker auf der Nordseite und das Apidea. Südseitig flogen sie oft in diesem Monat.
Heute Nacht hat es durchgeregnet, insgesamt 11 Liter/qm. Vormittags verzogen sich die Wolken und die Sonne kam Abschnittswesie zum Vorschein.
Liebe Grüße Maximilian
Fast alle befolgen diesselben Regeln
und keiner weiß warum!
Tops |
Erhalten: 451 Vergeben: 506 |
Mal wieder Regen und Sturm bei 7°C morgen soll es noch grausiger werden.....
Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 0 |
Bienenopa
Habe Gesten den ersten Schwarm von Staren gesehen ,die haben sich im Datum vertan,
kann ja vorkommen.