Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Inventur & Co ...

  1. #1
    Administrator Avatar von drohne
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    3710 Fahndorf 86
    Alter
    68
    Beiträge
    38.453
    Imker seit
    1976
    Heimstand
    JA
    Wanderimker
    Ja
    Rähmchenmaß
    ÖBW
    Danke Thanks Given 
    4.569
    Danke Thanks Received 
    6.681
    Thanked in
    Bedankt : 4.218
    Tops
    Erhalten: 3.157
    Vergeben: 1.845

    Inventur & Co ...

    ...gehören natürlich auch zu den Arbeiten im Jänner, die Finanz, der Zoll & Co sollte keine Chance haben um eine nicht ordentliche Buchführung zu erwischen.

    Heute wurden die Einnahmen und Ausgaben bereits Enderledigt, das Ganze schaut gar nicht so schlecht aus wie anfangs befürchtet. Morgen kommt die Inventur und Lagerbestand an die Reihe, auch dies wird eine spannende Sache werden.

    Darf ich fragen ob auch Ihr dermaßen gewissenhaft Euren Waren- Lagerbestand im Auge habt?

    Josef

  2. #2
    Avatar von DN-Beute
    Registriert seit
    27.06.2015
    Ort
    Köln
    Alter
    69
    Beiträge
    2.462
    Imker seit
    2011 oktober
    Heimstand
    4 Völker DN-Magazin Köln
    Wanderimker
    Eifel, Pfalz, Erftkreis, innerhalb Köln
    Rähmchenmaß
    DeutschNormal
    Danke Thanks Given 
    709
    Danke Thanks Received 
    434
    Thanked in
    Bedankt : 303
    Tops
    Erhalten: 288
    Vergeben: 503

    AW: Inventur & Co ...

    Klarer Fall. Ich muss wissen was im Lager ist, damit ich weiss: wie lange kann ich was verkaufen.
    Dies gilt aber nur für mich, nicht für's Finanzamt. So gross wie du bin ich nicht, höchstens so lang wie du
    Viele Grüße Rudi
    und nehmt mein gekritzelt hier nicht zu ernst, das sind nur
    meine Gedanken, die müssen mit Euren nicht übereinstimmen.

  3. #3
    Avatar von Selurone
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Raum Günzburg/Bayern
    Alter
    58
    Beiträge
    7.857
    Imker seit
    2001
    Heimstand
    Burtenbach
    Wanderimker
    Momentan nicht
    Rähmchenmaß
    Zander
    Danke Thanks Given 
    1.181
    Danke Thanks Received 
    986
    Thanked in
    Bedankt : 599
    Tops
    Erhalten: 750
    Vergeben: 710

    AW: Inventur & Co ...

    So gross wie du bin ich nicht, höchstens so lang wie du
    Fast doppelt so lang
    Tschuldigung für OT!
    Liabe Grüaß
    Peter

    Das Leben ist nur ein Traum in einem Traum

    http://www.animaatjes.de/bilder/b/bienen/043.gifMore than honey

    Deutscher durch Geburt. Bayer durch die Gnade Gottes!

    Frazenbuch Sel Selurone

  4. #4
    Administrator Avatar von drohne
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    3710 Fahndorf 86
    Alter
    68
    Beiträge
    38.453
    Imker seit
    1976
    Heimstand
    JA
    Wanderimker
    Ja
    Rähmchenmaß
    ÖBW
    Danke Thanks Given 
    4.569
    Danke Thanks Received 
    6.681
    Thanked in
    Bedankt : 4.218
    Tops
    Erhalten: 3.157
    Vergeben: 1.845

    AW: Inventur & Co ...

    Zitat Zitat von Selurone Beitrag anzeigen
    Fast doppelt so lang
    Tschuldigung für OT!
    Schmälere nur ja meine 178 cm nicht, ansonsten bekommst beim nächsten Treffen einige Knödelreiter!

  5. #5
    Avatar von Bienalf
    Registriert seit
    17.05.2013
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    437
    Imker seit
    April 2013
    Heimstand
    Magdeburg
    Rähmchenmaß
    NM
    Danke Thanks Given 
    89
    Danke Thanks Received 
    129
    Thanked in
    Bedankt : 84
    Tops
    Erhalten: 96
    Vergeben: 25

    AW: Inventur & Co ...

    Ich kenne das noch von meinem Bowlingcenter. Ich hatte in Spitzenzeiten bis zu 40 Bedienstete, das Wort Arbeitnehmer ist auch so eine Lüge. Ich habe ja die Arbeit der Bediensteten genommen und entlohnt und nicht wie hier im meistens völlig falsch dargestellt wird.

    Ich habe jeden Monat eine Gesamtinventur gemacht. Nirgendwo wird man so beklaut wie in gastronomischen Einrichtungen.

    Die Finanzleute waren zweimal innerhalb von 14 Jahren bei mir mit einer Gesamtprüfung. Beim ersten Mal haben sie nichts gefunden. Beim zweitenmal mußte ich 5000 Euro zahlen. Das war aber auch nur an den Hahren herbei gezogen.

    Dafür habe ich aber einmal gegen die Finanzgauner der Stadt beim Landes Finanzgericht gewonnen. Und die Stadt hat mir 29000,-€ zurüch zahlen müssen.

    Eine schriftliche Begründung habe ich bis heute nicht bekommen. Unterschriften bekommt man ja auch nicht mehr wie es im Artikel 126 BGB vorgesehen ist. Eigentlich ist alles sogenanntes Schreiben deshalb ungültig. Es gibt darüber mehrere Urteile vom Höchsten Gericht.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Glück und Prüfungen brauchen wir alle nicht. Wir sind nähmlich grundsätzlich ehrliche Arbeiter.

  6. #6
    Administrator Avatar von miguelito
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Ybycui ; Paraguay ; Suedamerika
    Alter
    58
    Beiträge
    3.466
    Imker seit
    2005
    Heimstand
    2 + Schwarmfangplaetze
    Wanderimker
    Nein
    Rähmchenmaß
    483 * 232 * 35
    Danke Thanks Given 
    459
    Danke Thanks Received 
    1.939
    Thanked in
    Bedankt : 868
    Tops
    Erhalten: 402
    Vergeben: 6

    AW: Inventur & Co ...

    Zitat Zitat von drohne Beitrag anzeigen
    Schmälere nur ja meine 178 cm nicht
    Ja,ja!
    Ashampoo_Snap_2016.01.02_14h48m12s_001_.png

    Gruss aus dem Gebuesch
    M.
    Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit,
    die glaubt niemand! Max Frisch

  7. #7
    Avatar von Bumble Bee
    Registriert seit
    27.12.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    49
    Beiträge
    4.567
    Imker seit
    2014
    Heimstand
    Freistand
    Rähmchenmaß
    DNM
    Danke Thanks Given 
    1.186
    Danke Thanks Received 
    837
    Thanked in
    Bedankt : 546
    Tops
    Erhalten: 411
    Vergeben: 451

    AW: Inventur & Co ...

    Inventur... Igitt habe ich zwischen den Feiertagen beruflich abgeschlossen..... Aber bei den Bienen brauche ich das Gott sei Dank nicht, dafür würden zur Zeit 10 Finger reichen.

    Aber was zum Teufel sind Knödelreiter ?

  8. #8
    Administrator Avatar von drohne
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    3710 Fahndorf 86
    Alter
    68
    Beiträge
    38.453
    Imker seit
    1976
    Heimstand
    JA
    Wanderimker
    Ja
    Rähmchenmaß
    ÖBW
    Danke Thanks Given 
    4.569
    Danke Thanks Received 
    6.681
    Thanked in
    Bedankt : 4.218
    Tops
    Erhalten: 3.157
    Vergeben: 1.845

    AW: Inventur & Co ...

    Zitat Zitat von Bumble Bee Beitrag anzeigen
    Aber was zum Teufel sind Knödelreiter ?
    Selurone Peter weiß dies schon, eben deswegen wurde er auch sofort ruhig.

    Dies ist ein schmerzhafter Tritt mit dem Knie gegen des Gegners seitliche Oberschenkel, Fußballer setzen damit ihre Gegner sehr rasch außer Gefecht.

    Josef

  9. #9
    Avatar von DN-Beute
    Registriert seit
    27.06.2015
    Ort
    Köln
    Alter
    69
    Beiträge
    2.462
    Imker seit
    2011 oktober
    Heimstand
    4 Völker DN-Magazin Köln
    Wanderimker
    Eifel, Pfalz, Erftkreis, innerhalb Köln
    Rähmchenmaß
    DeutschNormal
    Danke Thanks Given 
    709
    Danke Thanks Received 
    434
    Thanked in
    Bedankt : 303
    Tops
    Erhalten: 288
    Vergeben: 503

    AW: Inventur & Co ...

    Fußballer schon, aber doch keine Imker!
    Fußballer lutschen Honig, Imker sind hart im nehmen, die kauen Bienen !!!
    Viele Grüße Rudi
    und nehmt mein gekritzelt hier nicht zu ernst, das sind nur
    meine Gedanken, die müssen mit Euren nicht übereinstimmen.

  10. #10
    Avatar von Oberländer
    Registriert seit
    12.05.2013
    Ort
    Bad Waldsee
    Alter
    56
    Beiträge
    1.485
    Imker seit
    2013
    Heimstand
    D 88339 Bad Waldsee
    Wanderimker
    nein
    Rähmchenmaß
    Zander
    Danke Thanks Given 
    548
    Danke Thanks Received 
    383
    Thanked in
    Bedankt : 248
    Tops
    Erhalten: 176
    Vergeben: 48

    AW: Inventur & Co ...

    Aaaber Halloooo,

    seit wann bewegt sich die Inventur unterhalb der Gürtellinie...

    Bei mir siehts folgendermaßen aus: Honig ist noch zu zwei drittel im Keller, eine Bestellung über Rähmchen und sonst. Zubehör ist vor Sylvester raus, es müssen nur noch die Altwaben ausgeschmolzen werden, da hänge ich leider etwas hinten dran - das Finanzamt lässt mich zum Glück immer noch in Ruhe, bin ja auch nur Hobbyimker...

    Gruß Franz
    Bevor du den Pfeil der Wahrheit abschießt, tauche die Spitze in Honig.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.