EU hat gerade einen neuen Bienenkiller von Bayer zugelassen: Flupyradifuron s. LINK

Airwave44

Mitglied
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wien/Gross-Enzerdorf
Imker seit
2013
Heimstand
Gross-Enzersdorf
Wanderimker
Ja
Rähmchenmaß/Wabengröße
Zadant
Schwarmverhinderung wie
Flugling
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Siehe Link unten:

Die Zulassung von Bayers neuem Insektizid ist vor diesem Hintergrund nicht nur absurd, sondern auch unverantwortlich. Sorgen wir jetzt mit lautem öffentlichen Protest dafür, dass die EU-Kommission ihre Entscheidung rückgängig macht.
Der Kampf gegen die Bienenkiller-Pestizide ist wichtig, weil unser gesamtes Ökosystem von dem Überleben der Bienen abhängt. Jedes dritte pflanzliche Nahrungsmittel ist beim Anbau auf die Bestäubung durch Bienen angewiesen.


http://action.sumofus.org/de/a/EU-Kommission-erlaubt-Bienenkiller-de/?sub=fb
 
Danke, schon erledigt und dies sollte für alle Imkerinnen und Imker eine Selbstverständlichkeit sein.

Josef
 
Danke Airwave,

das wollte ich auch noch hier einstellen.

Ist schon geschehen und ich bitte darum
dass alle unterschreiben.

VG
Hagen
 
Danke Airwave,

das wollte ich auch noch hier einstellen.

Tja Hagen, auch Du wirst zwar täglich schöner, aber leider nicht jünger, diesmal hatte Air... die Nase vorne

Josef
 
Ja, hier muss mann/frau europäisch vorgehen also grenzüberschreitend und in eine Richtung, man sollte vielleicht auch gleich die ganzen Landwirtschaftsminister des jeweiligen Landes informieren oder fragen wie sie dazu stehen damit sie sich nachher nicht abputzen können. :z442:

Also schön teilen und Öffentlich machen.:SM_1_37:
 
Der lange Lulatsch mit seinem neuen Avatar, ja, schaut ganz gut aus, aber diesmal ist die Dame fescher.

Josef
 
Da hab ich auch lange dran gesucht, aber dann hab ich sie direkt "an die Kette gelegt"
Es scheint ihr zu bekommen sie hat den Langen Lulatsch jetzt 26 Jahre ertragen.
Mal schauen wie lange sie mich und die Bienen noch erträgt :Bolt
(Sie kann nicht mit den Bienen, geht immer laufen) :)
 
.. unterschrieben ... unverantwortlich was hier wiedermal passiert !
 
Danke Airwave!
Meine Unterschrift habe auch ich soeben abgegeben. Und damit´s auch gleich noch ein paar mehr tun, habe ich es auch schon auf meinem FB-Profil gepostet.

Guten Rutsch euch Allen
DOMMY
 
Zurück
Oben