Antivarroa-Scheibe

Nils

Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.338
Punkte Reaktionen
168
Ort
Nördlicher Chiemgau
Imker seit
2012
Heimstand
im Garten
Wanderimker
.
Rähmchenmaß/Wabengröße
Zander
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Zu schön um war zu sein
 
Ich hätte mehr bedenken um die Bienen, die über das Sandpapier mit ihren Krallen laufen müssen.
 
Wo hat`s da Sandpapier ??? ist ja eine ganz feine Scheibe, ich vermute eine CD tut`s auch
 
Der Preis ist nicht sehr hoch.
Testen wir es aus.

Ich habe auch Möglichkeiten das Teil unter einem sehr guten
Mikroskop an zu sehen und Bilder zu machen.

Bestellen wir einfach mal eine Anzahl, testen es und
berichten über unsere Erfahrungen.

Schaden tut es nichts - kann man hier annehmen.

VG
Hagen
 
Bitte bestell nicht mehr als eine Scheibe, das wär sonst zu viel Kohle für so einen ............ Wenn es funktionieren würde, dann würde ich mich doch sehr wundern, warum er anstatt dem eingebeteten Video kein eigenes Video reinstellt, in dem man sehen kann wie die Bienen die Varroa "abkratzen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann würde ich mich doch sehr wundern, warum er anstatt dem eingebeteten Video kein eigenes Video reinstellt, in dem man sehen kann wie die Bienen die Varroa "abkratzen".
Das hab ich mir auch gedacht, Bienen mit Varroa zeigen, aber nicht sein Produkt was mich mehr interessiert hätte
 
einen Versuch ist es wert meiner Meinung nach.
 
Bitte den Ton mäßigen, wie soll denn sonst eine sachliche Diskussion stattfinden!
Danke!
 
Ich habe nun die Beiträge ab Rudi (DN-Beute) entfernt.
Es zeichnet dieses Forum aus, dass wir den Ton sachlich, emotionslos und niemals unter der Gürtellinie halten wollen. Wer das anders will, soll zu einem anderen Forum wechseln.
Also, zusammenreißen.

Zum Thema: Sicher ist das etwas außergewöhnlich und man kann es schwer einschätzen. Leider steckt Geld dahinter, da hat es dann ein Gschmäckle. Ich persönlich werde es nicht kaufen, dazu sind die Informationen zu spärlich.
 
....soll zu einem anderen Forum wechseln.
wenn das gewünscht wird, musst du mir das sagen.

ich habe auf keinen Fall vor hier irgendwelchen zarten Personen auf den Schlips zu treten.
wobei ich mich wohl doch sehr umstellen muss, die Kölner Mundart wird wahrscheinlich
über die Grenzen von Köln hinaus sehr schlecht verstanden.

zum Thema, anders herum:
Ich finde es schade das zu dieser Varroa-Scheibe nicht mehr zur Anwendung und
Wirkung geschrieben wurde. So wie der Verkäufer sein Produkt vorstellt und beschreibt
fällt es mir sehr schwer an die Wirkung zu glauben bzw. ich glaube nicht daran.
Wer sich von der Wirkung überzeugen möchte sollte die 10 Euro opfern.
 
Na als Westfale habe ich da auch kein Problem mit :) Ich muss aber auch sagen das Ding halte ich für Bauernfängerei, in der Bucht geistern immer wieder mal solche Dinger rum, komisch das man wirklich nirgends sonst mal etwas davon hört oder sieht.
 
Trotzdem ein interessantes Video wie sich eine Biene mit Milbe verhält, hat das schon jemand in natura gesehen und kann das bestätigen?
 
Genauso wie der kleine Verdampfer für Amitraz in der Bucht verkauft wird, sehen wir eben eine Scheibe gegen die Varroa. Grundsätzlich ist es ja eine Entscheidung von Verkäufer und Käufer. Ich sehe aber die Gefahr gerade wieder für Anfänger, die die herkömmlichen Varroabehandlungen innerlich ablehnen und meinen, mit einer reinen Theorie könnten sie es auch so schaffen.

Selbst die Betreiber des Angebots Bienensauna sind hergegangen und haben ihr Produkt öffentlich gemacht. Es wird und wurde diskutiert und sie werden es sicherlich auch zur Marktreife bringen. Die Wirkung wird von unseren altbekannten Bienenexperten als noch nicht nachweisbar betrachtet.

Ich würde mich sehr freuen, wenn der Anbieter auch das Thema Produkthaftung beachten würde. Wer ersetzt den Bienenhaltern die verlorenen Völker, wenn sie sich auf die Aussage des Anbieters verlassen und Völker eingebüsst haben? Im Umkehrschluss, warum wird das Produkt für wenig Geld einfach auf einer Käuferplattform angeboten und nicht im Feldversuch als marktreif erprobt?

Als Anbieter könnte ich nicht mehr schlafen, wenn ich bedenke, was Advokaten mir einen Strick mit der vollendeten Formulierung daraus drehen könnten.
 
Trotzdem ein interessantes Video wie sich eine Biene mit Milbe verhält, hat das schon jemand in natura gesehen und kann das bestätigen?

Habe ich noch nicht gesehen, die andere Biene dahinter hat das wohl erst für einen Schwänzeltanz gehalten. Wenn die die andere Bienen zu putzen angefangen hätte. Hui, das wäre was gewesen.
 
Bekanntlich kann man Brücken dadurch zum Einsturz bringen, indem man eine Frequenz anwendet, mit der die Eigenfrequenz korreliert.

Soldaten in der DDR war es zum Beispiel verboten im Gleichschritt oder im Parademarsch (Stechschritt) über eine Brücke zu laufen.

Das ist keine Esoterik. Es folgt einem physikalischem Resonanz Prinzip.

Es gibt heute schon Geräte mit denen man Parasiten im Darm und anderswo damit zerstören kann.

Man müßte die Eigenfrequenz der Varroa ermitteln und dann die Möglichkeit haben diese Frequenz auf die Milbe zu übertragen.
 
Wer kann und den Mut hat sollte diese Antivarroa-Scheibe doch testen, hierzu ist uns jeder Bericht herzlichst Willkommen.

Bekanntlich kann man Brücken dadurch zum Einsturz bringen, indem man eine Frequenz anwendet, mit der die Eigenfrequenz korreliert.

Auf diese Weise brachte ein einziger riesiger Gelenkbus der Wiener Linien die riesige Wiener Reichsbrücke zum Einsturz, dieser Bus war in der Nacht und als einziges Fahrzeug auf der Brücke.

Josef
 
Alles kann/darf nicht einfach abgelehnt und *hinterfragt* werden.
Viele *Erfindungen* wurden rein zufällig entdeckt.
Ich habe im heurigen Herbst eine interessante Feststellung gemacht.
Als Windeleinlage habe ich Jahre lang Küchentücher und haarige (flauschige) Servietten verwendet.
Es sollte zur genaueren Kontrolle dienen, da die Abfälle besser auf der Grundlage haften.
Heuer fand ich in einem 1€ Shop Rollen von Brauereitisch- Papierdecken mit Damastprägung. Ein Muster,
welches den Stofftischdecken gleicht.
Von diesen Unterlagen sind die abgefallenen Varroen nur ganz schwer zu entfernen.
Also....werden sie sich doch irgendwie im Material, welches aber doch glatt und fest ist, festkrallen können.
Ob sich dieses Papier als Varroafänger - wie eben auch Fliegenfänger bewähren würde, kann ich nicht beurteilen.
Das ist halt so eine Feststellung.

Fritz
 
Zurück
Oben