Zulassung für Mittel

edlBee

Mitglied
Registriert
14 März 2013
Beiträge
5.143
Punkte Reaktionen
1
Ort
9555 Glanegg
Imker seit
X Jahren
Heimstand
ja
Rähmchenmaß/Wabengröße
DN , LS, Warré
Schwarmverhinderung wie
Zucht und Mein System
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Zu unseren Leidwesen gibt es viele, die sich nicht
an die geltenden Vorschriften halten.
Einige haben sogar noch den Mut in den Foren
darüber zu berichten. Dazu gehört für mich
auch Behandeln mit nicht zugelassenen
Milch, Oxal und Ameisensäure Rezepturen.

ÖSTERREICH ist in dieser Causa einzigartig unübertroffen
Es kann nicht sein, das Mittel die es mehr als 100 Jahre gibt plötzlich mit Patenten verteuert werden

Und nichts anders ist das, wenn es so weitergeht wird Zucker für Bienen nur mehr mit bestimmten Namen zugelassen sein

Zum Glück machen da nicht alle mit, Aufwachen, was in Österreich da abgeht ist mit nichts zu entschuldigen

Nur wer genug Geld hat , kann ein Mittel umbenenne und Zulassung beantragen, egal ob es gut ist oder schlecht, Hauptsache zugelassen

Die Zulassung muss billiger werden, um alle guten Mittel eine Chance zu geben, z.B Milchsäure

Wenn es so weitergeht, brauchen wir ballt eine Zulassung um unsere Kinder zu zeugen
 
Hallo Kurt!

Ich bin voll bei dir, es ist nichts anders als Geldbeschaffung auf Kosten der Imker

Anfangs hab ich versucht, auf das Problem hinzuweisen,
nur es hat niemanden gestört.

  • nun wird die Behandlung der Bienen durch das Arzneimittelgesetz geregelt
  • nun ist jede Art der Behandlung aufzuzeichnen
  • nun kostet eine AS Behandlung mit dem Nassenheider mehr als eine Behandlung mit Bayvarol
  • nun kann jede Verfehlung nach dem Arzneimittelgesetz abgestraft werden

Nur seitdem ich darauf hinweise, dass wir uns mit den seit Jahren gewohnten
Methoden zur Milbenbekämpfung strafbar machen gibt es Reaktionen.

Und was machen unsere Interessensvertreter?

Schöne Grüße Sepp
 
In D ist Ms ja zugelassen. Und vieles andere auch hauptsache es steht ad us vet drauf.
 
Und was machen unsere Interessensvertreter?
Genau die versagen total, weil sie meiner Meinung nach involviert sind an den Geldregen

Aber wie lange lassen wir uns das noch gefallen, wirst sehen mit dem Futter wird das gleiche passieren

Beim Saatgut haben sie es nocht nicht ganz geschafft, wird aber auch mit allen Mitteln versucht
Am liebsten wäre es den grossen Herstellern es gebe nur mehr Pflanzen die sich nicht selber vermehren lassen

Auch beim guten Wasser wird das an allen ecken versucht, sie wollen das Recht auf Wasser am liebsten abschaffen, und nur mehr über Lizenzen vermarkten, dann müsste ich auch für mein gutes Quellwasser Lizenz bezahlen

Und wenn wir nicht aufpassen, zahlen wir ballt Lizenz fürs Atmen
 
Zurück
Oben