Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Völker vereinigen welche Kö überlebt ?

  1. #21
    Avatar von Bumble Bee
    Registriert seit
    27.12.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Alter
    49
    Beiträge
    4.567
    Imker seit
    2014
    Heimstand
    Freistand
    Rähmchenmaß
    DNM
    Danke Thanks Given 
    1.186
    Danke Thanks Received 
    837
    Thanked in
    Bedankt : 546
    Tops
    Erhalten: 411
    Vergeben: 451

    AW: Völker vereinigen welche Kö überlebt ?

    Hallo Wolfgang,

    genau das habe ich gestern praktiziert, ich wollte es erst ganz auflösen, dachte dann aber auch an einen Ableger, der noch nicht so ganz die Überwinterungsstärke erreicht hatte. Ich habe mir dann auch mal die Waben angeschaut in Ruhe ohne das garstige Gesindel , wirklich nur noch traurige einzelne verdeckelte Zellen und komischer Weise auch 4 noch offene aber keine Stifte. Sonst nichts auffälliges was auf irgendeine Krankheit hindeutete.
    Eine Kö habe ich auch nicht finden können. Der Ableger macht von Außen betrachtet heute einen ganz guten Eindruck, man wird jetzt auch nicht mehr gleich unter Beschuss genommen, wenn man mal vor der Beute steht. Reger Flugverkehr viele mit dicken schwefelgelben Pollenhöschen.(Der Efeu blüht immer noch) Meine gestern durch den defekten Futtereimer ausgelöste Räuberei ist auch völlig zur Ruhe gekommen. Den meisten Völkern habe ich heute schöne Feiertage gewünscht, da braucht nichts mehr gemacht werden. Eines bin ich noch am auffüttern, und bei einem anderen werde ich nochmal wegen der Milben schauen, das ist noch nicht so wie ich es gerne hätte. Einzige Störung dieses Jahr, noch kurz Futterkranzproben nehmen fürs Monitoring, und eventuell noch nächste Woche 4 Völker umstellen.

    Mein Verdacht bei diesen Volk ist, das die Kö während der AS Behandlung schaden genommen hatte, eine andere Erklärung hätte ich zur Zeit nicht dafür.

    Zu der eigentlichen Frage die ich hatte, wenn ich das so lese, gibt es wohl wirklich keine sichere Aussage welche Kö überlebt.

    Zu dem aufbrausen der Völker, das ist so ziemlich das erste was ich mache, wenn mir etwas komisch vorkommt. Die haben nur ganz kurz gebraust, dann war Ruhe, also danach wäre eine Kö drin gewesen.

  2. #22
    Avatar von Drohn55
    Registriert seit
    29.01.2008
    Ort
    Chemnitz, Sachsen
    Alter
    64
    Beiträge
    1.939
    Imker seit
    1971
    Heimstand
    Kleingarten.
    Wanderimker
    nö.
    Rähmchenmaß
    Deutschnormal.
    Danke Thanks Given 
    203
    Danke Thanks Received 
    319
    Thanked in
    Bedankt : 231
    Tops
    Erhalten: 193
    Vergeben: 0

    AW: Völker vereinigen welche Kö überlebt ?

    Na also,
    jetzt isses ja wieder gut ... freut mich für Dich, auch wenn die eigentliche Frage nicht beantwortet wurde.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Völker vereinigen -> Schwarm?
    Von Jeffrey im Forum Arbeiten im Juni
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 10:30
  2. Jetzt noch Völker vereinigen?
    Von gärtner im Forum Arbeiten im Oktober
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.10.2008, 12:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
This website uses cookies
We use cookies to store session information to facilitate remembering your login information, to allow you to save website preferences, to personalise content and ads, to provide social media features and to analyse our traffic. We also share information about your use of our site with our social media, advertising and analytics partners.