SB Königinnen 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Josef Fleischhacker

Administrator
Teammitglied
Registriert
18 Jan. 2007
Beiträge
41.422
Punkte Reaktionen
1.409
Alter
73
Ort
3710 Fahndorf 86
Imker seit
1976
Heimstand
JA
Wanderimker
Ja
Rähmchenmaß/Wabengröße
ÖBW
Schwarmverhinderung wie
ZWA -Zwischenableger
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Liebe Freunde!

Gute Nachricht, auch im kommenden Jahr wird es Königinnen SB geben, schon jetzt haben drei Züchter ihre Zusage erteilt, dies sind

* Marcel ebenfalls mit Buckfastköniginnen, seine SB startet ab Anfang Juni und dauert bis in den Herbst

* Thomas Hagelkruys (Honig & Co) mit Carnica, ab Mai bis in den Herbst hinein


MIt Buckfast und Carnicas finden wir somit das Auslangen, wäre schön, könnten wir auch einen guten Züchter finden der uns die Dunkle zu einem fairen Preis anbietet.

Josef
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Voravisio, SB Königinnen 2016

Jetzt würden nur noch Dunkle Bienen fehlen :)
 
AW: Voravisio, SB Königinnen 2016

Hallo!

-Ich versende 2016 nur RZ Königinnen von unserer Belegstelle.
-Der Preis bei 32€ incl. Versandkosten.
-Bei 5 bestellten Königinnen gibt's eine gratis.

Pedigrees sind auf meiner HP ersichtlich.

Der eigene Thread wird in eine paar Wochen starten, da unbedingt eine Voranmeldung nötig ist!

lg
 
AW: Voravisio, SB Königinnen 2016

Aus meiner Sicht, muss es eine Garantie geben sein, dass eine Kö auch in 3 Tagen ankommt, maximal 4 Tage. Alles andere erscheint mir nicht mehr als seriös.

Avi, die gibt es nie und nimmer, selbst mit EMS ist dies in der heutigen EU nicht mehr möglich und was die Preisgebahrung anbelangt, dies ist doch einzig Sache des jeweiligen Züchters.

Josef
 
AW: Voravisio, SB Königinnen 2016

Glaub mir, ich habe Zuchtmaterial bei mir stehen die mehr als 2000€ Wert sind.

Auf meine Belegstelle kommen 20 selektierete Drohnenvölker von 117 Kandidaten und das ganze noch im Gebirge.

Versandart ist Priority wie auch schon früher.

MfG
 
AW: Voravisio, SB Königinnen 2016

Danke Marcel, wir kennen bereits Deine Bienen und Stände, selbst eingefleischte Carnicaner waren ob der Qualität schwer beeindruckt, hier brauchst Dich also nicht rechtfertigen.

Sorry, Josef, aber was ist EMS?

Dies ist ein besonderes Service der heimischen Post, es gibt Garantien, dass in AT 98 % der aufgegeben Waren innert 24 Stunden zugestellt wird, bei EU weiten Partnerfirmen der Post innert 48 Stunden. Gerade bei teuren Königinnen empfiehlt es sich diesen sehr guten Service zu nutzen.

Josef
 
AW: Voravisio, SB Königinnen 2016

ESM geht bei Königinnen nicht, die kann man gleich wieder bei der Zentrale abholen und mit Glück keine Strafe zahlen.

Pedigree von den Drohnenvölker B70(MW) = .14-B170(RS) x att B10(MW)

LG
 
AW: Voravisio, SB Königinnen 2016

Ja, die Drohnenvölker(nur von einer Linie) stehen auf einem Platau mit Bergen herum abgesichert.

genau dass mit 1km wieder Drohnenvölker um die eigentliche Begattungsstelle ist nicht optimal, da hier Fremddrohnen zufliegen sich auftanken und weiter reisen.

LG
 
AW: Voravisio, SB Königinnen 2016

Aufgrund einiger unguter und bereits archivierter Postings wird hier vorerst geschlossen.

Bedauerlicherweise werde ich nicht nur per dauernder PNs, sondern auch noch per häufiger E-Mails konfrontiert, was meiner Sache, nämlich dieses Forums nach getaner Arbeit zu betreuen absolut nicht dienlich ist.

Josef
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben