Honig versenden

chilli

Mitglied
Registriert
28 Nov. 2012
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
5
Ort
Gars am Kamp
Imker seit
4.2012
Heimstand
Gars
Wanderimker
nein
Rähmchenmaß/Wabengröße
Jumbo, Zander, Zander flach
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Ich möchte 2x 14kg Kunststoff Honigkübel als Paket versenden.
Geht das gut? Hat das schon mal wer gemacht? Worauf ist zu achten?

Ich hab mir vorgestellt:

  1. Die Deckel der Kübel zusätzlich mit Folie und Klebeband sichern und die Kübel in je einen Plastiksack stellen.
  2. beide Kübel in eine Schachtel packen, jede menge Füllmaterial dazwischen
  3. Transportlage mit Pfeilen und mit "Vorsicht zerbrechlich" Markieren
Ich hoffe das reicht für einen sicheren Versand.

Danke für eure Hinweise.

lg. hubert
 
Das geht sicher gut Hubert, wennst auch noch die berühmten gelben Klebebänder "Honig aus Österreich" hast das Paket damit zukleben, somit wissen die Postler was da drinnen ist, dementsprechend sorgfälitig gehen die damit um.

Die Zeiten der "Pakelschupfer" sind mittlerweile auch bei der Post vorbei, also nur keine Sorge.

Josef
 
Danke Josef, jetzt bin ich beruhigt.

Leider habe ich diese Klebebänder nicht - wo gibt's die?

lg. hubert
 
Die hat eigentlich jeder einschlägige Fachhandel, da bist ganz sicher schon x mal drübergefallen, nur hast sie eben nicht für wichtig befunden. Es gibt da verschiedene Aufschriften, Honig vom Imker, Honig ein Produkt der Natur und was ich was da so alles geschrieben steht.

Sind ähnliche Rollen wie jene grauen Paketbänderder welche bei der Post, Papierhändler, Metro etc. zu bekommen sind, nur eben in leuchtend gelb und extra für uns Imker. Sind echt billig und halten sehr gut.

Josef
 
Hallo zusammen, ich bin mir da nicht so sicher das die Klebebänder mit der Aufschrift "Zerbrechlich" wirklich nützen. Ich verschicke sehr viel Glaswaren und verpacke immer sehr sorgfälltig, auch leuchtend rotes Klebeband "Vorsicht Glas, zerbrechlich" schützt nicht immer.
Wenn überhaubt würde ich warten bis der Honig auskristallisiert ist um größere Stöße abzufangen.
Gruß Olaf
 
Hallo Hubert
deine Verpackung ist vorbildlich. Sehr wichtig ist dein Punkt 2 !!!
Versendest du mal nach Deutschland dann schreibe nicht Honig sondern
"Bienenfutter" - das gibt weniger ärger im Fall der Fälle.
Vielleicht steigst du um auf Kanister, darin bekomme ich meinen fremden Honig.
Noch nie Probleme damit gehabt.
Gruß
Rudi
 
Hallo,

unbedingt einen zweiten Eimer drüberstülpen... das hat und schon viel Ärger gespart.. Und am besten das ganze Werk nochmal in einen Plastiksack stecken.

Ich hab die Erfahrung gemacht, das es völlig egal ist, was da drauf steht...

Mfg Malte Niemeyer
 
Danke für eure tollen Tipps:SM_1_32:

lg. hubert
 
Der Honig ist schon unterwegs...
 
und ist unversehrt angekommen.
 
Zurück
Oben