SB Buckfast Kö Züchter Avignon

Josef Fleischhacker

Administrator
Teammitglied
Registriert
18 Jan. 2007
Beiträge
41.422
Punkte Reaktionen
1.409
Alter
73
Ort
3710 Fahndorf 86
Imker seit
1976
Heimstand
JA
Wanderimker
Ja
Rähmchenmaß/Wabengröße
ÖBW
Schwarmverhinderung wie
ZWA -Zwischenableger
Eigene Kö Zucht ja/nein
Ja
Liebe Freunde der Buckfastbiene!

Unser französischer Imkerkollege und Buckfastimker Avignon hat sich angeboten für uns eine Sammelbestellung seiner Buchfastzüchtung zu starten, vorerst sind uns 70 Königinnen zugedacht, bei steigender Nachfrage könnte diese Menge durchaus angehoben werden.

Aus organisatorischen Gründen können ab jeweils drei Königinnen Bestellungen entgegengenommen werden, nach oben hin ist die Zahl unbegrenzt. Der Preis pro Königin beträgt € 22,-- Plus € 3,-- pro Versand und egal in welche Länder auch immer. Avi erweist sich uns als erkenntlich, sollte die Menge von 20 Stück erreicht werden, so spendet er eine Königin für unser heuriges Treffen in Zschopau.

Selber bin ich froh darüber, bekanntlich fiel unser Carnica Züchter Milb aus leider privaten Gründen aus, somit musste Marcel als alleiniger Anbieter von Königinnen die Nachfragen stemmen.

Bestellungen:

3 + 3 sergek

3 + 3 biene10

3 + 3 pepsi

10 + 2 Moelli

3 + 3 kastner

3 + 3 Oberländer

4 Bu, 2 Li Jeffrey (Storno wegen Poststreik)

3 Timsen

6 Putzl
______________
57

Josef
 
Hallo.
Für wann wäre das?
MFG Serge
 
Hallo Avignion.
Ich wäre interressiert an 5+1 Stück.
3 Buckfast und 3 Ligustica wenn das geht?
MFG Serge
 
Hallo Avignion,
3 und 3 würde ich auch nehmen.
Gruß Bernd
 
Danke Euch beiden, somit wäre schon die erste "épouse de roi de Avingnon" für unser Zschopauer Treffen fällig. :b020

Josef
 
Hallo Avignion.
Ich würde auch 5+1 Stück nehmen
3 Bucki und 3 Ligustica wenn das geht?
L.g Pepsi
 
Na da schließ ich mich auch wieder an. Würde gerne 10+2 nehmen. vor Juli brauch ich sie aber nicht.

Gruß
Thomas
 
Hallo Avignion.

Ich würde auch 5+1 Stück nehmen
3 Bucki und 3 Ligustica wenn es geht.

Gruß

Florian
 
Ich habe von der Buckfast von dir dieses Jahr nachgezogen , und bisher würde ich sagen die Töchter sind auch 1A. Wunderschöne Brutwaben legen die hin. Ich denke wenn du das nächstes Jahr auch anbietest werde ich auch ein paar Kö´s ordern. Für dieses Jahr ist mein Bedarf gedeckt.
 
Hallo,

bei der 3 + 3 Variante bin ich auch dabei

Gruß Franz
 
Freut mich Avi und bitte nicht vergessen, bei jeweils 10 Damen wird eine Hoheit für unser Tschopauer Treffen fällig. Die dazu passenden Gutscheine kreiere ich selber, diese sind folglich ab Anfang September bei Dir einzulösen.

Morgen früh kommt Rainer (ein Mitglied hier, aber trotz 4-jähriger Mitgliedschaft eher diskret) hier bei mir vorbei.

Bedenke bitte, Einladungen bedingen selbstverständlich Gegeneinladungen und wer ist Rainer, etwa Rainer Schw...?

Josef
 
Also mir den dann fälligen Damen für das Forentreffen habe ich kein Problem. Kenne das Datum nicht. Diese Kö können aber auch schon früher abgerufen werden als Anfang September.

Unser Treffen findet Ende August im Zschopau statt, Marion und ihre Jurymitglieder werden die jeweiligen Sieger der mitgebrachten imkerlichen Produkten küren. Hier werden die schon jetzt vorhandene wertvolle Preise vergeben, neu hinzu kommen Gutscheine Deiner Königinnen. Pro Nase jeweils eine Kö, einzulösen ab Anfang September und solange wie eben der Gutschein gültig ist, Deiner Einverständnis vorausgesetzt denke ich ein Jahr.

Josef
 
Reiner Schwarz wird das Thema nicht interessieren, schätze ich.
 
Reiner Schwarz wird das Thema nicht interessieren

Kannst dir in etwa vorstellen wie viele Anfragen ich bezüglich dieser SB bereits erhielt, einige davon wolle Avi im kommenden Jahr sogar besuchen?

Nun ja, R. S. war Überraschungsgast beim Paschinger Treffen, somit sind meine Überlegungen durchaus berechtigt.

Josef
 
Ach ja, gebt mir bitte Euer Wunsch-Versanddatum an. Versenden werde ich können am:

Hallo Avi,
mir ist es eigentlich egal, wann du mir die Kö's schickst, mach weder Urlaub noch sonst was, nur müßte ich zumindest ein paar Tage im voraus wissen wann die Mädels ca. ankommen , damit ich die nötigen Vorbereitungen treffen kann... such dir einen Termin heraus.

Gruß Franz
 
Nun der Reiner hat im Moment bei der Belegstelle Hausberg genug zu tun, neben der Imkerei an sich. Ein interessanter Punkt wird sicherlich auch für ihn sein, wer sich so alles bei der GdEB registriert hat und sich dem Reglement unterworfen hat. Marcel hat es getan und besitzt laut Pedigree auch Stämme von Reiner.

Franz habt Ihr in Frankreich ein ähnliches Register mit Züchtern nach Bruder Adam und Pedigrees?
 
Okay, hat Zeit.
 
Hallo.
Heute morgen bekam ich Post aus Frankreich. Mein 3 Damen sind angekommen:)
Heute mittag Zellen ausgebrochen , und Käfige mit Kö und Begleitbienen reingehangen.
Morgen wird dann die Sperre ausgebrochen.
Danke Franz.
MFG Serge
 
Zurück
Oben